Bike der Woche: On One Fatty von IBC-User "Olca"

Es scheint als wären Fat-Bikes durchaus ein Magnet für individuelle Aufbauten. Eventuell weil man einfach mehr Möglichkeiten hat, da es weniger vorgefestigte Meinungen davon gibt, wie so ein Rad auszusehen hat? Das heutige Bike der Woche von IBC-User Olca ist ein klassischer Vertreter dieser Idee - er hat sich seinen ganz eigenen Traum mit seinem ON ONE Fatty verwirklicht. Viel Spaß!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: On One Fatty von IBC-User "Olca"" im Newsbereich lesen


 
Verdientes BdW, da mit eigener Hand und Kreativgeist statt nur mit dickem Geldbeutel zu einer individuellen Sache gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du immer mit einem Lächeln aufsteigst. Mehr davon!
 
Gute Idee mit den Gecko und liebevolle Ausführung.

Warum hast du die Zugführung für die Schaltung geändert?
Die 2 Kabelbinder stören irgendwie das Gesamtwerk.
Ja Haarspalterei, aber bisschen Kritik sei erlaubt.

Grüße
 
Warum hast du die Zugführung für die Schaltung geändert?

Vermutlich weil sonst der Schaltzug mit der Bluto in Kontakt kommmt.
Ich hab das so gelöst:
1626911-smp6re45uo8x-large.jpg
 
Hallo,
eigentlich nicht wegen der Bluto.
Ich dachte ich hatte es beschrieben.
Ich hasse einfach Zug und Leitungsführungen unter dem Unterrohr im vollen Suhlebereich !
Da hat für mich nichts dergleichen etwas zu suchen, ursprünglich wollte ich mir hinten noch 2 Zughalter anschweißen lassen, aber das hat zeitlich nicht geklappt , ich kann mit den beiden Kabelstrapsen leben, zumindest besser als am Unterrohr , vielleicht finde ich ja noch Orange Kabelbinder ;-)

Gruß Olli
 
Hallo,
eigentlich nicht wegen der Bluto.
Ich dachte ich hatte es beschrieben.
Ich hasse einfach Zug und Leitungsführungen unter dem Unterrohr im vollen Suhlebereich !
Da hat für mich nichts dergleichen etwas zu suchen, ursprünglich wollte ich mir hinten noch 2 Zughalter anschweißen lassen, aber das hat zeitlich nicht geklappt , ich kann mit den beiden Kabelstrapsen leben, zumindest besser als am Unterrohr , vielleicht finde ich ja noch Orange Kabelbinder ;-)

Gruß Olli

Ok. verstanden.

:D

:bier:
 
Und wo ist der günstige Pulvermann beheimatet? 75€ sind echt eine Ansage. Macht er auch Fullys?
Danke für Infos und viel Spaß mit dem BdW!
 
Hallo,

ist die Firma Otedo GmbH , www.pulver-beschichtung.com
Im Moment wieder Sommerangebot, 75,- Fahhradrahmen ohne Gabel.
Fully einfach mal anfragen, Preis ist immer inkl. entlacken.

Bei dem Lasurfarben empfehle ich die eigene Bearbeitung !
Nicht wegen der Geckos, sondern weil ich nicht weiß wie die das schleifen...das muß sehr gleichmäßig gemacht werden, normalerweise nehmen die für die besondere Vorbereitung noch mal einen Aufpreis, da ich den Schliff selber gemacht habe musste ich das nicht zahlen. Auch sollte der endschliff möglichst sehr kurz vor der pulverung gemacht werden, das Alu läuft recht schnell an und wird dunkler, dadurch wirkt alles anders und nicht mehr so brillant leuchtend, mein Vorbau z.b. ist nur gestrahlt und wirkt dadurch ganz anders.
Bei deckenden Farbtönen ist das natürlich anders.
Die haben auch sehr viele Sonderfarben und mach auch Muster etc. oder auch eine nachts leuchtende Beschichtung...

Gruß Olli
 
Hallo,

ist die Firma Otedo GmbH , www.pulver-beschichtung.com
Im Moment wieder Sommerangebot, 75,- Fahhradrahmen ohne Gabel.
Fully einfach mal anfragen, Preis ist immer inkl. entlacken.

Bei dem Lasurfarben empfehle ich die eigene Bearbeitung !
Nicht wegen der Geckos, sondern weil ich nicht weiß wie die das schleifen...das muß sehr gleichmäßig gemacht werden, normalerweise nehmen die für die besondere Vorbereitung noch mal einen Aufpreis, da ich den Schliff selber gemacht habe musste ich das nicht zahlen. Auch sollte der endschliff möglichst sehr kurz vor der pulverung gemacht werden, das Alu läuft recht schnell an und wird dunkler, dadurch wirkt alles anders und nicht mehr so brillant leuchtend, mein Vorbau z.b. ist nur gestrahlt und wirkt dadurch ganz anders.
Bei deckenden Farbtönen ist das natürlich anders.
Die haben auch sehr viele Sonderfarben und mach auch Muster etc. oder auch eine nachts leuchtende Beschichtung...

Gruß Olli
Danke! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten