11 Stages für ein Halleluja: MTB-News bei der TrailTrophy Breitenbrunn

11 Stages für ein Halleluja: MTB-News bei der TrailTrophy Breitenbrunn

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy9EU0M2MTU0LmpwZw.jpg
Der Wind pfeift, Heuballen rollen über die Straße, Menschen sieht man kaum. Was treibt uns ins Erzgebirge rund um Johanngeorgenstadt, mitten im tiefsten Osten Deutschlands? Meine MTB-Rennpremiere feiere ich ausgerechnet hier, zusammen mit meinem MTB-News Sidekick und Fotohelfer Dennis sind wir bei der TrailTrophy in Breitenbrunn am Start - ein wirklich guter Grund, um im Erzgebirge herumzustrolchen. Wieviel Uwe Buchholz reden kann, was so speziell an Stage 2 ist und warum das Harzer Grubenlicht tatsächlich die Lampe anmacht, erfahrt ihr in unserem Rennbericht von der TrailTrophy in Breitenbrunn. Unser Blogger Tommy Umbreit war natürlich auch vor Ort - und hat das Ding prompt gewonnen. Tommys Statement und alle weiteren Ergebnisse gibt's im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
11 Stages für ein Halleluja: MTB-News bei der TrailTrophy Breitenbrunn
 
An der Wurzel hab ich auch nen trackstand hingelegt, die ist mir unerwartet einfach vors Rad gesprungen. :D
Flatterband Sackgasse Stage 2 konnte ich auch. :lol:

War nen Top Wochenende. Ich bin eigentlich fauler Sack und uphill Muffel, aber ich fand sowohl die Stages, als auch die Überführungsstrecken super. Wäre am Sonntag am liebsten gleich nochmal gefahren.

einer der Hauptpunkte ist definitiv das Training auf Sicht bei unbekannten Trails

Ja, absolut. Und auch wenn ich weitaus langsamer als du unterwegs war, hab ich einige gute Lines erst erkant, als es zu spät war / ich daneben in ner anderen line war. Aber das macht das ganze für mich auch spannend und der Spaßfaktor steht eh im Vordergrund.
 
Super Bericht, vielen Dank dafür. Alle Stages anschaulich beschrieben und sogar mit Videos versehen. :bier::daumen:

Kleiner Kritikpunkt trotzdem: Ja, Tommy schreibt für mtb-news.de. Kann man herausstellen, Glückwunsch von mir zu der super Leistung! :daumen: Aber das Tobi Mittelbach insgesamt Schnellster und Sieger der Pro-Class war, hätte man bei den ganzen "Tommy hat gewonnen"-Texten doch auch noch im Text unterbringen können und nicht nur als Bildunterschrift unter Bild #60(!), oder? Und die Bilder oder Bildunterschriften bei #56 und #57 sind vertauscht ;)
 
Sehr geiler Bericht! Macht irgendwie Bock auf Ballern und alte Renn-Erinnerungen kommen hoch..........,-)
Leider kollidierte das mit Urlaub...........
 
Zurück
Oben Unten