Trike der Woche: HP Velotechnik Scorpion fs 26 von Franzi Meyer

Richtig gelesen: Kategoriebezogen durchaus ein Bike der Woche, allerdings passt "Trike der Woche" in diesem Fall weitaus besser. Das HP Velotechnik Scorpion fs 26 Enduro ist uns bei der TrailTrophy in Breitenbrunn vor die Füße gefahren, pilotiert von keiner Geringeren als der deutschen Enduro-Queen Franzi Meyer. Sogar zwei Stages hat Franzi mit dem ungewöhnlichen Gefährt bei der TrailTrophy absolviert und ist dabei lange nicht Letzte geworden - Grund genug, das Scorpion fs 26 Enduro mal näher anzuschauen und es kurzfristig zum "Trike der Woche" zu küren. Auch, wenn es aus Verletzungsgründen nur ein Leih-Trike ist.


→ Den vollständigen Artikel "Trike der Woche: HP Velotechnik Scorpion fs 26 von Franzi Meyer" im Newsbereich lesen


 
Für ein Liegerad ganz schön goil! Im Gelände - vor allem aufm trail - machen aber mehrspurige Fahrzeuge mMn begrenzt Sinn.
Ne vernünftige Linie zu finden stelle ich mir arg schwierig vor.
Aber jeder wie er´s mag und in Frollein Meyers Fall natürlich immer noch besser als gar nicht radfahren! So gesehen :daumen:

Andererseits stört einen dann die Zwei-Meter-Regel nicht so sehr :D
 
Was fehlt an diesem Trike?



Natürlich das Fähnchen...


bike-fashion-sicherheitswimpel-hello-kitty.jpg
 
Auch wenn es unter dem Bild steht - eine 2-fach Kurbel scheint es aber eher nicht zu sein.

Oder ist das ein neuer Standard der Bike - Industrie und der neuste Schrei? - 2-fach Kurbel mit einem Extra-Kettenblatt !?

Geil - muss ich haben.
 
Irgendwie hat das für mich nicht viel mit Fahrrad zu tun. Aber sieht ganz lustig aus, nur mit dem verqueren schwerpunkt ist das glaube ich viel zu spurtreu, wenn man damit rutschen will, vermutlich eher über die front als übers heck.
 
das ist ne Dreifachkurbel, kleiner Schreibfehler

Ich finds klasse mal vom Standard abzuweichen und ein wenig frischen Wind und Schwung in die Bude zu bringen :daumen:
 
Es geht nicht um das Trike an sich, sondern die Auswahlmethode.
Ich weiß, es ist wirklich schwierig zu glauben - aber die Aktion geschah tatsächlich vollkommen spontan in Rabenberg vor Ort, als wir das Ding dort mit Franzi rumrollen sahen. Dass dies mit dem Video zusammenging, lag am Ort - denn Franzi war unter anderem da, um mit dem Gerät das Video auf den Rabenberg-Trails zu drehen.

Keine Sorge übrigens - es wurde kein reguläres BdW ersetzt, sondern nur verschoben. Nächste Woche geht´s weiter :)
das ist ne Dreifachkurbel, kleiner Schreibfehler
Aktualisiert, danke.
 
Ui,fahren würd ichs gern mal.Stell ich mir als Kettcar für Erwachsene vor :D
Aber warten würd ichs nicht wollen...
 
geiles Teil! Wer die Chance hat sollte ein sportliches Trike unbedingt mal ausprobieren. Die Straßenversion hab ich mal angetestet, das fetzt echt!
 
Das Teil ist schon geil, aber genau so ist es auch im HP Katalog. Nichts individualisiert. Wäre da eine normale Produktvirstellung nicht besser gewesen?
 
Zurück
Oben Unten