Eurobike: Radon – Slide Carbon als Team Replika + Joost Wichman Interview

Eurobike: Radon – Slide Carbon als Team Replika + Joost Wichman Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy9yYWRvbi10ZWFtLXJlcGxpY2EuanBn.jpg
Radon wird das Slide Carbon Bike des Radon Factory Enduro Racing Teams ab Oktober in einer Replica-Version anbieten. Solltest du das Arbeitsgerät von Joost Wichman, Petrik Brückner, James Shirley und Raphaela Richter nicht im Enduro-Tippspiel auf MTB-News.de gewinnen, kannst du das Bike in der Original-Austattung ab Oktober auch beim Bonner Branchenriesen kaufen. Außerdem haben wir Joost zu seinem Rücktritt vom Rücktritt befragt (nach seinem 4X WM Titel wollte er eigentlich keine 4X Rennen mehr fahren) und ihn zur geplanten Pumptrack Rennserie befragt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Radon – Slide Carbon als Team Replika + Joost Wichman Interview
 
spannendes gerät, bin mal gespannt wie der dämpfer perfomt! eventl. eine gute alternative zu rs und fox. gibts schon preisvorstellungen zum bike?
bleiben die conti kaiser reifen?
 
3999,- hatte Bodo glaube ich im anderen Thread gesagt!

Bin gespannt auf die Performance der Federelemente! Wo ja sonst an der Spitze der EWS nur Fox und RS gefahren wird!
 
Die Manitou Fahrwerkskomponenten sind Rock Shox und Fox auf jeden Fall ebenbürtig. Bin auch seit März auf der Mattoc unterwegs und hatte bisher viel Spaß damit, mit dem McLeod Dämpfer im Heck auf jeden Fall ein tolles Fahrwerk.

Das Slide find ich auch klasse - hoffe ich bleib beim EWS-Tippspiel weiter ganz oben :D
Sind da wirklich XM1501 Laufräder und nicht eher EX1501 verbaut?
 
Die DT-LRS haben aber den gleichen Preis.
Bei den Rennen verwenden die auch die XM1501. Gibt Biker, die schmälere Felgen bevorzugen. ;)
Vielleicht passen aber die breiteren Felgen nicht zusammen mit den dicken Conti Kaiser in die Schwinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
bins schon ausgiebig gefahren und kann das nich unterschreiben

nennenswert viel langsamer als mein enduro 29 is das nicht.auch von der geo und sitzposition her nicht, oder was soll da jetzt nicht renntauglich sein? und wer definiert das ob etwas renntauglich is, oder nicht? es gibt immer leute, die einem auf nem klapprigen gary fisher mit vbrakes zeigen wo der hammer hängt, trotz opa geo

aber das e29 is ja auch sone scheiß langsame rentnerkarre
 
Ich meine ja nur... wenn jemand ein Race Bike baut, egal ob für den DH WC oder die EWS, dann gibt es so etwas wie einen common sense darüber, wie die Kiste so circa aussehen soll... flacher Lenkwinkel, langer reach, tiefes Tretlager... solche Geschichten halt. Selbst, wenn ein Hersteller das heute so nicht anbietet - in zwei Jahren wird er es. Hat Bodo so eh schon bestätigt.
 
Wenndu einen Durchschnitt durch die entsprechenden Bikes ziehst...

Siehst doch eh am ICB II, dass das Forum da eher konservativ ist.
 
... klapprigen gary fisher mit vbrakes ... opa geo

ein GF mit langem oberrohr und kurzen kettenstreben (genesis geometry) als opamäßig zu bezeichnen, trifft den punkt ja wohl gar nicht. das war zu beginn des jahrtausends ein ordentlicher schritt in die richtige richtung. da gab - und gibt es - genügend andere produkte, darunter nicht wenige deutsche fabrikate, mit völlig verkorksten längen und winkeln. zu kurz, zu hoch, zu steil, zu unruhig. aber hauptsache leicht, mit XT und lockout. die wurden dann von der bike gefeiert.
einzig den lenkwinkel hätte ich mir seinerzeit flacher gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten