Eurobike: Marin Bikes 2016 – Mount Vision und Attack Trail aktualisiert

Eurobike: Marin Bikes 2016 – Mount Vision und Attack Trail aktualisiert

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy9tYXJpbi1iaWtlcy0yMDE2LW1vdW50LXZpc2lvbi5qcGc.jpg
Marin Bikes 2016: Zum 30-jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr hat Marin nicht nur alte Klassiker und Neuauflagen von Klassikern wie beim Sea Otter Classic Festival im Programm, sondern auch die Kompletträder Marin Attack Trail (Enduro: 150 mm Federweg, Quad Link 3 VPP-System) und Marin Mount Vision (All Mountain: 140 mm Federweg, IsoTrac Hinterbausystem mit flexenden Sitzstreben) mit überarbeiteten Ausstattungen und in frischen Farben für die Bikesaison 2016 vorgestellt. Die ersten Informationen präsentieren wir in diesem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Marin Bikes 2016 – Mount Vision und Attack Trail aktualisiert
 
Interessant - sind die dann in Deutschland billiger, weil Massenware verbaut wird statt BOS?
 
Ne, weil BOS einfach keinen Service hat und bieten will. Und als Händler will man sich da nicht mit rumärgern müssen.
 
Die Rahmen sind so potthässlich. Bin aber das 2015er Mount Vision mit einem Float X schon beim letztjährigen Demoday gefahren und von allen getesteten Rädern war das gefühlt das Beste. Aber es ist subjektiv betrachtet sowas von unschön designt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmen sind so potthässlich.[...] Aber es ist subjektiv beteachtet sowas von unschön designt....
Geht mir genau so :(.
Diese geschwungenen eckigen Verwindungen beim Sitzrohr, diese "Verstärkungen" beim Sitz-/Oberrohr, der recht einfältige Steuerrohrbereich und zu guter letzt das lieblose (wiedermal neue :rolleyes:) Firmen"schild".
 
eigentlich ganz gefaellig, aber diese verbindungsstellen an ober-/sitzrohr und der massive steuerrohrbereich sind echt nicht gelungen. das war im vorjahr irgendwie noch etwas (wenn auch wenig) graziler geloest.
die zeit der panzer auf den trails ist doch lange vorbei.
 
der Designer von dem Rad muss ein echt guter Verkäufer und ganz harter Brocken sein! diese mega klobigen Verstärkungen am Sitzrohr sind mal sowas von hässlich!
 
Interessant - sind die dann in Deutschland billiger, weil Massenware verbaut wird statt BOS?
Servus, unterstütze Marin in der Kommunikation, als freier Marketing-Futzi:
Preise für Bikes, die in den USA mit BOS Fahrwerk gespect sind, und in Deutschland mit Rock Shox, werden in GER günstiger sein.
Generell bleiben die Preise nahezu durchgängig für 2016 in GER gleich, zum Teil sind Modelle aber auch günstiger als im Vorjahr.
Finale Preise stehen nächste Woche.
Kann diese dann gerne für die MT Vision & Attack Trail Modelle hier reinstellen, wenn der Wunsch betseht.
Grüße, Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, weil BOS einfach keinen Service hat und bieten will. Und als Händler will man sich da nicht mit rumärgern müssen.
BOS is ne Servicewüste. Hat kein Händler Bock drauf.

Ja, das ist wohl der Grund, warum die Händler lieber RS wollen. Die Frage war, ob der niedrigere Anschaffungspreis von RS vs BOS in DE Berücksichtigung findet.

Servus, unterstütze Marin in der Kommunikation, als freier Marketing-Futzi:
Preise für Bikes, die in den USA mit BOS Fahrwerk gespect sind, und in Deutschland mit Rock Shox, werden in GER günstiger sein.

Genau das meinte ich - also ja, Marin+RS in DE günstiger als Marin+BOS anderswo - danke!
 
Ja, das ist wohl der Grund, warum die Händler lieber RS wollen. Die Frage war, ob der niedrigere Anschaffungspreis von RS vs BOS in DE Berücksichtigung findet.



Genau das meinte ich - also ja, Marin+RS in DE günstiger als Marin+BOS anderswo - danke!

Aja gut..dass die BOS Fahrwerke um einiges teurer (aber nicht wirklich besser) sind, ist ja wohl nix neues. Dass die mit BOS bestückten Bikes dann was teurer sind ist doch logisch!:ka:
 
Zurück
Oben Unten