Eurobike: Muschis Verleihung der “Pinken Banane” für die 12 kuriosesten Produkte

Eurobike: Muschis Verleihung der “Pinken Banane” für die 12 kuriosesten Produkte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS8xODg3NzI3LWEwNjFjeXVybG90bS1wMTA1MDE2NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Wo viel Licht ist, gibt es auch ein wenig Schatten. Mir wurde die große Ehre zuteil, die Dinge zu finden, über die man streiten und diskutieren kann, aber nicht muss. Meist wäre es verschwendete Zeit bei der Masse an Highlights auf Eurobike und der begrenzten Zeit, die jeder mitbringt. Ich will euch mit der Verleihung der „Pinken Banane“ die 12 kuriosesten Produkte der Eurobike 2015 präsentieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Muschis Verleihung der “Pinken Banane” für die 12 kuriosesten Produkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Eurobike: Muschis Verleihung der “Pinken Banane” für die 12 kuriosesten Produkte
Hallo,

bin schon gespannt auf die Bilder der Verleihung der Pinken Banane an die Hersteller.
Zumindest auf die Reaktionen der Auserkorenen, auch wenn es nur im kleinen Rahmen geschehen sein sollte oder geschehen wird.
Die Preisträger sollten doch auch über ihren Preis informiert werden und die 'Jury' sollte mit ihrer Laudatio couragiert den Glücklichen gegenüber treten.
Denn was ist eine Auszeichnung wert, wenn die Betroffenen nichts davon erfahren ?

Grüße
 
Kennt man die Wohn- und Platzverhältnisse in asiatischen Großstädten ist Platz 8 nicht wirklich gerechtfertigt. Nur weil es einem Zentraleuropäer nit passt...
 
Platz 1 hat aber nicht ernsthaft die Räder drauf, die im Video zu sehen sind? Gibt es ein Video von jemand lebensmüden der das mal "gefahren" ist? Das wäre dann das ideale Bike um auf allen asphaltierten Fahrradwege etwas Herausforderung zu schaffen :D

Genau die. An Vorder- und Hinterrad. Ich habe versucht ein Video von einem der todesmutigen Asiaten zu machen aber es ging einfach nicht. Er ist immer aus dem Bild gehüpft :D
 
@Loggo Ich denke auch bei Kenntnis der Verhältnisse ist die Argumentation pro Klapp-MTB eher schwer zu führen und ein Leihrad vor Ort an einer etwaigen geeigneten und Fully-Relevanten Strecke würde sinnstiftender sein.
 
@Loggo Ich denke auch bei Kenntnis der Verhältnisse ist die Argumentation pro Klapp-MTB eher schwer zu führen und ein Leihrad vor Ort an einer etwaigen geeigneten und Fully-Relevanten Strecke würde sinnstiftender sein.
Ich bin selbst einige Jahre ein Dahon Matrix als Alltags-, Reise- und Geländerad gefahren und weiß daher, dass ein Rahmen mit guten Gelenken einem nicht faltbaren Rahmen nur im Gewicht unterlegen ist. Das gezeigte Rad ist ein Tourenfully, warum sollte da ein Gelenk Probleme bereiten?
 
Platz 1 hat aber nicht ernsthaft die Räder drauf, die im Video zu sehen sind? Gibt es ein Video von jemand lebensmüden der das mal "gefahren" ist? Das wäre dann das ideale Bike um auf allen asphaltierten Fahrradwege etwas Herausforderung zu schaffen :D
In den 90ern war ich im Freizeitpark Ziegenhagen, dort gab es Fahrräder mit Hecklenkung, Knicklenkung in der Mitte und exzentrischen Rädern vorn und hinten. War alles auf dem Asphaltplatz fahrbar, und das ohne jegliche Federung. War ganz witzig.
 
In den 90ern war ich im Freizeitpark Ziegenhagen, dort gab es Fahrräder mit Hecklenkung, Knicklenkung in der Mitte und exzentrischen Rädern vorn und hinten. War alles auf dem Asphaltplatz fahrbar, und das ohne jegliche Federung. War ganz witzig.

Du meinst sowas?

Quax Eurobike Radlblog 36 Zoll.jpg


@salatbauchvieh, Frank ich war so frei mir ein Bild zu leihen.
 

Anhänge

  • Quax Eurobike Radlblog 36 Zoll.jpg
    Quax Eurobike Radlblog 36 Zoll.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 55
Du meinst sowas?

Anhang anzeigen 417756

@salatbauchvieh, Frank ich war so frei mir ein Bild zu leihen.
Stimmt, sowas gabs auch!
Da lenkt man mit Lenker und Sattel, kann quasi auch quer fahren!

Aber es gab auch Räder mit Hecklenkung, da gabs eine Lenkstange, die den Lenker mit dem Heck verbunden hat. Die Front war starr, wie genau das aussah weiß ich aber nicht mehr. Alle Räder dort waren brutal schwer, auch das ist noch in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten