Alutech ICB2.0: Jetzt vorbestellen [Update]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Jahr, 5 Monate und 21 Tage nach der ersten Idee, der ersten Diskussion sind wir hier an diesem Punkt angelangt: Alutech nimmt bis zum 1.11.2015 Vorbestellungen für das ICB2.0 an! Alles was ihr zum Start wissen müsst, gibt es in diesem Text.


→ Den vollständigen Artikel "Alutech ICB2.0: Jetzt vorbestellen [Update]" im Newsbereich lesen


 
Bis wann ist denn mit Info zu den Built Kits zu rechnen? Denke der ein oder andere wird daran auch seine Entscheidung fest machen. Der 27.10. erscheint mir da geschickt, dann kann man noch auf den grünen oder blauen Zug aufspringen.

Super wäre auch eine Info sobald es eine der Farben geschafft hat die Mindestmenge zu erreichen bzw. allgemein ein Update wie viele Bestellungen fehlen würden... Bsp. grün hat 5 Bestellungen und blau 45 - dann steigt man kurz vor knapp wohl nicht mehr auf den grünen auf... :)
 
muss die anzahlung direkt im bestellvorgang getätigt werden oder gibts da ne bestimmte frist nach der die geschichte verfällt oder wie ist das?
 
Kann man die höhere Anzahlung machen und trotzdem den RS kriegen oder muss man dann mit dem Fox leben?
oder du verscherbelst den Fox Dämpfer für geschmeidige 400-500 Eier, wobei der ganz neue Float x nichts mehr mit den grauenhaften DHX Airs etc. zu tun hat, der ist schon nicht schlecht ;)
 
Top Angebot! Die Idee mit der Anzahlung ist doch genial, geschenkt der Rahmen!

@Plumpssack woher bekommt man dann einen Dämpfer mit passendem Tune, wenn man den Fox verscherbelt hat?
 
Wurden in der Testphase Umwerfer von Shimano/Sram probeweise montiert? Zug von Oben/Unten/Seite? Ähnliche Frage bei KeFü, welche wurden probeweise drangebaut? Gibt es Einschränkungen bei 1x/2x Kettenblattgrößen?

Sieht so aus, als ob 1x10 oder 1x11 eher vorgesehen ist mit höchstens eine obere KeFü statt Umwerfer, aber "Volle Kompatibilität" suggeriert was anderes. Könnte einer auf die Idee kommen, 2x fahren zu wollen oder einen KeFü mit Taco dranzubauen.
 
@nuts : Es ist klar, es wird noch dauern bis zu den Komplettbikes, wir haben es verstanden.
Aber trotzdem mal die Bitte: Macht mal eine einigermaßen realistische Ansage, ab wann ein Komplettbike lieferbar ist (also dann auch wirklich da steht).
Wäre ja schonmal interessant, auch dafür, ob man noch das ein oder andere an seinem jetzigen Hoble macht, oder doch wartet.
 
Hach schön, jetzt werden nicht nur die Fachhändler durch Direktverkauf ausgeschaltet, sondern auch die Finanzierung wird vom Kunden übernommen. Wenn 75% Anzahlung ausreichen kann man von 25% Marge ausgehen?
 
"Wer den Rahmen zu 50% anzahlt, erhält gratis einen Rock Shox Monarch+ DebonAir RC3 2016, der sonst 521 € UVP kostet.

Wer den Rahmen zu 75% anzahlt, erhält gratis einen Fox Float X EvoL Kashima 2016, der sonst 719 € UVP kostet."


Wo kommen denn diese Märchenpreise her ?
Die sind doch für einen Hersteller völlig irrelevant. Das ist wie bei Nicolai, die so tun, als ob sie bei den Dämpferherstellern den gleichen Preis zahlen würden wie der Endverbraucher.
 
Und dafür extra 'nen Fake-Account gemacht?
Muss Dir ja am Herzen liegen.

Deine Annahme.
Aber klar, Händler mussten früher auch Vor-ordern.

So what, das ist der Markt, entwickelt sich ja überall in die Richtung. Aufhalten werden wir es nicht.
Finde es lediglich eine interessante Beobachtung, wie sich der Markt entwickelt, mehr nicht.
Spricht für mich dafür, dass der Hersteller selbst nicht überzeugt genug vom entwickelten Produkt ist, um selbst sofort zu investieren? Testballon?
 
Mich würden die Rahmengewicht auch endlich mal interessieren.
Bin ja nicht der Einzige, der schon ein paar mal danach gefragt hat.
Wieso schreibt ihrs nicht einfach in dei Geometrietabelle dazu?
Haben müsstet ihr sie!

foreigners Frage ist auch wichtig.
Seit Wochen wird nur über die Rahmen gesprochen und über die Kompletteräder wird geschwiegen.
Muss doch einen Plan geben?

Wie sieht es mit den Builder Kits aus?
Was wollt ihr da alles mitliefern, bzw. was kosten die Dinger?

Wir wollen und brauchen mehr infos!
 
Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf das von mir im Nebenzimmer angesprochene Thema Kettenstrebenlänge eingehen könntet. Ich glaube die sind bedeutend länger als in der Geotabelle angegeben aber vielleicht liege ich doch falsch. Habt ihr bei den finalen Rahmen mal selber nachgemessen?

@Plumpssack woher bekommt man dann einen Dämpfer mit passendem Tune, wenn man den Fox verscherbelt hat?

Die meisten Dämpfer die keinen besonders großen Verstellbereich haben sind in unterschiedlichen Tunes erhähltlich und wenn du noch einen Dämpfer hast lassen die sich eigentlich alle anpassen von Firmen wie zb flatout-suspension


Es müsste aber doch langsam möglich sein die Rahmen Gewichte anzugeben.
Wäre hilfreich.

es wurden öfters 2900g für den M Rahmen genannt, auf der Alutechseite steht auch Artikelgewicht 2,9kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info bzgl.

- Build Kits
- "Zahlung bis xyz nach Bestellungseingang" um die Vorteile zu bekommen
- Gewichte
- Farbenmenge (...paar Tage vor Schluss...)

wären schön. Dann würde ich ggfs. einen blauen ordern...
 
Der Rahmen ists mordsschwer aber auch sehr stabil.
Deswegen wird das Gewicht nicht so gerne bekannt gegeben... habe ich jedenfalls den Eindruck. Oder es steht immer noch nicht endgültig fest... :spinner:
 
Gute Idee mit den Build Kits.
Da sich die Lieferzeit nicht weiter nach hinten schieben sollte und man evtl. noch unverbaute Teile tauschen kann, sind die Built Kits wahrscheinlich sogar interessanter als Komplettbikes, für die meisten Forumsnutzer.
Wird es dann vielleicht unterschiedliche Optionen bei der Zusammenstellung geben?
 
Der Rahmen ists mordsschwer aber auch sehr stabil.
Deswegen wird das Gewicht nicht so gerne bekannt gegeben... habe ich jedenfalls den Eindruck. Oder es steht immer noch nicht endgültig fest... :spinner:
zwei komma neun kilo
(finde ich eigentlich einen guten Kompromiss aus nicht zu schwer und nicht zu leicht um in irgendeiner Situation Angst um den Rahmen haben zu müssen)
 
PS: Auf der Alutech-Seite steht "Artikelgewicht: 2,900kg" sowohl für Raw als auch für eloxiert.

Edit: Plumpssack hats auch schon.
 
Das Gewicht scheint laut test in der aktuellen freeride ok zu sein, zumindest wenn man es nicht mit doppelt so teuren carbon hobeln vergleicht. was mich aber im test mehr verwundert, ist die Aussage 'kein pop'. sollte genau das durch den eingelenker nicht verhindert werden? wäre schön, wenn es dazu aus berufenen Mund eine Aussage gäbe...
 
Das Gewicht scheint laut test in der aktuellen freeride ok zu sein, zumindest wenn man es nicht mit doppelt so teuren carbon hobeln vergleicht. was mich aber im test mehr verwundert, ist die Aussage 'kein pop'. sollte genau das durch den eingelenker nicht verhindert werden? wäre schön, wenn es dazu aus berufenen Mund eine Aussage gäbe...
mir ist noch nie eine Definition von "Popp" zu Ohren gekommen aber Bunnyhops, Sprünge und Manuals gehen deutlich leichter von der Hand als mit meinem Vitus Sommet, falls das hilft :ka:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten