Zum Träumen: Die perfekte Erholung vom Swiss Epic

Zum Träumen: Die perfekte Erholung vom Swiss Epic

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMC8xOTE0Mjg2LXQ3aWx4bnk1eHEway10YWcwX2VwaWNhZnRlcnJhY2VyZWdlbmVyYXRpb25rYWxlbmRlcmJpbGQtbGFyZ2UuanBn.jpg
IBC-User sun909 hatte eine Rennteilnahme am Swiss Epic samt Erholungsprogramm hier bei uns im Gewinnspiel ergattert - und schmiert uns gern aufs Brot, was er erlebt hat!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zum Träumen: Die perfekte Erholung vom Swiss Epic
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tipp für nächste Mal: Mir kamen auf dem Theodulgletscher drei Fatbiker entgegen, die mit der Seilbahn zum kleinen Matterhorn hochgefahren waren (3.800 m), und sichtlich Spass an der Abfahrt auf der Skipiste hatten. Im Gegensatz zu den Skifahrern war für die Räder das Vergnügen an der Gletscherzunge natürlich noch nicht zu Ende, sondern sie konnten bis ins Tal abfahren.
1886369-mj32cexf9kd4-2015_08_22_20_gegenverkehr_auf_3000m-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon mehrfach mit dem Bike in der Gegend, könnte aber platzen vor Neid auf die Fotos. Nie hatte ich solch ein Wetterglück geschweige denn so einen freien Blick auf den Toblerone-Zahn.
Tolle Bilder - super - Respekt - Neid :daumen:

Edit: Biken auf dem Theodulgletscher hatte ich vorletztes Jahr. Allerdings habe ich mir die Abfahrt selbst erarbeitet: aus dem Aostatal über den Theodulpass; der höchste MTB-Pass der Alpenkette!
20110803_0589.jpg


Auch sieht man, was ich da wieder für ein "Wetterglück" hatte.
 

Anhänge

  • 20110803_0589.jpg
    20110803_0589.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Auch sieht man, was ich da wieder für ein "Wetterglück" hatte.
War doch gute Sicht! Du konntest immerhin die Piste finden. Erarbeitet hatte ich mir den Theodul auch, aber von der Zermatter Seite, und zumindest beim Aufstieg auch mit Superwetter. Dafür war ich stand ich am nächsten Morgen oben bei Neuschnee in der Waschküche und musste die Abfahrt ins Aosta-Tal immer wieder mal suchen.
 
War doch gute Sicht! Du konntest immerhin die Piste finden. Erarbeitet hatte ich mir den Theodul auch, aber von der Zermatter Seite, und zumindest beim Aufstieg auch mit Superwetter. Dafür war ich stand ich am nächsten Morgen oben bei Neuschnee in der Waschküche und musste die Abfahrt ins Aosta-Tal immer wieder mal suchen.
Ja, da ging es gerade so. Wenige Minuten vorher auf der Theodulhütte sah es so aus:
20110803_0574.JPG


Whiteout
 

Anhänge

  • 20110803_0574.JPG
    20110803_0574.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 111
Hallo Carsten,

Sehr, sehr schöner Bericht & Fotos.
Bei Kaiserwetter vor dieser atemberaubenden Kulisse.
Besser geht's nimmer.

mtb-news: was für ein super Preis.
 
Zurück
Oben Unten