Sennheiser MX 686G Sports

Wer zu der Gruppe der Mountainbiker gehört, die unterwegs gern Musik oder Podcasts hören, steht eventuell vor dem Problem, herauszufinden, welche Kopfhörer sich für den mobilen Musikgenuss eignen. Ich habe für euch die neuen Sennheiser MX 686G Sports in die Ohren gesteckt und einem Test unterzogen.


→ Den vollständigen Artikel „Sennheiser MX 686G Sports“ im Newsbereich lesen


 
Wie ists eigentlich bei diesem Kopfhörer mit dem "wump-wump-Effekt" wie man (oder zumindest ich ;) ) ihn bei gut abschließenden In-Ears hat, wo dann jeder Schritt ähnlich laut wie die Musik im Kopf dröhnt? Ich könnte mit solchen Dingern nicht joggen, weiß nicht, wie das aufm MTB ist, stell ich mir aber ähnlich vor...

Das müsste bei diesen Ohrhörern durch die etwas offenere Bauform dann ja besser sein... Wenn es davon noch ne Bluetooth-Variante gibt, wäre ich ziemlich interessiert!
.
 
Vielen Dank für den Test !

Sennheiser - da kann man im Normalfall eh nix falsch machen .

Das einzige Problem welches ich beim Biken mit Musik habe , neben dem "nicht wahrnehmen der Umgebung" , ist dass mich die Beats bzw. die Drums mit der Atmung durcheinander bringen ...
Ich habe dann das Gefühl nach der Mukke zu Atmen - und von daher hat sich das Thema für mich leider eh erledigt ... :(

Aber sollte ich mal wieder , für den "normalen Gebrauch" Kopfhörer benötigen habe ich jetzt ne Option ...
 
Wie ists eigentlich bei diesem Kopfhörer mit dem "wump-wump-Effekt" wie man (oder zumindest ich ;) ) ihn bei gut abschließenden In-Ears hat, wo dann jeder Schritt ähnlich laut wie die Musik im Kopf dröhnt?

Ich würde sagen, der Effekt ist wahrnehmbar, fällt aber deutlich geringer aus als bei In-Ear-Kopfhörern. (Disclaimer: Habe die Kopfhörer explizit nicht beim Laufen getestet.)
 
Gibt es noch keine Abspiel-Apps, welche die Musiktitel nach BPM sortieren? Da ich kein Musikradio/-stream höre, sondern eigene gespeicherte Mucke, ärgere ich mich oft über die krassen Wechsel des Zufallgenerators.
 
Gibt es noch keine Abspiel-Apps, welche die Musiktitel nach BPM sortieren? Da ich kein Musikradio/-stream höre, sondern eigene gespeicherte Mucke, ärgere ich mich oft über die krassen Wechsel des Zufallgenerators.

Falls du iTunes benutzt, kannst du das mit einer "Intelligenten Wiedergabeliste" realisieren. Du musst nur den gewünschten Bereich der BPM eingeben.
Ansonsten gibt es auch viele fertige Playlisten für Sport bei iTunes.
 
Offenbar meint der "moderne" Mensch stets und immer Musik hören zu wollen/müssen. ;)

Dabei gibts auch Geräusche und hörenswerte Dinge von Mutter Natur. Im Wald gibts auch jetzt noch unzählige Geräusche die so die Hörkulisse vom Wald bilden.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen beim biken Musik zu hören - das würde sich so anfühlen wie mit Ohrstöpseln im Auto zu fahren. Und mit den Dingern hört man ja gar nix - die Geräusche der Umgebung gehören zum erlebten MTBen einfach mit dazu. :daumen:

Welche hörenswerten Geräusche bietet die Natur den im Herbst/Winter im Dunkeln wenn man überland zum/vom Job kommt oder wenn man mit gleicher Konstellation noch joggen geht?

(Ich kenne beide Seite bin eine zeitlang mit Musik geradelt/gelaufen (im Herbst/Winter) aber jetzt seit geraumer Zeit nicht mehr.
Geht beides, von daher sollte man mit Pauschalisierungen vorsichtig sein).

@Aalex Ich finde ja die Dialoge im Bus häufig äußerst erheiternd. :D
 
Welche hörenswerten Geräusche bietet die Natur den im Herbst/Winter im Dunkeln wenn man überland zum/vom Job kommt oder wenn man mit gleicher Konstellation noch joggen geht?

(Ich kenne beide Seite bin eine zeitlang mit Musik geradelt/gelaufen (im Herbst/Winter) aber jetzt seit geraumer Zeit nicht mehr.
Geht beides, von daher sollte man mit Pauschalisierungen vorsichtig sein).

@Aalex Ich finde ja die Dialoge im Bus häufig äußerst erheiternd. :D

Ooch: im Wald gibts immer irgendein rauschen, rumpeln oder Ästeaneinanderschlagen. Der Untergrund sorgt für Geräusche - zwischendurch mal ein paar Wildsauen oder Wanderer die sich über Belanglosigkeiten unterhalten - so ruhig ist der Wald doch nie.
Und wenn der Wind durch den Baumbestand pfeift: das gibt immer besondere Töne :D

Und ja - die Dialoge in der Tram oder U-Bahn sind immer erheiternd...vorallem früh morgens wenn die WE Erlebnisse auseinanderdividiert werden :lol:
 
Ich hatte jahrelang Sonystecker, die aber alle nach gut einem Jahr den Kabelbruchtod gestorben sind. Mittlerweile habe ich seit 3 Jahren die Apple EarPods und obwohl die natürlich vom Klang nicht extrem gut sind, ist es doch ausreichend. Gut finde ich bei den Dingern auch, dass man von außen noch was hört, obwohl die Außenwelt relativ wenig von meiner Musik/Podcasts mitbekommt. Der Sitz der Stecker passt auch.
Zum kabellosen Betrieb kombiniere ich das mit Sony SBH20 und SBH50. Und das Handy kann im Plastikbeutel bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die gleichen Kopfhörer aber in der Bügel-Version (hinterm Ohr).
Ich hatte schon den Vorgänger und hab ihn seit 3 Jahren ohne Probleme benutzt. Der hatte auch nen Wackelkontakt, ich habe dann aber auf Garantie Ersatz bekommen.
Zur iPhone Kompatibilität muss man sagen, dass ihr wahrscheinlich den falschen Kopfhörer habt. Das G steht für Galaxy und ist für Android Modelle Gedacht, es gibt noch einen I der für iPhone und Co ist.
 
Zurück
Oben Unten