Liteville 601 Werksmaschine im Test: die Bikekategorie, die nie weg war

Liteville 601 Werksmaschine im Test: die Bikekategorie, die nie weg war

Liteville 601 im Test! Kürzlich schrieb ich hier einen Artikel: „Warum Freerider zurückkehren werden.“ Daraufhin teilten viele Leser hier ihre Meinung dazu, und immer wieder las ich: „Sie waren gar nicht weg.“ – und genau diese E-Mail schickte mir auch die Firma Liteville, dazu das Angebot den hauseigenen Freerider, das 601, Probe zu fahren. Wenig später haben wir die „Werksmaschine“, den von Liteville empfohlenen Aufbau des Rahmens, in den Test genommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Liteville 601 Werksmaschine im Test: die Bikekategorie, die nie weg war
 
Lieber Admin,

das Thema hat den üblichen Lauf genommen- den Spannungsbogen durchlaufen- jetzt dümpelt es nur noch so vor sich hin und frisst unnötigen Speicherplatz.

Ihr könnt den Laden also schließen.
Vielleicht merkt dann auch der spastifunbiker, dass er zum Ejakulatverschleudern langsam eine andere Bühne suchen muss....

Hart formuliert, aber es hat geholfen!
Mannmannmann, wäre echt besser wenn manche Leute einfach biken gehen würden ;-)
 
zu wenig für FR: Carbonlenker und -Kurbel (ok, manche sehen das nicht als Problem); fehlender Bash (ok kann man nachrüsten), Faltreifen kein SG (!?), XT Bremse mit Spider-Scheiben (empfindlich, zu wenig Power), anfällige Felgen...ist einfach nicht seriös.
So wie es da steht ist es ein AM mit zu fetten Reifen.
Da kann ich nur beipflichten, außerdem passen die 13,3 kg niemals, nach mehr als 50 aufgebauten 601er kann ich das sehr gut beurteilen
 
Das Bike ist einfach in die Jahre gekommen, weder Enduro noch Freerider muß jeder selber entscheiden ob er so was fahren will
 
Ich denke nicht, dass die letzten Jahre bahnbrechende Neuerungen erfolgt sind, die das 601 wirklich alt aussehen lassen, von Marketingtrends einmal abgesehen.
So wie es aufgebaut ist deckt es einen enorm breiten Einsatzbereich ab - und das fast überall richtig gut.
Dann noch eine Allgäuer Firma, 10 Jahre Garantie ohne wenn und aber - was will man mehr?
Klar ist Liteville nicht mehr so "en vogue" wie vor einigen Jahren - jetzt hoppelt halt alles anderen Trendfirmen hinterher und auf diesen herum - auch nicht schöner oder schneller - Hauptsache alle sind mit Freude dabei!
 
Ich denke nicht, dass die letzten Jahre bahnbrechende Neuerungen erfolgt sind, die das 601 wirklich alt aussehen lassen, von Marketingtrends einmal abgesehen.
So wie es aufgebaut ist deckt es einen enorm breiten Einsatzbereich ab - und das fast überall richtig gut.
Dann noch eine Allgäuer Firma, 10 Jahre Garantie ohne wenn und aber - was will man mehr?
Klar ist Liteville nicht mehr so "en vogue" wie vor einigen Jahren - jetzt hoppelt halt alles anderen Trendfirmen hinterher und auf diesen herum - auch nicht schöner oder schneller - Hauptsache alle sind mit Freude dabei!
Hinterher hoppeln tut da keiner mehr, Liteville hat sich ähnlich wie zb damals Fusion zu sehr auf seine Lorbeeren ausgeruht, warum ist Michi Grätz nicht mehr dabei ? weil er nicht so durfte wie er wollte. Du hast recht der Spaß sollte immer vorrangig sein klar ist aber auch stillstand ist Rückschritt, Marketing hin oder her
 
Also weisst du warum michi aufgehört hat? Intressant dann plaudere mal aus dem nähkästchen, wohlen sicher viele wissen , wieso weshalb , warum.
 
Mit den 10 Jahren Garantie ist das aber so eine Sache.
Spezie hatte sie gerissenen Rahmen und bekam den neuen Rahmen zu 50%.

Da gibt es bessere Konditionen.

PS: Rahmen 3 Jahre, Fahrer 70 Kg


Ich finde LV als Firma wirklich nicht schlecht, aber im Augenblick verlaufen sie sich etwas.
 
Don't buy a Liteville! Shittiest company to deal with ever! My bikes Fox CTD rear shock broke way back in 2013 when it was only a few weeks old and so far they have done nothing to help fix it. I've been fed lies and bullshit like you won't believe! All from "it is not our responsibility because we did not make the shock" - which contradicts with both European consumer law and their own highly acclaimed "warranty policy" to CTD does not work with riders over 70 kilos, which Fox says is definitely not true. Recently they finally gave in and had a look at it themselves, but came back falsely claiming that it works fine, which again is completely opposite of Fox own findings a few days ago when they had a look at it. Me: I just hope that one day Liteville/Syntace will stop lying and give me what I paid for: A bike that works! Ignoring me is not going to fix my bike or make me go away, but apparently Liteville thinks so. What a disgrace! Don't be stupid like me. Don't buy a Liteville!
 
Aha! Welche Bikekategorie wird denn gebraucht? Hab einige Jahre ein 601 gefahren und hatte viel Spass. Fahre jetzt ein Bike einer anderen Kategorie. Macht auch Spass. Vielleicht gibt es zu viele Kategorien, die eigentlich kein Mensch braucht?
 
Aha! Welche Bikekategorie wird denn gebraucht? Hab einige Jahre ein 601 gefahren und hatte viel Spass. Fahre jetzt ein Bike einer anderen Kategorie. Macht auch Spass. Vielleicht gibt es zu viele Kategorien, die eigentlich kein Mensch braucht?

1994, da hatten wir jeder ein Rad, ein 26", mit 3x8fach, satte 60mm Federweg, 560mm Lenker mit Hörnchen, 130mm Vorbau und sind damit den Berg runter gefahren...

inhaltsloses Gelaber #515
 
Zurück
Oben Unten