YT Capra AL: Alu-Variante des Enduros aus Forchheim

YT Capra AL: Alu-Variante des Enduros aus Forchheim

YT Capra AL 2016: YT stellt die Alu-Variante des Capra für das Modelljahr 2016 vor. Insgesamt gibt es das Capra AL in drei Ausstattungsvarianten von 2.299 € bis 2.799 €. Das günstigere Modell kommt mit der RockShox Yari daher, wohingegen die beiden teureren Varianten auf Lyrik beziehungsweise Pike setzen. Die Alu-Variante wird von Größe S bis XL angeboten, was viele große Fahrer freuen dürfte, denen der Carbonrahmen mit Maximalgröße L zu klein ist. Hier findet ihr unseren Test zur Carbonvariante des Enduros aus Forchheim. Alle Details zu den Ausstattungsvarianten und der Geometrie der neuen Modelle gibt es im Artikel:

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Capra AL: Alu-Variante des Enduros aus Forchheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre selber kein YT, aber ich finde es einfach klasse was man da für sein Geld bekommt.

Einer der wenigen Hersteller der preislich noch auf dem Boden geblieben ist. Klar ist es ein Direktversender, aber vergleichen wir das AL2 doch mal mit einem 2016er Trek Slash 8. Das Trek kostet bei schlechterem Fahrwerk mal eben 1800€ mehr. Das ist einfach nicht mehr feierlich was da manche Hersteller abziehen, 4800€ für eine Bike in dem ein Monarch RL verbaut ist.

Einfach ganz stark von YT, weiter so.
 
:D

Ziege.jpg
 

Anhänge

  • Ziege.jpg
    Ziege.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 187
Finde die Dinger echt nicht schlecht... Werde allerdings (auch wenn wesentlich teurer) weiterhin nur örtliche Bikeläden unterstützen und keinen Internethandel.

Grundsätzlich bin da voll bei dir. Ich arbeite derzeit auch noch in nem Bikeladen, jedoch das was besonders Trek veranstaltet ist einfach unverschämt und reine abzocke. Die Bikes lassen sich nur noch mit viel Rabatt verkaufen und dann bleibt nach abzug der Personalkosten, Miete etc. für den Händler gar nichts mehr über.
 
sehr gut die Damen und Herren aus Franken !
Gute Räder mit nem guten P/L Verhältnis !
Da kauft man(ich) trotz guter Bezugsmöglichkeiten/konditionen im Einzelhandel lieber online ;)
 
Grundsätzlich bin da voll bei dir. Ich arbeite derzeit auch noch in nem Bikeladen, jedoch das was besonders Trek veranstaltet ist einfach unverschämt und reine abzocke. Die Bikes lassen sich nur noch mit viel Rabatt verkaufen und dann bleibt nach abzug der Personalkosten, Miete etc. für den Händler gar nichts mehr über.
Dazu kann ich nichts sagen (sowas bekommt ja kein Endkunde mit). Ich möchte aber in ein paar Jahren immer noch in kleine Läden einkaufen gehen (egal ob Fahrrad, Klamotten oder sonst was). Schlimm genug das alle Innenstädte fast nur noch aus H&M,Zara,Primark usw. bestehen...
 
hm okay, jetzt spiele ich doch so langsam mit dem Gedanken mal ein YT zu bestellen. Gefallen mir gut und die Ausstattung zu dem Preis muss man erstmal kriegen.
 
Dazu kann ich nichts sagen (sowas bekommt ja kein Endkunde mit). Ich möchte aber in ein paar Jahren immer noch in kleine Läden einkaufen gehen (egal ob Fahrrad, Klamotten oder sonst was). Schlimm genug das alle Innenstädte fast nur noch aus H&M,Zara,Primark usw. bestehen...

Den Händler, selbst den großen, bleibt aber nichts anderes mehr über als sich auf die Einsteigermodelle zu beschränken. So bis maximal 3000€ kriegt man noch ganz gut verkauft. Da drüber nur noch mit viel Rabatt. Wenn ich mir anschaue wie das aktuelle Scott Genius 750 ausgesattet ist könnte ich kotzen. Für 2500€ eine RockShox Sektor TurnKey noch nichtmals die RL. Traurig sowas.

Ich hoffe für YT das sie derzeit an einem AllMountain/Trailbike mit 140mm basteln, das fehlt ihnen einfach noch im Sortiment und würde sich wahrscheinlich wie wahnsinnig verkaufen.
 
Vor Jahren habe ich mir gesagt, ich kaufe nie YT.

Aber mittlerweile würde ich zuschlagen, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Enduro wäre. Die Parts und der Preis sind auf jedenfall ne Wucht.
Sogar das Gewicht ist voll akzeptabel, besonders wenn man ein paar Parts (die einem persönlich besser gefallen) auswechselt.
 
Finde die Dinger echt nicht schlecht... Werde allerdings (auch wenn wesentlich teurer) weiterhin nur örtliche Bikeläden unterstützen und keinen Internethandel.
Ich mache es ganz bewusst umgekehrt und unterstütze NICHT die örtlichen Bikeläden.
Da wird mir zu viel Schmu betrieben.
Ich hab schon gesehen, wie Anfängern xxl-Rahmen verkauft werden, weil nem gerade als Ladenhüter vorhanden.
Und häufig wird erstmal ausgelotet, wie viel oder wenig Ahnung der Kunde hat und dann wird das gnadenlos ausgenutzt.
Bester Kompromiss ist für mich Versender mit service Partner Netz.
 
Ich fahre selber kein YT, aber ich finde es einfach klasse was man da für sein Geld bekommt.

Einer der wenigen Hersteller der preislich noch auf dem Boden geblieben ist. Klar ist es ein Direktversender, aber vergleichen wir das AL2 doch mal mit einem 2016er Trek Slash 8. Das Trek kostet bei schlechterem Fahrwerk mal eben 1800€ mehr. Das ist einfach nicht mehr feierlich was da manche Hersteller abziehen, 4800€ für eine Bike in dem ein Monarch RL verbaut ist.

Einfach ganz stark von YT, weiter so.

den gleichen gedanken hatte ich auch.
Ich hoffe, das YT auf den DirtMasters oder beim BikeFestival in Willingen mal probezufahren. Ist für mich eine echte Alternative zum Slash, was ebenfalls in der sehr engen Wahl. aber für den Mehrpreis kann ich fast noch mal in den Urlaub fahren :)
 
ich hoffe die ganzen ötliche bikeläden sterben bald aus, ich ärgere mich jedes mal wieder wenn ich einen betreten muss.
die sind für nichts gut ausser dafür den ahnunglosen ihren überteuerten scheiss anzudrehen. wenn ich einen defekt habe sende ich es ein, wenn ich sonstige probleme habe kümmere ich mich selbst drum, ist ja keine raktenwissenschaft.
 
Vor Jahren habe ich mir gesagt, ich kaufe nie YT.

Aber mittlerweile würde ich zuschlagen, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Enduro wäre. Die Parts und der Preis sind auf jedenfall ne Wucht.
Sogar das Gewicht ist voll akzeptabel, besonders wenn man ein paar Parts (die einem persönlich besser gefallen) auswechselt.

Das hab ich mir auch immer gesagt. V.a. weil ich schon mit YT-Mitarbeitern im Hotel war bei einer Veranstaltung und mir das Verhalten mehr als aufn Sack ging, zudem kenn ich deren Auftritt in ihrem Heimbikepark...

Aber nachdem Canyon derzeit immer noch keine Auskünften geben kann und ich keine Ahnung hab, ob und wann mein bestelltes Rad kommt, bin ich am Alternativen suchen.
Blöderweise gefällt mir das Capra sehr :daumen:
 
ich hoffe die ganzen ötliche bikeläden sterben bald aus, ich ärgere mich jedes mal wieder wenn ich einen betreten muss.
die sind für nichts gut ausser dafür den ahnunglosen ihren überteuerten scheiss anzudrehen. wenn ich einen defekt habe sende ich es ein, wenn ich sonstige probleme habe kümmere ich mich selbst drum, ist ja keine raktenwissenschaft.
Ich frage mich wo manche Menschen wohnen..... scheint ne traurige gegend zu sein, ohne kompetente Läden.
 
Das hab ich mir auch immer gesagt. V.a. weil ich schon mit YT-Mitarbeitern im Hotel war bei einer Veranstaltung und mir das Verhalten mehr als aufn Sack ging, zudem kenn ich deren Auftritt in ihrem Heimbikepark...

Aber nachdem Canyon derzeit immer noch keine Auskünften geben kann und ich keine Ahnung hab, ob und wann mein bestelltes Rad kommt, bin ich am Alternativen suchen.
Blöderweise gefällt mir das Capra sehr :daumen:
Dann geh doch mal in ein Hotel in dem die Burschen von Propain nächtigen. Mach mir aber bitte dann keinen Vorwurf wegen deinem Schlapplach-Muskelkater... und so ganz nebenbei - das Tyee spielt genau in der gleichen Liga wie das Capra. Man hat nur noch mehr Möglichkeiten zum Individualisieren.
 
Sehr schöne Bikes aber ich find die Preise jetz für Versender nicht soo günstig. Angesichts der gx Gruppe und der günstigen bremsen...
 
Finde die Dinger echt nicht schlecht... Werde allerdings (auch wenn wesentlich teurer) weiterhin nur örtliche Bikeläden unterstützen und keinen Internethandel.
Ich unterstütze die örtlichen Händler und Mechaniker bei dem was sie definitiv besser können als ich: Schrauben! Da hab ich in Stuttgart einfach einen netten kleinen Laden, der quasi nur schraubt und so nen paar gebrauchte Bikes verkauft. Der Typ ist (meiner Meinung nach) super kompetent, hält sich an jeden Termin, ist preislich voll im Rahmen und dazu noch sau freundlich. Dafür gebe ich gerne Geld aus! Aber nicht für Verkäufer, die mir schlechter ausgestattete Bikes für deutlich mehr Kohle als die Internet-Händler anbieten (müssen). Und auch bei denen kann man die Bikes vor Ort mal testen und eventuell gleich mitnehmen. Bei den Ersparnissen kann man auch mal ein paar hundert Kilometer anreisen ohne dass es gleich soviel kostet wie beim Händler um die Ecke. Die 50Euro Versand spart man sich dann auch.
 
Sehr schöne Bikes aber ich find die Preise jetz für Versender nicht soo günstig. Angesichts der gx Gruppe und der günstigen bremsen...
Naja, die Bremsen baut man ab, verkauft sie, holt sich ne SLX und ist 0 auf 0 raus. Bei der Schaltung kann man das sicherlich ähnlich machen, auch wenn man da wohl 100-150 drauf legen muss. Aber dann ist es immer noch ein super Deal.
 
Zurück
Oben Unten