Test: O'Neal Orbiter II Helm – Hochwertig, gut und günstig?

Mit dem O'Neal Orbiter II schickt der Bekleidungs- und Schutzausrüstungshersteller einen All-Mountain und Enduro-Helm in unseren Test. Mit tief gezogener Schale im Nacken, praktischem Magnetverschluss und einem Preis von 79,95 € will der Orbiter II der Konkurrenz das Fürchten lehren. Ob ihm das gelingt? Wir haben den Test gemacht.


→ Den vollständigen Artikel "Test: O'Neal Orbiter II Helm – Hochwertig, gut und günstig?" im Newsbereich lesen


 
Wenn ich im Business wäre und eure Harakiri-Helmtests so lese, würd ich ein Magengeschwür kriegen sobald ich ein Carbonrad zu euch zum Testen schicke *gg*.

Haha, nichts für ungut, bleibt der harten Gangart treu solang ihr euch nicht selbst dabei vernichtet ;).
 
Dieses Fidlock System gefällt mir echt gut sollten alle Helme haben, hab schon nach der Magnetschnalle gesucht um einen anderen Helm damit nachzurüsten. Leider vergebens, hat jemand ne Ahnung woher man die bekommen könnte?
 
Dieses Fidlock System gefällt mir echt gut sollten alle Helme haben, hab schon nach der Magnetschnalle gesucht um einen anderen Helm damit nachzurüsten. Leider vergebens, hat jemand ne Ahnung woher man die bekommen könnte?
ich hab noch 2 sone verschlusspaare über, schneide die bei meinen kaputten helmen immer ab und heb sie auf. sind für 20mm breite riemen. wennde interesse hast schreib mich an.
 
Zum Thema Passform könntet Ihr vielleicht mal schreiben, ob ein Helm eher für breite oder für längliche Köpfe geschnitten ist.
 
Bin mit diesem Helm eigentlich ganz zufrieden, allerdings stößt mein Backpack (Evoc FR Tour) bei steilen Passagen an das Drehrad des Verstellmechanismus. Die sehr leichtgängige Rasterung öffnet dann den unter Spannung stehenden Verschluss und der Helm kippt in den Sichtbereich. Dann heißt es entweder anhalten oder einhändig fahrend den Verschluss wieder zufummeln. Sehr sehr nervig und gefährlich, vor allem wenn man viel mit Rucksack unterwegs ist. Hab die Verstellung auch bei 2 anderen Orbiter Helmen getestet und auch diese waren sehr leicht zu drehen, scheint also nicht nur meinen zu betreffen. Werde wohl demnächst nen neuen Helm kaufen.
 
Zurück
Oben Unten