Abgefahren! #28: Monkeycycles TheStretcher

Abgefahren! #28: Monkeycycles TheStretcher

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMS9uZXUtMS5qcGc.jpg
GoPro-Perspektiven gibt es genug, meint man - und doch gibt es da noch ein paar Möglichkeiten, das Radfahren aus einer durchaus spektakulären und ungewöhnlichen Position zu filmen. Monkeycycles bietet mit The Stretcher eine Montagehalterung für Postmount Aufnahmen an. Wir haben uns leichte Carbon-Konstrukt angesehen und geprüft, welche Möglichkeiten sich mit der neuen Perspektive zum Filmen ergeben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #28: Monkeycycles TheStretcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie der Bildausschnitt aussieht, wenn man die Kamera in die andere Richtung dreht.
 
Fräsen ist universell. Mit einem Fräser kann man nahezu beliebige Formen fertigen. Beim Stanzen brauchst du für jede Änderung ein neues Werkzeug. Da die Stückzahl für so Dinger nicht besonders hoch sein wird, lohnt sich der Werkzeug und Maschinen-Invest für das Stanzen nicht.

Noch universeller wäre als Fertigungverfahren dann Drai-Dä Drrruck ;).
Könnte man dann auch noch nen passenden Bremsadapter aus Plaste mit anbieten. Hatte insgesamt auch wesentlich besser zur Meldung und zu dem innovativen und nützlichen Produkt gepasst.
 
Ich verstehe das Gejammer über den Preis nicht.
Zieht mal die Umsatzsteuer ab, die Kosten für Material und Bearbeitung.
Wenn dann noch was hängen bleiben soll, darf da gar nicht viel an Aufwand betrieben werden.
 
Es soll ja auch Personen geben, die für ein Stück Kunststoff mit einer Platine und einer Linse (GoPro) 400€ auf den Tisch legen!
Die Qualität der Komponenten rechtefertigen auf keinen Fall diese Preise!
Dafür bekommt man hochwertige Kameras!
Doch der Einsatzweck schränkt das ganze wieder etwas ein und der Kunde ist gezwungen ein solches Modell zu wählen.

Man baut sich ja keine Spiegelreflex oder ähnliche Modelle als Actioncam irgendwo ran. Wird jedoch im Film oft angewandt, aber nicht für den kunden geeignet.

Leider für mich immer noch total überbewertet und unverschämt teuer!
Der Adapter für 40€ ebenfalls, aber wer sich ein überteuertes Stück Plastik kaufen kann, der kann auch noch für 40€ weitere Firmen unterstützen.
 
Hatte mal ne ähnliche Perspektive versucht, allerdings mit Klemmung an der Kettenstrebe. Also etwas weiter vorne.
Dabei ist ausschlaggebend, mit welchem Fuss du vorne fährst. Links vorne ging dabei gut. Bei rechts vorne ist die linke Ferse ziemlich Formatfüllend im Bild, zumindest eben wenn von der Bremsaufnahme gefilmt wird. Da is man schliesslich auf die linke Seite fixiert. ;)
Beim nach hinten Filmen finde ich es schöner, wenn man das Ein- und Ausfedern des Hinterrades sehen kann. Das geht nur wenn die Cam rahmenseitig befestigt ist.
 
Sowas habe ich auch mal ausprobiert. Hatte das Anfang 2014 mal am Bike. Allerdings vertikal und an der IS2000 und nicht am Postmount.



Die Gopro folgt dann aber direkt der Hinterbaubewegung. Sind mitunter schon echt krasse Stöße, die die da abbekommt.
Meine ist damals nach ein paar Stunden gebrauch abgebrochen. Am Kunststoff der Gopro Halterung.
Diese Schwachstelle ist bei der Konstruktion aber ausgemerzt. Gut gemacht, könnte halten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten