Bike der Woche: Trek Session von IBC-User flo-mit-w

Bike der Woche: Trek Session von IBC-User flo-mit-w

Ein Trek Session als Bike der Woche? Die schicke Optik und der individuelle Aufbau machen das Bike interessant. Es muss nicht immer eine Rarität oder Leichtbau-Fetischismus sein – auch ein Bike für den Alltag zum erschwinglichen Preis kann überzeugen. Vor allem, dass Besitzer und IBC-User flo-mit-w an seinem Bike immer wieder neue Teile testet und es für seinen Einsatzzweck optimiert, gefällt. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Trek Session von IBC-User flo-mit-w
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Session... (SCNR)

Die Farbkombination gefällt mir gut, klasssisch aber trotzdem ein bisschen was anderes, ansonsten ist der Aufbau einfach funktionell.

Eine etwas schickere Kurbel täte dem Bike (optisch) gut.
 
Sehr schöner Artikel und deine Einstellung zum Biken (auch die Fahrrad-AG)find ich Super! Das Rad Ansich ist für deine Zwecke gut aufgebaut und muss sich, trotz des Alters, wirklich nicht verstecken. Ich wünsche dir weiterhin Viel Spaß mit deinem Trek:).....
 
Beim ersten Blick auf die Gabel dachte ich: "Was ist denn das für eine, wo 'XER' draufsteht?" - habs dann aber doch gerafft. ^^ Sieht super aus!
Die rote Sattelstütze fand ich eigentlich sehr cool. Die Aufkleber sind ebenfalls top.
 
Deine Einstellung in allen Ehren aber das Bike finde ich keinem BDW würdig.

Sorry, für das Alter usw nicht schlecht aufgebaut aber bis auf eine außergewöhnliche Boxxer und Aufklebern hat das Rad, für mich, einfach nichts.
 
Schön, schlicht, einfach, funktional und optisch/farblich stimmig, dazu ein ganz normaler Fahrer drauf......das ist hier schon leider eine Seltenheit! Absolut verdientes Bike der Woche. :daumen:

Zu so einigen der vorherigen BdW nebst Besitzer, bei denen man nur den Kopf schütteln kann, ist das hier eine willkommene Abwechslung! Weiter so!
 
Schön, schlicht, einfach, funktional und optisch/farblich stimmig, dazu ein ganz normaler Fahrer drauf......das ist hier schon leider eine Seltenheit! Absolut verdientes Bike der Woche. :daumen:

Zu so einigen der vorherigen BdW nebst Besitzer, bei denen man nur den Kopf schütteln kann, ist das hier eine willkommene Abwechslung! Weiter so!

Sehe ich auch so. Mal nix "abghobenes"
 
Sympathisches Interview aber das als BDW?!
Sorry da stehen so heiße Geräte in der Galerie...

Ansonsten viel Spaß mit dem Rad. Dämpfer würde ich noch tauschen der hält nicht mit der Gabel mit
 
Das Bike ist nicht nach meinem Geschmack... das hat aber überhaupt nix zu sagen(!). Ich finde es großartig, ältere gute Bikes mit besseren Teilen aufzuwerten und selbst weiter zu entwickeln! Die Tatsache an seinem Bike festzuhalten und nicht jährlich ein neues Modell zu fahren, spricht für die "Bindung" eines Fahrers zu seinem edlem Ross. Daher schätze ich diesen Beitrag und finde es als "BDW" gerechtfertigt.
 
passt schon!:daumen: es stimmt, es waren hier schon mal originellere Bikes zu sehen, aber ist ein schöner und funktionaler Aufbau. die einzigen Bedenken hätte ich bei den Laufrädern...wie schlagen sich die im wirklichen DH-Einsatz? und fährst du mit Schlauch?
 
Hallo,
zuerst mal danke für das tolle und auch kritische Feedback. Ich bin echt happy mit dem Bike und war schon gespannt wie die Reaktionen auf ein derart NORMALES, unspektakuläres BdW ausfallen. Aber wie Sebastian in der Einleitung geschrieben hat geht es bei einem BdW auch immer ein bisschen um die Geschichte und die Idee und somit erweitert mein Session eben ein bisschen das Spektrum

[...]
Eine etwas schickere Kurbel täte dem Bike (optisch) gut.
-> Hab ich natürlich auch überlegt. Eine X0 wäre die logische Konsequenz. War nur etwas überrascht wie wenig leichter die ist im Vergleich zu der ja recht massiv wirkenden Descendant. Wer weiß....

[...]Der PB-Aufkleber ist großartig, den benötige ich auch. :daumen:
-> Hab ich aus dem Forum, von User @theschlaatz . Vielleicht hat er es ja gespeichert ;)

[...]
Die rote Sattelstütze fand ich eigentlich sehr cool. Die Aufkleber sind ebenfalls top.
-> Was nicht im Text steht: Die war leider auch viel zu kurz. Auf den Bildern vom ersten Aufbau ist sie schon über Minimum raus. Will etwas mehr mit Sattelauszug zwecks Bike-Kontrolle experimentieren, das ging mit der leider nicht. Auch wenn sie so super schön leicht war.

[...] Dämpfer würde ich noch tauschen der hält nicht mit der Gabel mit
-> Bin immer für Vorschläge offen. Bin ihn halt noch nicht gefahren. Sollte er aber nicht passen würde mich interessieren was besser harmonieren könnte. und @sannemann: Mit den Luftdämpfern bin ich auch noch nicht ganz durch ;)

Für ne neue Hose sollte es aber den doch noch reichen, Bub...;)
-> Ist meine Keller-Hose. Voller Öl und Hydraulikflüssigkeit und Bier :D ; eigentlich sollte auch nur das Bike fotografiert werden

passt schon!:daumen: es stimmt, es waren hier schon mal originellere Bikes zu sehen, aber ist ein schöner und funktionaler Aufbau. die einzigen Bedenken hätte ich bei den Laufrädern...wie schlagen sich die im wirklichen DH-Einsatz? und fährst du mit Schlauch?
-> Ja, fahre mit regulärem SV13 bzw AV 13. Interessanter Punkt den du ansprichst. Hatte die vor 2 Jahren auf dem Enduro gefahren, dafür sind sie top. Vergangene Saison habe ich mir 2 Dellen eingefangen, aber nicht weiter wild. sollten sie jedoch schlapp machen, habe ich noch einen Satz FR600 im Keller ;)
 
Schickes bike!
Ich find es gut das hier nicht nur Highend oder besonders exotisches zusehen gibt!
Wenn sich jemand liebevoll dem für sich persönlich perfektem Aufbau widmet und das Rad noch gut ausschaut ist doch alles gut.
Gemeckert wird hier eh bei jedem bike was ich sehr schade finde.

Ps. Besorg dir noch schöne Decals für die Gabel dann ist's perfekt! ;-)
 
Hahaha, ich hab gerade heute bei Slik graphics was für ein anders Bike geordert und überlegt ob ich nicht den aktuellen boxxer decals ne chance geben soll. Das mit dem "XER" hätte sich dann erledigt gehabt ;)
 
es ist schon erstaunlich wie wenig negative Beiträge es zu diesem BdW gibt (und das ist auch gut so!), andere (imao bedeutend bessere) BdW´s haben da viel mehr shitstorm geerntet
 
Deine Einstellung in allen Ehren aber das Bike finde ich keinem BDW würdig.

Sorry, für das Alter usw nicht schlecht aufgebaut aber bis auf eine außergewöhnliche Boxxer und Aufklebern hat das Rad, für mich, einfach nichts.
Dein Problem, wenn du die Rubrik nicht kapierst.
Dabei wird es sogar im Intro erklärt.

Gutes BdW, man sollte das nicht nur den Reichen überlassen.
 
Zurück
Oben Unten