Rennserie: Aus “BMC-Racing-Cup” wird 2016 “Swiss Bike Cup”

Rennserie: Aus “BMC-Racing-Cup” wird 2016 “Swiss Bike Cup”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMi9NUzFfOTg2MC5qcGc.jpg
«Swiss Bike Cup» heisst die Mountainbike-Rennserie neu, welche 1994 von Andi Seeli ins Leben gerufen worden ist. Die Rechte hat er nun an die «Human Sports Management AG» (HSM), der jungen Sportvermarktungs-Agentur von Armin Meier, verkauft und bleibt dem Format als Sportlicher Leiter im Auftrag erhalten. HSM plant 2016 ein Übergangsjahr und ab 2017 eine Neupositionierung mit langfristigem Ausbau im Bereich Breitensport.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rennserie: Aus “BMC-Racing-Cup” wird 2016 “Swiss Bike Cup”
 
Zuletzt bearbeitet:
"Anspruchsvolle Strecken". Naja Solothurn hat bspw. genau eine Stelle bergauf die anspruchsvoll ist und auch gleich die Hälfte absteigen lässt. Ansonsten läuft das alles unter Tourenfahrt. Die anderen Strecken beurteile ich jetzt nicht - die sind teilweise nur noch Vollgas, Bremsen, Vollgas.

Das es jetzt Swiss Bike heisst finde ich suboptimal. Gerade wurde die "Swiss Bike Classic" eingestampft und in "Swiss Bike Marathon Series" umbenannt. Aber vielleicht ist diese Ähnlichkeit auch Absicht.
 
Zurück
Oben Unten