"Aaron passt hier perfekt rein." YT-Chef Markus Flossmann im Interview

YT steigt mit Aaron Gwin und Ángel Suárez in den World Cup ein – Grund genug für uns, ein ausführliches Interview mit YT-Gründer und Geschäftsführer Markus Flossmann über die Hintergründe des Teams zu führen.


→ Den vollständigen Artikel „"Aaron passt hier perfekt rein." YT-Chef Markus Flossmann im Interview“ im Newsbereich lesen


 
Wenn der Markus alle YT Carbon Räder auch selbst fährt(und das auch nicht sanft) sollten ja alle Unsicherheit bezüglich der Stabilität von Carbon vom Tisch sein ;)
 
Na dann hoff ich bloß, dass der gute Herr Gwin nicht ein drittes (oder viertes - kann mich an den Abgang bei Yeti nicht mehr erinnern) Mal für seine Mitstreiter überraschend Team wechselt nach der Saison. :D

Ganz einfach ist die Situation für YT auch nicht, sollte er die Saison plötzlich nicht mehr die bekannte Form zeigen (gerade er ist ja auch dafür bekannt dass er nach der besten Saison in der Geschichte des Sports auch mal einen Durchhänger hatte), wirds natürlich aufs Rad geschoben.

Ich drück allen Beteiligten die Daumen!

(und falls ich zum Abschluss noch wen grüßen darf: Moritz Ribarich :cool: ; erste Saison als Junior dabei im DH Worldcup 2016 :daumen:. Falls ihr Interesse an young talents / einem dritten Fahrer habt, dann besser mal ein Auge auf den Herrn werfen ;) )
 
"...unsere Fahrer sind stark in die Entwicklung involviert und deren Feedback ist uns sehr wichtig..."den Satz hört man wirklich bei jedem Teamwechsel ;-)
 
...damit ist es mit den günstigen YTs dann bald auch vorbei :)

Team kostet eine Menge Menge Kohle...

Grüße und viel Erfolg
 
So wie ich das verstanden habe ist YT zwar Haupt- und Rahmensponsor aber das Team ist kein Factoryteam, sondern es gehört Martin Whiteley. Deswegen wird es für YT wahrscheinlich auch nicht ganz so teuer
 
...damit ist es mit den günstigen YTs dann bald auch vorbei :)

Team kostet eine Menge Menge Kohle...
Ihr hört jetzt wahrscheinlich häufig die Frage, ob die Bikes jetzt teurer werden. Kannst du dazu etwas sagen?
Die Fahrräder werden nicht teurer, das kann ich ganz klar sagen. Aaron passt in unser Marketingbudget und wir müssen uns nicht unter Druck setzen, mehr Bikes zu verkaufen oder die Preise anheben zu müssen.
 
Es ist anzunehmen, dass das Team nicht alleine von YT finanziert wird. An dem Detail, dass Gwin mehr als nur ein paar Wörtchen Mitspracherecht hat, kann man ableiten, dass er (und die Leute die er mitbringt), entweder selber Kohle einschiessen oder aber gewisse Abstriche beim Gehalt machen und eher Prämien einstreichen wenn der Erfolg zählbar ist. Du holst dir nicht einen für ein neues Team, der erstmal scheissviel Geld kostet und dann auch noch das Sagen haben will. Irgendwo wird immer ein Kompromiss gemacht.

Deshalb muss man auch nicht gleich das Gegenteil behaupten, wenn der Chef sagt die Preise bleiben weitestgehend auf dem Niveau.
 
Die Paar Rahmen und Teile kosten fast nichts. Das meiste schicken die Firmen doch gerne zu so einem Fahrer.
Reisekosten und Gehälter machen wohl das meiste aus würde ich sagen.
 
Was soll der Chef auch sonst sagen? ;)

Klar wird das Rad nicht wg des Teams teurer, da werden offiziell dann andere Gründe rangezogen (Währung, Rohstoffe, etc pp).

Da das Marketingbudget wohl kaum zu Lasten der Ausschüttung an die Eigentümer erhöht wird, bleibt ja nicht viel über ;)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten