Winterspezial – Zubehör: Smartwool, 45NRTH, Roeckl & DYNAFIT

Kalte Füße bei Klickschuhen? Das erste und wichtigste ist, nach der Cleatmontage die offenen Nuten im Schuh mit Silikon o.ä. abzudichten, damit Nässe, Dreck und Kälte gar nicht erst unter die Sohle kommen.
 
Das Problem ist ja nicht mal, dass es fast Frühling ist. Das Problem ist auch, dass die meisten Artikel schon gar nicht mehr in allen Größen verfügbar sind. Ich wollte letztens auch Handschuhe für die Übergangszeit kaufen: gibts nicht mehr in deiner Größe, komm doch wieder im September vorbei.
 
Das Problem ist ja nicht mal, dass es fast Frühling ist. Das Problem ist auch, dass die meisten Artikel schon gar nicht mehr in allen Größen verfügbar sind. Ich wollte letztens auch Handschuhe für die Übergangszeit kaufen: gibts nicht mehr in deiner Größe, komm doch wieder im September vorbei.

Für den Übergang kann ich nur die 100% Brisker empfehlen - leicht und dünn, aber warm genug für 10°-0°C. Fühlen sich wie normale Handschuhe an und halten auch noch durchnässt warm.
 
Ich habe diesen Winter auch Roeckl Handschuhe gefahren, und zwar die Roeckl Rosello. Diese habe ich vor Ort anprobiert und gleich mitgenommen. Und ich muss sagen die sind Top. Genug Gefühl, ausreichend wärmend auch bis -9°C (durfte ich selber erfahren ;) ) und gepolstert in der Innenhandfläche.
Vor 14 Tagen habe ich diese sogar beim Skifahren (0 bis -14°C) getragen und nie kalte Finger/Hände gehabt.

Für die die jetzige Übergangszeit brauch ich noch welche, die 100% von Brisker werde ich mir mal angucken. Morgens ist ja im Moment so 0°C rum aber Nachmittags dann 5-8°C, und da sind die Rosello Roeckl schon fast zu warm.
 
Das einzig blöde an allen Roeckls, die ich bisher an hatte, war die völlig übertriebene Polsterung an der Handfläche, ansonsten gute Handschuhe :) Habe jetzt die Roeckl Raven-irgendwas, die sehen den hier abgebildeten sehr ähnlich. Hatte ich auch schon beim Skifahren dabei, da fand ich die Silikonbeschichtung echt genial zum Ski herumtragen, weil die wirklich am Handschuh kleben ;)
 
Nochmal zur Rückmeldung zu den Brisker:
Ich find die Handschuhe ebenfalls Klasse!
Zwischen -2° und +10° sind das die besten Handschuhe, die man sich vorstellen kann.
Hab sie beim Skifahren auch an, sofern es nicht unter -7° fällt, bis dahin geht das top und auch am Skistock ist das direkte Griffgefühl super!
 
Zurück
Oben Unten