Intense Spider 275C: Leichtes Trailbike mit 130 mm

Ich bin auch gestern wieder am Porsche Autohaus vorbeigekommen die wollen da ACHZIGTAUSEND EURO für den BILLIGSTEN das kann ich mir doch überhaupt nicht leisten DAS IST DOCH NUR EIN AUTO da bekomme ich bei Mazda einen MX-5 für EIN VIERTEL von dem Preis.

Dannach bin dann am Applestore vorbeigekommen...

...lassen wir das da rege ich mich nur zu sehr auf wenn ich davon erzähle :D


Es gibt Leute die sich exklusive Konsumgüter leisten können und wollen. Yeti, Intense, Santa, Evil etc bieten ihnen die Möglichkeit dazu. Das scheint seit ca 20 Jahren bei MTB's zu funktionieren, da würde ich mich an deren Stelle auch nicht völlig grundlos in den Preiskampf mit YT und Canyon stürzen. Macht doch gar keinen Spass.

Bei Canyon hört das Spectral übrigens bei 4600 auf mit XTR, Carbonanbauteilen und normalem DT LRS.

Für das gleiche Geld bekommst du dann zum Straßenpreis das Spider mit XT, highend Aluanbauteilen und ähnlichem LRS.

Ich finde das passt ganz gut, auch wenn ICH mich da genausowenig umzugucken brauche wie bei Porsche oder bei irgendwelchen I Mac Pros, gibts genügend Leute die sich da mit ernsthaften Kaufabsichten umgucken.
Das sind aber eher selten Leute die Zeit haben hier unter den MTB-News Artikel zu sülzen, auch wenn man im Kaufberatungsbereich den ein oder anderen davon antreffen kann.

Persönlich würde ich übrigens das Intense dem Canyon in dem Preisbereich vorziehen, wobei ich mir für 5 Scheine dann lieber selbst ein Rad aufbaue.

Sehe ich ähnlich wie Du. Die Vergeliche Porsche und Apple sind ganz gut; das weiss man, dass die Produkte überteuert sind und man einfach nur ein Statussymbol kauft.
Jeder weiss, dass Bikes von Intense sau teuer sind, daher verstehe ich nicht, wieso niemand gerafft hat, dass der Preis vom günstigsten Modell in der Tabelle nicht stimmen kann. Dann noch der Preisunterschied von 2700$ zur nächst besseren Version?!
 
Die Jungs von Pinkbike haben auf jeden Fall genug Geld zugesteckt bekommen, um Spaß an dem Rad zu finden:
http://www.pinkbike.com/news/intense-spider-275c-factory-build-review-2016.html
Beim Preis teile ich die Meinung von @Plumpssack . Hier geht es um unser Hopbby, oder nennt es Passion. Ich hab einen Kumpel, der spielt ein Tama Starclassic. Das kostet auch mal 7 Scheine und macht im schlechtesten Fall nur ba-dumm tss. Aber er findet es geil. Ich auch. Dass das Geld nicht das sein darf, das man am Ende des Monats für Essen braucht, ist klar.
Beim Aussehen muss ich allerdings auch sagen, dass ich mein 2014 Uzzi lieber mag :D
 
Schönes Bike, ich mag die Formensprache. Wirkt dynamisch und passt somit zum angepeilten Fahrverhalten des Bikes.
Liegt sicher daran dass ich ein Spectral fahre welches der Form nahe kommt :)

2800,- für Carbon, Pike etc. wäre wohl ein top Preis gewesen.
 
Tolle Vergleiche :rolleyes: Ein Porsche kann nun mal um Klassen mehr in Sachen Fahrleistung - und zwar in jeder Hinsicht - als ein Mazda. Da erhält man für jeden mehr ausgegebenen Cent auch einen klar spürbaren Gegenwert, nicht nur mehr "Image" - das gibt es gratis dazu. Einfach mal fahren, aber richtig ;)

Während der Porsche auf dem Nürburgring bei gleich gutem Fahrer einen Minutenvorsprung pro Runde auf den Mazda rausfährt, kann ein Gwin auf einem Serien-YT ebenso einen Worldcup gewinnen wie auf einem doppelt so teuren Spezialized / Santa Cruz / Intense - whatever.

Kein Wunder - bei den Bikes ist alles Wesentliche vergleichbar gut, ein YT oder Canyon haben ebenso einen in Taiwan gefertigten Carbon-Rahmen mit vergleichbarer Geometrie und Top-Anbauteilen.

Bei Intense / Santa Cruz kauft man wirklich nur den Namen - was natürlich dennoch jedem gegönnt sei, der daran seine Freude hat. Nur unpassende Vergleich sollte man sich sparen.
 
So ein Unfug.
Porsche:
Porsche-Cayenne-37355_wochenthema_schnellste_15_autos_nordschleife_2.jpg


Mazda:
fuers-gute-gewissen--sportwagen-erhalten--gruenes-feigenblatt--image_620x349.jpg


Vergleich hinkt? Mag sein. Aber lange nicht so arg wie deine ... äh ... Aussage ...
 
Wenn du nicht nur pöbeln wolltest hättest du auch die vorhergehenden Posts gelesen, auf die ich mich bezog und wo vom MX-5 die Rede ist. Und dass der dann nicht mit nem Porsche-SUV zu vergleichen ist, sondern mit nem Cayman/Boxster liegt auf der Hand. Jedenfalls wenn man sein Hirn einschaltet ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Kumpel, der spielt ein Tama Starclassic. Das kostet auch mal 7 Scheine und macht im schlechtesten Fall nur ba-dumm tss.

Hrhr, stimm das mal richtig und hol aus dem Kesselsatz das raus, was die Handarbeit mehr kostet... dann ist die China-Birch-Version davon für die Hälfte einfach der Golf unter den 911ern ;) solange der Fahrer, äh Bediener, entsprechend den "Mehrwert"auch rausholen kann...

Der Mehrpreis bei einem Auto oder Schlagzeug ist immer rechtzufertigen, in dem Fall ist es ein denkbar schlechter Vergleich mit einem Fahrrad, da ein teurerer, höherwertigerer Kesselsatz in den allermeisten Fällen auch immer besser klingt, was aber auch auf die Sensibilität des Ohrs ankommt. Sensibilisieren kann man seine Geschmacksnerven, sein Gehör, das dauert leider aber etwas und kommt mit der Zeit. Aber die Ideal-Standard-Enduro-Geometrie a la Capra/Nomad/... macht hier keinen Mehrwert.

Ein Yamazaki 12 oder 18 schmeckt auch besser als n Jack No.7. Aber nicht jede(r) schmeckt den Unterschied, weil er/sie sonst nie Whiskey trinkt... und es gibt 964er, deren Getriebe seit 30 Jahren auf der Rennstrecke mit der entsprechenden Pflege hält, mach das mal mit nem MX5...

Man bekommt was man bezahlt, Capra incl. Pressfit, Santa mit abpressbaren Links. Aber ist das das Doppelte wert? Für mich beim Rahmen als auch beim Schlagzeug, beim 911er sowieso, aber dazu fehlen mir leider die Mittel, sonst hätt ich schon längst ein paar Luftgekühlte.
 
Ein Yamazaki 12 oder 18 schmeckt auch besser als n Jack No.7.

mit Cola schmeckt des alles gleich :)

Das die Ami Bikefirmen hier so teuer sind liegt allein am Importeur, man zahlt bei den Bkes in DE immer über Wert, P/L ist deswegen auch extrem bescheiden.

In UK waren die Intense und Santa Cruz früher richtig günstig im Vergleich zu DE,leider durften die nicht nach DE versenden...keine Ahnung ob das immernoch so ist
 
Sagt mal,ist hier jemand außer mir der Meinung, das in letzter Zeit alle neuen Rahmen dermaßen gleich und vor allem gleich hässlich sind!?
Es ist immer das Selbe: festes Hinterbaudreieck,vielleicht noch mit Horst-Link,eine abstützender Link zum Oberrohr und dann dirket angelenktem Dämpfer in Verlängerung der Sitzstreben,riesige Rohrflächen mit angedeutetem Moppedtank vorn am Steurrohr und dermaßen abfallenden Oberrohr sodass das aussieht wie Damenrad.

Ich will die stinknormalen runden Rohre mit anständigen Gussets wiederhaben.Diese Hydroformingexzesse sind echt zuviel und einfach pottenhässlich.:aufreg:
 
Tolle Vergleiche :rolleyes: Ein Porsche kann nun mal um Klassen mehr in Sachen Fahrleistung - und zwar in jeder Hinsicht - als ein Mazda. Da erhält man für jeden mehr ausgegebenen Cent auch einen klar spürbaren Gegenwert, nicht nur mehr "Image" - das gibt es gratis dazu. Einfach mal fahren, aber richtig ;)

Während der Porsche auf dem Nürburgring bei gleich gutem Fahrer einen Minutenvorsprung pro Runde auf den Mazda rausfährt, kann ein Gwin auf einem Serien-YT ebenso einen Worldcup gewinnen wie auf einem doppelt so teuren Spezialized / Santa Cruz / Intense - whatever.

Kein Wunder - bei den Bikes ist alles Wesentliche vergleichbar gut, ein YT oder Canyon haben ebenso einen in Taiwan gefertigten Carbon-Rahmen mit vergleichbarer Geometrie und Top-Anbauteilen.

Bei Intense / Santa Cruz kauft man wirklich nur den Namen - was natürlich dennoch jedem gegönnt sei, der daran seine Freude hat. Nur unpassende Vergleich sollte man sich sparen.
Hast Recht, Nissan GT-R vs einen Aston Martin deiner Wahl o.Ä. wären hier ein besserer Vergleich gewesen. Es ging doch nur darum, dass es eben Menschen gibt, welchen Prestige und Individualismus viel Geld Wert ist, denen ist P/L egal.
 
produkte lassen sich nicht 1:1 vergleichen. weder autos noch fahrräder. man kann nicht einfach eine eigenschaft rausnehmen (fahrleistung, preis oder image) und einen sieger in allen eigenschaften küren. es gibt kein produkt das einem anderen in jeglicher hinsicht überlegen ist. leute die mit kartenquartett spielen aufgewachsen sind, wissen das.

mein porsche 924 ist so gut wie jedem anderen auto unterlegen. in punkto fahrleistung und image usw. aber er war in gar nicht so extrem abgewandelter form in le mans dabei und dass allein kann einem konsumenten schon ausreichen. ich steig jetzt gleich ein in die schon 1983 vollverzinkte bude mit spottbilligem YT kennzeichen und frag mich wo sind all die konkurrenten geblieben die in der ams damals gewonnen haben?
 
Zurück
Oben Unten