Bikepark Leogang: 3,5 km Fahrspaß auf neuem Flowtrail

Dann ersetzte Drop mit nicht einsehbarem Anlieger oder ohne "Schulterblick" auf die Strecke fahren. Das ist nicht meine eigene Wahrheit, dass ist in Parks Alltag! Es geht auch nicht um Leute die langsam auf der Strecke unterwegs sind (@Farrad_Klingl) natürlich muss auf die Rücksicht genommen werden (Und ich möchte auch nicht abstreiten dass es viele gibt die das nicht machen)! Aber es darf halt auch nicht sein, dass man im Bikepark komplett das Hirn ausschaltet. Das hat auch weniger mit Anfängern zu tun als mit gesundem Menschenverstand bzw. Miteinandersein...

Ich taste mich seit 1 jahr immer weiter an meine grenzen heran.....und ja....manchmal passierts mir das ich die situation unterschaetze...und dann lieg ich da...weiss selber das es shit war...schulter tut weh...ellenbogen brennt....aber das letzte was ich dann brauch is jemand der denkt ich bin nen vollidiot nur weil ich nen fehler gemacht hab....meinste nich?
 
Als Anfänger fährt man darum am besten in einer Gruppe und wenn es einen an einer unübersichtlichen Stelle zerlegt dann sichern die anderen die Unfallstelle ab bis die Bahn wieder frei ist das ist gescheit.
 
Ich verwechselt noch immer eine Strecke, die explizit für Anfänger ausgelegt ist und eine Strecke mit riskanten Hindernissen, die Auslaufzonen brauchen. Bleibt doch einfach auf den schwierigen Strecken und lasst Neulinge auf den einfachen Strecken ihre Erfahrungen machen. Mir wäre viel wohler bei dem Gedanken, dass auf den Flowtrails nicht Leute runter ballern, die Ihr Recht höher bewerten, als ihre Verantwortung.

Als Anfänger fährt man darum am besten in einer Gruppe und wenn es einen an einer unübersichtlichen Stelle zerlegt dann sichern die anderen die Unfallstelle ab bis die Bahn wieder frei ist das ist gescheit.

Ja, ist es. Nur denkt da nicht unbedingt jeder dran und manchmal stürzt auch der letzte Mann. Mich stört nur, dass Ihr Euch immer fragt, was andere richtig machen können, statt Euch zu fragen, was Ihr richtig oder besser machen könntet. Das wäre nämlich noch gescheiter.
 
Aso? Du kennst mich doch garnicht sonst würdest du wissen dass es sich bei mir um einen wirklich sehr rücksichtsvollen Menschen handelt ob du es glaubst oder nicht. Nichtsdestotrotz ist meine Geduld nicht unerschöpflich und nach einer Schi- oder Radsaison, in der ich mein eigenes Bedürfnis nach ein bisschen Action zugunsten der Gesundheit von geschätzten 234815 Pfeifen zurückstellen musste hab ich eben dezent die Schnauze voll weil das kanns ja auch nicht sein...
 
Ich taste mich seit 1 jahr immer weiter an meine grenzen heran.....und ja....manchmal passierts mir das ich die situation unterschaetze...und dann lieg ich da...weiss selber das es shit war...schulter tut weh...ellenbogen brennt....aber das letzte was ich dann brauch is jemand der denkt ich bin nen vollidiot nur weil ich nen fehler gemacht hab....meinste nich?

Wenn die Situation so ist denkt niemand von dir dass du ein Idiot bist! Aber wenn jemand ohne zu schauen auf die Strecke fährt oder meint er könne im Rudel hinter einer Kurve stehen ist er ein Vollidiot, Punkt!

Aber hey ich bleib gerne auf anspruchsvollen Strecken, dann jammert aber bitte nicht wieder über jede Wurzel oder jeden Double der euch überfordert ;)
 
Mir liegen schwierige Tracks übrigens auch nicht so, der Drop bei Hangman 1 war mir zu hoch und bei den Wurzeln musste ich auch mal stehen bleiben bei Nässe. Aber alles wie Forstautobahn muss auch nicht grad sein, da braucht man nicht in den Bikepark fahren.



Also der am Geisskopf macht auch Spass wenn man es richtig laufen lässt.
Der ist mit dem in Leogang aber wahrscheinlich auch nicht vergleichbar.


Ist doch nicht alles wie Forstautobahn... In Leogang gibts den Speedster und den Bingo Bongo, die nicht autobahnmäßig sind. Am beliebtesten waren trotzdem immer die Brechsandstrecken - da kann man Anfängern so richtig schön hinten rein fahren und sich beim Drängeln mächtig hart vorkommen.

Der Flowcountry am Geisskopf ist mit nem kleineren Rad schneller fahrbar als mit nem DH Bike, das macht aber natürlich trotzdem Spaß.
 
Ich finde es eigentlich eine Frechheit wie deppert sich hier die langsamen über die schnellen Fahrer auslassen, indem einem pauschal unterstellt wird, man wolle doch nur angeben und und den harten Kerl raushängen lassen. Meiner Meinung nach ganz offensichtlich die Kompensationen eines Neidkomplexes. Tatsache ist, dass abfahrtsorientiertes Mountainbiken ein Extremsport ist für den eigentlich nur ein Bruchteil der Ausübenden geeignet ist da es den meisten an den mentalen und körperlichen Voraussetzungen dafür fehlt und sie diese auch nie erlangen werden so schauts aus. Und sich beleidigt auf das Recht zu berufen, sich als Anfänger eben unbeholfen und rücksichtslos Verhalten zu dürfen ist lächerlich denn im Grunde geht es doch nur um das "Recht", ein unmündiges Opfer des Marketings der Bikebranche sein zu dürfen, die, wenn sie könnte, jedem Bewegungslegastheniker ein Bike andrehen und in den nächsten Bikepark locken würden wurscht was dabei rauskommt. Kein guter Mountainbiker den ich kenne hat sich bei seinen ersten Versuchen im Park richtig blöd angestellt (dass nicht jeder gleich ein Meister war ist natürlich auch klar). Und eigentlich sollten bei der Nutzung der für diesen Sport zur Verfügung stehenden Strukturen ganz klar jene den Vorrang haben, die den Sport ambitioniert und auf einem ansprechen Niveau betreiben weil wo kämen wir da hin wenns anders wäre. Das Ende einer solchen Entwicklung sieht man ja beim Schifahren. In den letzten zehn bis fünfzehn Jahren ist ein eklatanter Rückgang bei der Anzahl an fähigen Schifahrern feststellbar, da diese es satt haben, die Pisten und mittlerweile sogar die "Offpisten" mit Massen an unfähigen Möchtegerns teilen zu müssen. Die meisten dieser Schi- und Mountainbikefahrer täten sich selbst eine Gefallen, wenn sich ein weniger teures Hobby zulegen würden dass ihnen mehr liegt. Rennrad oder MTB-Touren fahren ist doch eh auch schön. Aber ich glaube die meisten zieht es in den Park weil sie zu faul zum bergauffahren sind...
 
Pfff na und nicht jeder braucht sich zu schämen wenn er die Hosen runterlässt. Ihr beide bestätigt mir eh nur was ich mir schon immer über Weicheibiker gedacht habe. Opfer...
 
es gibt langsame autofahrer, wanderer, skifahrer, biker, so what?
ist mir auch schon öfters passiert, dass ich hinter einem herfahre, stört mich überhaupt nicht.
wenn jemand schneller ist als ich, sage ich zu ihm beim nächsten "legalen" halt, dass er vorfahren soll.
problem gelöst.
 
Ich finde es eigentlich eine Frechheit wie deppert sich hier die langsamen über die schnellen Fahrer auslassen, indem einem pauschal unterstellt wird, man wolle doch nur angeben und und den harten Kerl raushängen lassen. Meiner Meinung nach ganz offensichtlich die Kompensationen eines Neidkomplexes. Tatsache ist, dass abfahrtsorientiertes Mountainbiken ein Extremsport ist für den eigentlich nur ein Bruchteil der Ausübenden geeignet ist da es den meisten an den mentalen und körperlichen Voraussetzungen dafür fehlt und sie diese auch nie erlangen werden so schauts aus. Und sich beleidigt auf das Recht zu berufen, sich als Anfänger eben unbeholfen und rücksichtslos Verhalten zu dürfen ist lächerlich denn im Grunde geht es doch nur um das "Recht", ein unmündiges Opfer des Marketings der Bikebranche sein zu dürfen, die, wenn sie könnte, jedem Bewegungslegastheniker ein Bike andrehen und in den nächsten Bikepark locken würden wurscht was dabei rauskommt. Kein guter Mountainbiker den ich kenne hat sich bei seinen ersten Versuchen im Park richtig blöd angestellt (dass nicht jeder gleich ein Meister war ist natürlich auch klar). Und eigentlich sollten bei der Nutzung der für diesen Sport zur Verfügung stehenden Strukturen ganz klar jene den Vorrang haben, die den Sport ambitioniert und auf einem ansprechen Niveau betreiben weil wo kämen wir da hin wenns anders wäre. Das Ende einer solchen Entwicklung sieht man ja beim Schifahren. In den letzten zehn bis fünfzehn Jahren ist ein eklatanter Rückgang bei der Anzahl an fähigen Schifahrern feststellbar, da diese es satt haben, die Pisten und mittlerweile sogar die "Offpisten" mit Massen an unfähigen Möchtegerns teilen zu müssen. Die meisten dieser Schi- und Mountainbikefahrer täten sich selbst eine Gefallen, wenn sich ein weniger teures Hobby zulegen würden dass ihnen mehr liegt. Rennrad oder MTB-Touren fahren ist doch eh auch schön. Aber ich glaube die meisten zieht es in den Park weil sie zu faul zum bergauffahren sind...

Perfekt!!:daumen: Die Antwort müsste man sich als komplette Signatur unten anhängen. Leider zu lang.
Beweist aber in jedem Fall, dass sich das geistige Niveau hier dem allabendlichen Fernsehprogramm á la Junglecamp anpasst.
Und am besten ist das Wort:
Damit entlarvst du dich als Jüngling oder aber als ein nie trocken gewordener alternder Sack.
Ich darf das sagen, ich bin einer. Allerdings trocken :i2:

Wie sagte der Lehrer von Pepe Nietnagel schon damals (kennst du den überhaupt?):
Traurig, traurig, traurig.

Sascha
 
Keine Ahnung was euch an dem Begriff so aufregt, drücke ich damit doch nur mein Bedauern für diejenigen aus, die den eigentlich ziemlich leicht durchschaubaren Werbemaschen der Radindustrie auf den Leim gegangen sind.
 
Aber wer nicht in einer Region lebt die jährlich von einer weitaus größeren Anzahl an Touristen heimgesucht wird als sie Einwohner hat ist vielleicht nicht in der Lage ein Problembewusstsein zu entwickeln. Doch wer dazulernen möchte kann ja die Unfallambulanz des hiesigen Krankenhauses besuchen. Besonders im Winter sehr aufschlussreich...

EDIT: Aber um das geistige Niveau hier ein bisschen zu heben: Wie wäre es mit sachlicher Kritik an meiner Kritik hm? Weil einfach nur deppert reden kann ja jeder, so hab ich das Gefühl niemand hier setzt sich wirklich damit auseinander was ich schreibe.
 
EDIT: Aber um das geistige Niveau hier ein bisschen zu heben: Wie wäre es mit sachlicher Kritik an meiner Kritik hm? Weil einfach nur deppert reden kann ja jeder, so hab ich das Gefühl niemand hier setzt sich wirklich damit auseinander was ich schreibe.

Ach du meine Güte, du armes Hascherl erwartet doch nicht allen Ernstes, dass wir auf sowas tatsächlich eingehen?
Meiner Meinung nach ganz offensichtlich die Kompensationen eines Neidkomplexes. Tatsache ist, dass abfahrtsorientiertes Mountainbiken ein Extremsport ist für den eigentlich nur ein Bruchteil der Ausübenden geeignet ist da es den meisten an den mentalen und körperlichen Voraussetzungen dafür fehlt und sie diese auch nie erlangen werden so schauts aus.

In den letzten zehn bis fünfzehn Jahren ist ein eklatanter Rückgang bei der Anzahl an fähigen Schifahrern feststellbar, da diese es satt haben, die Pisten und mittlerweile sogar die "Offpisten" mit Massen an unfähigen Möchtegerns teilen zu müssen. Die meisten dieser Schi- und Mountainbikefahrer täten sich selbst eine Gefallen, wenn sich ein weniger teures Hobby zulegen würden dass ihnen mehr liegt.
 
Na dann eben nicht, ist nur etwas erbärmlich auf einen Beitrag, den man wahrscheinlich nicht einmal richtig verstanden hat und dem man, selbst im Idealfall, nur sehr wenig über die Persönlichkeit des Verfassers entnehmen kann mit einem stumpfsinnigen, nichtssagenden, selbstgefälligen, wichtigtuerischen, pauschalen und herablassenden Kommentar zu antworten. Das ist hier der einzige Indikator für das hier herrschende geistige Niveau. Aber unter dem Schutze der Anonymität des Internets spielt sich ja jeder Geisteszwerg auf als wäre er sonst was. Jedem der mich widerlegen möchte, biete ich natürlich an, mich bei Gelegenheit zu treffen. Da wo ich wohne machen wahrscheinlich viele die hier posten gerne Bikeurlaub also sollte sich das arrangieren lassen wenn sich jemand traut :daumen:

Und @fone

Die Meinung die ich in diesem Beitrag äußere wird von so ziemlich jedem ambitionierten Sportler hier in der Gegend vertreten also so falsch wird sie nicht sein, nur dass einer wie du davon eben keine Ahnung hat oder vielleicht fühlst du dich auch einfach gekränkt weil du dich darin erkennst? Also egal wie arm ich bin, du bist mit Sicherheit noch ein bisschen ärmer...
 
Zurück
Oben Unten