Sea Otter 2016: VP Components mit neuen Pedalen

Gabs mit der alten Achskonstruktion Schwierigkeiten? Habe mir die gerade erst geholt. Hmm...
Hi alles-fahrer, mit der vorherigen Version vom Harrier gab es keine Probleme sondern war sehr erfolgreich u.a. von Nicholai Rogatkin und Sam Reynolds im Einsatz. Die neue Achse bzw. versteckte Nuss ist vielmehr eine optische Verbesserung.
Viel Spaß beim biken!
Flo von VP
 
Bei fast allen dünnen Pedalen gibt es Probleme mit den Lagern weil einfach kein Platz ist. Die Achse kann man bei defekten Gleitlagern dann gleich mitwechseln (wenn es überhaupt eine gibt).
Würde mir wünschen das der Trend mehr zu Pedalen geht die auch länger halten. Mit konkaver Form ist bei so dünnen Teilen natürlich auch nix mehr.
Die Leute schauen heute scheinbar nur noch auf Gewicht und Dicke.
 
Ich hab einmal den Fehler gemacht Pedale ohne Nuss zu kaufen. Da kannste Fett drunterklatschen wie du willst, nach 2-3 Monaten sitzt das so fest, dass du eigentlich auch Loctite hättest draufmachen können...
 
Habe letztes Jahr noch die Alten gekauft und bisher keine Probleme auch wenn alle meinten ich soll bei bekannten Herstellern wie CB und so bleiben!
 
Aber die Lager halten wahrscheinlich länger als bei den meisten sog. Premium Pedalen
 
Zurück
Oben Unten