GraVity Card startet in die neue Saison

GraVity Card startet in die neue Saison

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNC9HcmF2aXR5Q2FyZF9BY3Rpb25TaG90LmpwZw.jpg
14 Bikeparks, eine Karte: Alle Infos zur neuen GraVity Card.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GraVity Card startet in die neue Saison
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowieso ein Jammer dass es keine Saisonkarte für die 5 Harzer Parks gibt, bietet sich fast nirgendwo mehr an.
 
Es wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass die Gravitycard in Lenzerheide sowohl den Bikepark, als auch das Trailnetz auf Ost- und Westseite beinhaltet :ka:
 
Die Parkdichte im Harz ist nunmal enorm. Da erreichst du innerhalb einer Stunde Fahrzeit Hahnenklee, Schulenberg, Braunlage, Thale und St Andreasberg und somit wäre eine gemeinsame Saisonkarte sehr naheliegend.

Für Leute wie dich, die offensichtlich die Möglichkeit haben regelmäßig in den Alpen zu fahren scheint es aber eh immer schwierig zu sein Leute die im Mittelgebirge MTB fahren ernst zu nehmen, aus welchem Grund auch immer.
 
Die Parkdichte im Harz ist nunmal enorm. Da erreichst du innerhalb einer Stunde Fahrzeit Hahnenklee, Schulenberg, Braunlage, Thale und St Andreasberg und somit wäre eine gemeinsame Saisonkarte sehr naheliegend.

Für Leute wie dich, die offensichtlich die Möglichkeit haben regelmäßig in den Alpen zu fahren scheint es aber eh immer schwierig zu sein Leute die im Mittelgebirge MTB fahren ernst zu nehmen, aus welchem Grund auch immer.
Ich stamme stelbst aus LSA und war natürlich schon oft im Harz. Aber deswegen lohnt es sich nicht gleich deutlich mehr als anderswo.
Hier gibt es einige richtig fette Parks und Trailregionen auf noch dichterem Raum.

Glaubst du denn, dafür gibt es eine vernünftige Lösung? :confused:

Kleiner Tipp:
Ich hab 3 verschiedene Saison-Abos
 
Glaubst du denn, dafür gibt es eine vernünftige Lösung? :confused:

Kleiner Tipp:
Ich hab 3 verschiedene Saison-Abos

Ich weiss nicht worauf du hinaus willst, aber das Konzept von der Gravity Card hier ist doch ziemlich "straight forward", kann man mMn so auf andere Gebiete übertragen.

Ich kenne halt viele Leute im Umkreis die sehr gerne eine angemessene dreistellige Summe dafür bezahlen würden ein Jahr lang immer und in allen Harzer Parks fahren zu können. Aus dem gleichen Grund aus dem Leute auch Internetflats etc. mögen: Wenn mans viel benutzt lohnt es sich.

Man hört aber leider ab und zu, dass einige Harzer Parkbetreiber lieber ihr eigenes Ding drehen und Angst haben, dass dann alle den gleichen Ertrag aus solchen "Kombi-Karten" hätten, obwohl sie selbst die meisten Besucher und somit die meiste Arbeit haben usw.
 
Ich weiss nicht worauf du hinaus willst, aber das Konzept von der Gravity Card hier ist doch ziemlich "straight forward", kann man mMn so auf andere Gebiete übertragen.
hmmm...
Man hört aber leider ab und zu, dass einige Harzer Parkbetreiber lieber ihr eigenes Ding drehen und Angst haben, dass dann alle den gleichen Ertrag aus solchen "Kombi-Karten" hätten, obwohl sie selbst die meisten Besucher und somit die meiste Arbeit haben usw.
Aha! Jetzt kommst du der Sache schon sehr nahe.

Die meisten Betreiber kochen lieber ihr eigenes Süppchen
 
Der letzte Schnee schmilzt *fg*

Net wirklich, es schneit bei uns
... dafür schmilzt aber das Bare in der Geldbörse jedes Jahr schneller...
Für mich ist jetzt die Schmerzgrenze überschritten - finde das Konzept super, nach 4 Jahren wirds aber dieses Jahr keine Gravity Card mehr für mich werden.

Greez
3ride
 
... dafür schmilzt aber das Bare in der Geldbörse jedes Jahr schneller...
Für mich ist jetzt die Schmerzgrenze überschritten - finde das Konzept super, nach 4 Jahren wirds aber dieses Jahr keine Gravity Card mehr für mich werden.

Greez
3ride

Die Liftpreise der einzelnen Parks sind aber auch überall minimal gestiegen. Grobe Faustformel: Ab 20 Tagen in den teilnehmenden Parks lohnt es sich richtig, 6 Wochenden in Serfaus oder Leogang reichen auch schon aus. Muss man aber wirklich abwägen ob man so viel zum fahren kommt, ich kann von meinem Ausgangspunkt 9 der Parks erreichen innerhalb von 3 Stunden,das kann sich sehr schnell lohnen.
 
Es wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass die Gravitycard in Lenzerheide sowohl den Bikepark, als auch das Trailnetz auf Ost- und Westseite beinhaltet :ka:

Ja, das hatte ich letzten Sommer ein paar Tage genutzt, abwechselnd Park, Rothorn und gegenüber Piz Scalottas mit dem Enduro. Nur gibt's dort genug Hotels, die die Lift-Tickets inklusive anbieten und bei über 70€ pro Nacht inkl. Ticket ohne Aufpreis war das auch wieder doof, noch extra Geld für ne gravity-card ausgegeben zu haben.
Ohne diese Angebote wird man dagegen arm in Lenzerheide, die Tageskarte kostet 45€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich letzten Sommer ein paar Tage genutzt, abwechselnd Park, Rothorn und gegenüber Piz Scalottas mit dem Enduro. Nur gibt's dort genug Hotels, die die Lift-Tickets inklusive anbieten und bei 72€ pro Nacht inkl. Ticket ohne Aufpreis (war hier: http://www.krone-churwalden.ch echt ok und noch relativ preiswert) war das auch wieder doof, noch extra Geld für ne gravity-card ausgegeben zu haben.
Ohne diese Angebote wird man dagegen arm in Lenzerheide, die Tageskarte kostet 45€.
Das stimmt. Tourismus-mässig macht Lenzerheide da einiges ziemlich richtig.
45€ finde ich noch ok - im Vergleich zu anderen Resorts in der Schweiz.
Was auch bemerkenswert ist:
Eine Saisonkarte hast du da mit 6 Tageskarten raus. Wenn du dort eine Woche Urlaub machst, lohnt sich also schon die Saisonkarte :lol:
 
Zurück
Oben Unten