Enduro One #1: Rennbericht vom Auftakt in Wipperfürth

Am vergangenen Wochenende fand der Auftakt der Enduro One Serie in Wipperfürth statt. Über 400 Mountainbiker machten sich auf den Weg ins Bergische Land. Wir waren beim Rennen dabei - hier ist unser Bericht.


→ Den vollständigen Artikel "Enduro One #1: Rennbericht vom Auftakt in Wipperfürth" im Newsbereich lesen


 
Hat jemand weitere Fotos von dem Rennen bzw. Fotos welche auf dem Rennen gemacht worden sind?
Auf der EnduroOne Seite sind nicht alle online.
 
Ich bin gerade etwas verwundert. Enduro Rennen in Wipperfürth???Vor Jahren sollte dort eine CTF bzw dann ein Jahr später CC bzw Marathon stattfinden, doch die spiessigen Waldbesitzer haben die Veranstalter davor gewarnt ihre Wälder zu benutzen und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Die CTF fand trotzdem statt und viele der Wegweiser wurden entfernt.
Herzlichen Glückwunsch an die Enduro Fraktion zu solch einem tollen Event.
bin ein bisschen neidisch;-)
 
Mich hatte es auch sehr gewundert, dass bei einer Veranstaltung ca. 80% der Stages quer durch den Wald gingen. Zumindest hätte ich dort keinen Weg wahrgenommen.
Es war mein erstes aber def. nicht letztes Rennen der Enduro 1-Serie, hat mir viel Spaß gemacht und man lernt viele nette Leute kennen. Wobei ich die super Orga von Baboons schon bei der GCC kenenlernte und das ist bei der E1 nicht anders.
Baboons / Enduro1 macht weiter so.
 
Guter Bericht, trifft es genau. War ein gelungener Breitensportevent und wieder super organisiert. Wer vorne mitfahren will, muss eben auch "flach" können, und für Einsteiger hat's auch dort Herausforderungen. Fand's gut, Wipp quasi zum "Einrollen" an den Anfang der Serie zu nehmen.

Meine einzigen Kritikpunkte sind eine unleckere Currysoße, die wohl eher Schaschlik war, sowie zuwenige (2) Dixieklos, die vielleicht für die 200 Leute letztes Jahr reichten, aber dieses Jahr bei weitem nicht.

Freue mich auf Wildschönau!
 
@Alumini Toiletten gab es am Sportplatz ganz in der Nähe.

Für das Gelände haben die gut was rausgeholt, durch die Tretpassagen dann am Ende auch fordernd ;)

Bei mir hat es am Ende für Platz 7 bei den Senioren gereicht, hoffe da ist in Wildschönau noch mehr drin...
 
@_Kuschi_ Das ist mir klar, war aber trotzdem nicht ausreichend. Bei der diesmaligen Masse an Leuten muss in der Eventarea mehr zur Verfügung stehen. Kein Camper fährt des Abends noch 200m mit dem Rad los, wenn's drängt.
 
Zurück
Oben Unten