Arbeitsgeräte: Die Downhill-Bikes der World Cup-Profis im Check

Was machen die DH-Profis eigentlich anders, um so schnell zu sein? Ein nicht unwichtiges Argument für einen erfolgreichen Rennlauf ist das Bike, das perfekt auf den jeweiligen Fahrer abgestimmt ist - wir haben uns die Räder von Aaron Gwin, Rachel Atherton und Co. mal genauer angeschaut.


→ Den vollständigen Artikel „Arbeitsgeräte: Die Downhill-Bikes der World Cup-Profis im Check“ im Newsbereich lesen


 
knapp die hälfte mit der e13 Kettenführung unterwegs. frag mich wie lang da alles hält. oben der verschluss erinnert mich irgendwie ans Handtäschchen von der Freundin. :D
 
Das hat man vor zwei Jahren auch gesagt...guck dir bei YouTube hafjell atherton gegen Hill an...der fährt den sowas von in Grund und Boden...ich hoffe es noch

Hill ist in letzter Zeit vermehrt verletzt .. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch großartig was geht. Ich würde es mir wünschen, aber seine dominante Phase ist leider vorbei
 
Ja dominieren wird er wohl nicht mehr aber vielleicht isser noch für ne Überraschung gut.
 
Hill ist in letzter Zeit vermehrt verletzt .. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch großartig was geht. Ich würde es mir wünschen, aber seine dominante Phase ist leider vorbei

Wer auf Flats noch 2. in einem EWS Lauf wird den sollte man weiterhin auch im Downhill auf der Rechnung haben!

Klar die Verletzungen werden häufiger aber er wird immer schnell wieder fit!
 
Wer nicht stürzt fährt nicht am Limit...
Meribel hat er gezeigt das er immernoch auf der richtigen Strecke eine Macht ist und hafjell war bis zum Sturz eine absolute Demonstration seines Talents, und das auf solch einer langen Strecke.

Aber abwarten...wäre schön wenn er wieder kommt.

Brayton war für mich Sensation der Saison
 
Warum ist eigentlich das Cube von Greg Williamson nicht mit in der Galerie?
Der Greg hat sich mit dem Rad im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verbessert und liegt immerhin gesamt auf Platz 6................
Weiter vorne als so manch anderer Profi aus obiger Liste.
 
Warum ist eigentlich das Cube von Greg Williamson nicht mit in der Galerie?
Der Greg hat sich mit dem Rad im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verbessert und liegt immerhin gesamt auf Platz 6................
Weiter vorne als so manch anderer Profi aus obiger Liste.

Auch vermisse ich irgendwie ein paar Räder aus der Damenabteilung.

Wie geht eigentlich die Suntour Rux? Man sieht sie inzwischen doch recht häufig im Renneinsatz, z.B. im Bike von Kurt Sorge (Rampage 2015). Das Internet gibt aber nur spärliche Informationen zu der Gabel her, auf jeden Fall konnte ich nichts detailliertes finden.
 
Sowohl Artikel als auch Überschrift wären ohne diesen saublöden Terminus "Arbeitsgeräte" deutlich besser.
Wer hat sich das eigentlich ausgedacht?
Die Downhill-Bikes der World Cup-Profis im Check
wäre doch völlig ausreichend :ka:
 
Wer nicht stürzt fährt nicht am Limit...
Meribel hat er gezeigt das er immernoch auf der richtigen Strecke eine Macht ist und hafjell war bis zum Sturz eine absolute Demonstration seines Talents, und das auf solch einer langen Strecke.

Aber abwarten...wäre schön wenn er wieder kommt.

Brayton war für mich Sensation der Saison

Die Betonung liegt leider auf WAR... Danach ist er in der Senke verschwunden..
Ich habe ihn IMMER auf der Rechnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss sich jetzt an der Überschrift hochziehen...ist völlig okay so
 
Bin mal gespannt wo Troy nächstes Jahr landet, für Gwin kam kein Ersatz und man macht nicht mal mehr Videos von den Rennen.
S wird das Werksteam sicher einstampfen nächste Saison und Troy fährt Canyon ;-)
 
Bin mal gespannt wo Troy nächstes Jahr landet, für Gwin kam kein Ersatz und man macht nicht mal mehr Videos von den Rennen.
S wird das Werksteam sicher einstampfen nächste Saison und Troy fährt Canyon ;-)

Wie kommst du darauf dass Specialized ihr Werksteam "auflöst"? Die haben doch grade erst Bruni ins Team geholt und wollen den sicher nicht wieder in ein anderes Team schicken. Finn Iles haben die auch noch!
 
Das ist aber nicht das Werksteam. Brosnan sitzt allein im Zelt und die Jungs vom Gravity Republic Team haben ihr eigenes.
 
Zurück
Oben Unten