Adidas Terrex Trailcross Protect: Hohe Variante des Bike-Schuhs

Ist heute im Adidas Online-Shop drin :daumen:

Leider ist die kleinste Größe nun doch wieder 39 1/3. Schade! :heul:
Versprochen war ja eine Größe kleiner, 38 2/3. Wieder nix :wut:

Hallo, hier die gute Nachricht aus dem adidas Office, den Schuh wird es ab UK 5.5 = 38 2/3 geben. Verkaufsstart ist Feb. 2017. Zudem wird es dann auch den TERREX TRAIL CROSS SL (Halbschuh) schon ab Grösse UK 3.5. Ich hoffe der Schuh passt und gefällt! Schöne Grüsse aus Herzogenaurach.
 
Leider ist die kleinste Größe nun doch wieder 39 1/3. Schade! :heul:
Versprochen war ja eine Größe kleiner, 38 2/3. Wieder nix :wut:

Hab die Schuhe heute bekommen. Finde nicht, dass sie gross ausfallen. Hab eine 2/3 Grösse grösser bestellt und das passt einwandfrei!
Vielleicht probierst einfach mal, ob die 39 1/3 nicht doch passen!?
 
Mal ne kurze Frage in die Runde. Kann man den Protect bis oben am Schaft schnüren oder ist da lediglich die Klettlasche?
Kann nirgends etwas dazu finden.
Dank euch schon mal für eine kurze Rückmeldung.
 
Mal ne kurze Frage in die Runde. Kann man den Protect bis oben am Schaft schnüren oder ist da lediglich die Klettlasche?
Kann nirgends etwas dazu finden.
Dank euch schon mal für eine kurze Rückmeldung.

Nein, kann man nicht bis ganz oben schnüren. Oben ist tatsächlich der Klettverschluss- das letzte Loch ist oben in dem weissen Streifen, auf dem der "Terrex" Schriftzug ist.
 
Mahlzeit,

hab den Schuh jetzt ca 5 Wochen und bin ihn bisher nur bei Nässe von unten und von Oben gefahren. Finden ihn wirklich klasse.
Habe den Schuh vorher gut mit Impregnierspray eingesuddelt hält wunderbar dicht, grade für den Schnürungsbereich macht das sinn.
Er ist sehr Bequem und Steif. Grippt super auf den Icon Pedale.

Kann den Schuh nur empfehlen.
 
Mahlzeit,

hab den Schuh jetzt ca 5 Wochen und bin ihn bisher nur bei Nässe von unten und von Oben gefahren. Finden ihn wirklich klasse.
Habe den Schuh vorher gut mit Impregnierspray eingesuddelt hält wunderbar dicht, grade für den Schnürungsbereich macht das sinn.
Er ist sehr Bequem und Steif. Grippt super auf den Icon Pedale.

Kann den Schuh nur empfehlen.

Auf jeden Fall ist er viel dichter als ein vergleichbarer FiveTen aber nicht so dicht wie ein Vaude Moab STX (der hat dafür weniger Grip). Letztendlich ist alles ein Kompromiss irgendwie!
 
Auf jeden Fall ist er viel dichter als ein vergleichbarer FiveTen aber nicht so dicht wie ein Vaude Moab STX (der hat dafür weniger Grip). Letztendlich ist alles ein Kompromiss irgendwie!

Klar em ende ist es immer ein Kompromiss. Hatte vorher den Freerider von 5/10 und dieser Schuh ist schon Nass wenn man ihm das Wasser nur zeigt.
Ich denke der Terrex wird sich gut als Ganzjahres Schuh machen.
 
Klar em ende ist es immer ein Kompromiss. Hatte vorher den Freerider von 5/10 und dieser Schuh ist schon Nass wenn man ihm das Wasser nur zeigt.
Ich denke der Terrex wird sich gut als Ganzjahres Schuh machen.

Macht er! Bin ihn im November im schlimmsten Matsch in Brilon und auf meiner Home-Work Strecke im Dauerregen gefahren und er hält zu 95% dicht! Erst nach einiger Zeit wird es an der Zunge dann langsam feucht aber keineswegs nass!
 
Hat jemand Langzeit Erfahrungen mit dem schuh und mag mal berichten?

servus,

hab den schuh jetzt was über 1 Jahr. Bin sehr zufrieden damit. Hält gut Sole ist immer noch dicht, nicht wie bei meinen "5-ten" nach 1 Jahr.
Bin echt ein freund von dem hohen Neoprenkragen der trägt zwar nicht zur stabilität bei, dennoch schützt er grade bei kalten Wetter das Fußgelenk vor Kälte. (bin da empfindlich, mimimi)
Hatte ihn vor der ersten fahrt 3 mal gut Imprägniert was auch recht lange gehalten hat. Ist aber auch ohne nicht gleich bei jeder Pfütze nass,
und bekomme darin keine Schweißfüße.

kann den Schuh empfehlen.

Gruß Blechnuss
 
servus,

hab den schuh jetzt was über 1 Jahr. Bin sehr zufrieden damit. Hält gut Sole ist immer noch dicht, nicht wie bei meinen "5-ten" nach 1 Jahr.
Bin echt ein freund von dem hohen Neoprenkragen der trägt zwar nicht zur stabilität bei, dennoch schützt er grade bei kalten Wetter das Fußgelenk vor Kälte. (bin da empfindlich, mimimi)
Hatte ihn vor der ersten fahrt 3 mal gut Imprägniert was auch recht lange gehalten hat. Ist aber auch ohne nicht gleich bei jeder Pfütze nass,
und bekomme darin keine Schweißfüße.

kann den Schuh empfehlen.

Gruß Blechnuss


Cool, danke.

Wie läuft es sich denn in matsch, Schnee. .?l
 
Besser als mit FiveTen, hat ja bisserl Profil, trotzdem mäßig.
Grip auf dem Pedal ist schlechter.
Durch die dicke Sohle auch indirekteres Gefühl.
Verglichen mit FiveTen ganz passable Produktqualität.
 
Guten Morgen zusammen!
Kleines Resümee nach ca. 8 Monaten:

immernoch saubequem!!! :)... aaaaaber:
Vor ca. 4 Wochen haben sich die Schnürsenkel verabschiedet.. okay, neue besorgt.. dann fingen die Mesh-Einsätze an in den ‚Knick-Bereichen‘ einzureißen, erst recht klein, dies schreitet nun leider immer weiter fort (Siehe Fotos). Gestern ist mir dann noch am linken Schuh das Lace-Bungee abgerissen, bzw. es hängt noch am saidenen Faden.
Dass Schuhe sich bei Nutzung ablatschen und die Sohle sich sicherlich mit der Zeit durch vielen Pedalkontakt abnutzt, okay, dass sie allerdings von oben nach unten zerfallen und das nach knapp über einem halben Jahr, finde ich sehr schade. Meine vorangegangenen Trail Cross SL haben diese Probleme nicht gehabt. Da war dann einfach mal die Sohle durch, aber der Schuh hat gehalten.
Wie gesagt, der Schuh ist bequem, griffig, super Schutz und Halt durch die Erhöhung,.. er hält nur einfach nicht.
Ob das nun durch die Auslagerung nach FiveTen besser wird, mag ich bezweifeln, bzw. weiß ich nicht, ob ich das ‚Risiko’ nochmal eingehen möchte.

wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße ✌?
 

Anhänge

  • CC527D46-903C-44BA-8004-C7AD604E409B.jpeg
    CC527D46-903C-44BA-8004-C7AD604E409B.jpeg
    398 KB · Aufrufe: 49
  • E5EDE27C-5796-4522-ACB8-9C3911D9737E.jpeg
    E5EDE27C-5796-4522-ACB8-9C3911D9737E.jpeg
    321,7 KB · Aufrufe: 50
  • 5199A358-9D86-4E22-8C76-E51BC501252E.jpeg
    5199A358-9D86-4E22-8C76-E51BC501252E.jpeg
    588,5 KB · Aufrufe: 47
  • 3DAB0861-7115-4E6B-907C-EB4FEBF6DC8C.jpeg
    3DAB0861-7115-4E6B-907C-EB4FEBF6DC8C.jpeg
    529,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Hab die Schuhe über den Onlineshop reklamiert, die haben die Schuhe zur Begutachtung an den Hersteller geschickt und nun habe ich den kompletten Betrag erstattet bekommen. Tip top!
Grüße!
 
Der Schuh scheint aktuell nicht mehr verfügbar, nur noch exotische Größen. Kommt bald eine überarbeitete Version des Schuhs raus?
 
Zurück
Oben Unten