Rio 2016: (Ex-)Mountainbiker erfolgreich beim Straßenrennen

Rio 2016: (Ex-)Mountainbiker erfolgreich beim Straßenrennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC8xODYwNjIzLTNicXI0cHdpcHl3ZS0yMDE1MDcwNTExMDYxMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Während die einen noch in den finalen Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele stecken und gerade erst das letzte Vorbereitungsrennen absolviert haben, sind die Wettkämpfe schon vorbei. Während Langvad, Pendrel und Co. um wichtige Weltcuppunkte kämpften, war manch eine Frau, die eigentlich im Gelände startet, auf den Straßen um Rio unterwegs. Jolanda Neff und Pauline Ferrand-Prevot waren beide mit Hoffnungen auf Medaillen nach Rio gereist. Wie sie sich geschlagen haben – das und vieles mehr lest ihr hier im mountainbikespezifischen Rückblick der olympischen Straßenrennen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rio 2016: (Ex-)Mountainbiker erfolgreich beim Straßenrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natuerlich alles rein hypothetisch. Ich habe mal meiner Vorstellung freien Lauf gelassen, aber dein Vergleich in etwa so, als wenn Lakata ihn auf einer schweren TdF Etappe stehen lassen wuerde. Bitte serioes weitermachen. Danke.
 
Natuerlich alles rein hypothetisch. Ich habe mal meiner Vorstellung freien Lauf gelassen, aber dein Vergleich in etwa so, als wenn Lakata ihn auf einer schweren TdF Etappe stehen lassen wuerde. Bitte serioes weitermachen. Danke.

Stimmt, ein MTB Marathon über 120km und 4000hm ist natürlich als viel "einfacher" einzustufen, als das Straßenrennen in Rio, mea culpa :rolleyes:.
 
Sagan ist kein Bergfahrer (deswegen der Verzicht auf das Straßenrennen in Rio) daher würde ihm ein MTB-Marathon aller Wahrscheinlichkeit auch nicht besonders liegen. Bergetappen bei der Tour de France und MTB-Marathons sind was Dauer und Höhenmeter angeht recht vergleichbar. Im XC kann er mehr reißen, da es dort mehr auf Sprintqualitäten ankommt...
 
Zurück
Oben Unten