Rocky Mountain Slayer 2017: Ein Bike fürs Grobe

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im Rocky Forum geschrieben wurde... die Preise sind einfach nur absolut verrückt.
4200 € Rahmenkit mit welcher rechtfertigung wird der Rahmen im Vergleich zum Alti 700 € teurer?
Die 750 MSL und 730 MSL gemessen an den Preisen von 5400 und 4600€ hier muss man mal sehen das es für "nur" 400€ mehr das 730 MSL gibt. Auch wenn die Ausstattung bei beiden Bikes unterirdisch ist.

Sicher ein geiles Bike, aber die Preispolitik von Rocky Mountain ist kaum noch zu ertragen.
 
it's the economy, stupid!:D

Irrsinn, teuer war RM ja schon immer. Und jetzt wo alle anderen mit abgehoben sind muß man wohl einen draufsetzen.
Aber schickes Dingen!
 
Vor allem, wenn der Rahmen 3199 US$ kostet und 3999 CAN $ (2750 €) :confused:
Da bleiben 1450 € für Versand und Zoll...

Mir gefällt die einschnittige Verbindung am Horst Link der neueren Rockys nicht - da ist ja dann wahrscheinlich noch ein Alu Gewinde im Carbon eingeklebt, oder?
 
looks like a...session ;-) Spass beiseite mir gefällts, auch dass RM jetzt wieder mehr Richtung härtere Gangart etwas anbietet. Wobei das Altitude das auch gut kann.
 
Auch hier wieder: mit ca. 2-3 Jahren Verspätung eine moderne Geo aus Amerika. Geht doch!
Optisch schon chic. Und endlich ein Slayer auf der Höhe der Zeit (hoffentlich). Der Vorgänger war aus meiner Sicht konstruktiv völlig veraltet. Obwohl eher ein Tourenfully, wippt(e) das beim Treten mit Plattform mehr als andere Bikes ohne.
Die Preise sind einfach völlig abstrus. Da bewegt man sich in Wertschöpfungsregionen wie sonst nur Apple. Weder hat Rocky da was Revolutionäres erfunden noch werden die Rahmen innen mit Gold beschichtet: die Preise sind ganz weit weg von der Realität. Da muss man nicht auf andere, ebenfalls ausgeflippte Bike-Hersteller schauen, sondern einfach mal sehen, was man sonst für das Geld bekommt.
Ich vermute mal auch eher den europäischen Import, der hier wild sabbernd die Hand aufhält. Man kann ja fröhlich den Dollarkurs als Entschuldigung vor sich herschieben.
Es soll sich jeder kaufen, was er mag und was er sich leisten kann. Aber wer sich für den Preis ein Fahrrad mit dem oben gezeigten Gegenwert kauft, gehört für mich in die Kategorie der Leute, die sich auch einen weißen Tiger kaufen würden. Nur um zu zeigen, dass sie es können.
 
Bei der Einführung des Bentley Bentayga wurde der Bentleyoberer nach dem Sinn dieses Monsters gefragt. Die Antwort war voller Freude in etwa so: Bisher war es dem Kunden nicht möglich über 180.000 Euro für ein SUV auszugeben- dieses PROBLEM haben wir mit diesem Auto gelöst :D will sagen, der eine regt sich über die Preise auf und der andere freut sich sie zu zahlen. Wäre es anders würde RM einen anderen Preisaufkleber draupappen
 
Mal Preis außen vor,

mir gefällt vieles an dem Teil. Aber die verbindung zwsichen Kettenstrebe und sitzstreben als single shear und nicht double zu machen ist 90er. Die haben gezeigt wie gut das die Lager finden.

Die Stelle ist sicher nicht unterdimensioniert, aber warum sollte man das so machen ?
Bin mal gespannt wie viele da Jährlich Lager tauschen. Oder ist bei dem Preis ein 10 Jahre service plan dabei?

22162.jpg
 
Das Radl sieht schon sehr schmackhaft aus und schön zu sehen, dass die Marken "überm Teich" endlich einigermaßen anständige Größen bieten. Preislich definitiv kein Schnapper.
 
Bei der Einführung des Bentley Bentayga wurde der Bentleyoberer nach dem Sinn dieses Monsters gefragt. Die Antwort war voller Freude in etwa so: Bisher war es dem Kunden nicht möglich über 180.000 Euro für ein SUV auszugeben- dieses PROBLEM haben wir mit diesem Auto gelöst :D ...

Geil. 2,5 Tonnen pure Hässlichkeit ODER wie mach ich den Q7 noch hässlicher und verdiene noch mehr Geld dran... :D

Sorry für OT
 
Zeit zum Lesen verschwendet - nächste Mal fange ich unten mit den Preisen an.
Preise sind einfach indiskutabel.

Da gibt es Rahmenbauer in Europa, die schweißen mir für 2000€ - immer noch nicht wenig Geld - nen Rahmen nach meinen Wünschen zusammen. EINZELSTÜCK.
Und die wollen mir erzählen, dass die mit Förmchen backen so nen Preis für nen Serienrahmen haben müssen?
Carbon ist mittlerweile Standard. Das Rohmaterial Massenproduktion. Der Formenbau durch heutige Techniken (relativ) unaufwendig.
So what?
 
Endlich mal einer der das mit den Reifen geschnallt halt :daumen:
Jetzt ist nur zu hoffen, das wie vor über 10 Jahren, auch wieder alle Anderen Rocky Mountain alles nachmacht ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten