ICB2.0: Neue Komplettbikes und Zubehörteile

Alutech stellt 2016 erstmals seit langer Zeit nicht auf der Eurobike in Friedrichshafen aus. Passend zum Messe-Termin gibt es dennoch diverse Neuigkeiten zum hier von der Community mitentwickelten ICB2.0, die wir euch nicht vorenthalten wollen.


→ Den vollständigen Artikel "ICB2.0: Neue Komplettbikes und Zubehörteile" im Newsbereich lesen


 
Oh schade, auf den Bildern ist ja noch der gute Lenker verbaut :(

Die schwarze Banderole am Foxdämpfer, an der Stelle mit weniger Durchmesser, kommt die so oder habt nur ihr die draufgeklebt?

G.:)
 
Zement mal .... habe ich das jetzt richtig Verstanden ?

Man bezahlt min. 2999€ für ein Bike das dann eventuell an einer bekannten Schwachstelle knarzt.
Und wenn ich einer der glücklichen bin der ein solches Bike gekauft hat darf ich nochmal 9,90€ drauf legen damit ich auch noch selbst schrauben einen bekannten Fehler ausmerzen darf ?

Watt datt denn ????? Hab ich das jetzt flasch herausgelesen oder bin ich so blöd ?
 
Zement mal .... habe ich das jetzt richtig Verstanden ?

Man bezahlt min. 2999€ für ein Bike das dann eventuell an einer bekannten Schwachstelle knarzt.
Und wenn ich einer der glücklichen bin der ein solches Bike gekauft hat darf ich nochmal 9,90€ drauf legen damit ich auch noch selbst schrauben einen bekannten Fehler ausmerzen darf ?

Watt datt denn ????? Hab ich das jetzt flasch herausgelesen oder bin ich so blöd ?

Bei allen zukünftig ausgelieferten Rahmen wird von Haus aus das Anti-Knarz-Kit verbaut

G.:)
 
Den Kunden der ersten Serie (die das Ding möglich gemacht haben) Geld für die Problembehebung abzuknüpfen (9,90 € und ggf. die Frachtkosten) halte ich positiv gesehen für reichlich unsouverän, negativ gesehen für dreist.

Liebe Alutech-Kollegen, damit steigert Ihr sicherlich nicht den Absatz an Euren Produkten!

(ich bin nicht betroffen)
 
Mein Gott, wie viele bikes verschiedenster Hersteller knarzen irgendwo und die Hersteller juckts einen Dreck? Viele (vorallem seit pressshit)! Es ist ja nichtmal ein technisches Problem. Dennoch wird eine wirklich kostengünstige Lösung nachgereicht, und das nicht erst 2 Jahre nach Erscheinen. Ich bin ja immer dafür nicht Kundenwunschträume als Maßstab zu nehmen, sondern den Wettbewerb. Und da hebt sich Alutech hier positiv hervor m.M.n. Dabei interessiert mich die Kiste noch nichtmal im geringsten, geschweige denn hab ich Eins. Shit, ich bin wieder in Schland angekommen, man merkts. Wollt nur mal den Gegenpol darstellen, sonst wirds ja auch langweilig :)...
 
Den Kunden der ersten Serie (die das Ding möglich gemacht haben) Geld für die Problembehebung abzuknüpfen (9,90 € und ggf. die Frachtkosten) halte ich positiv gesehen für reichlich unsouverän, negativ gesehen für dreist.

Liebe Alutech-Kollegen, damit steigert Ihr sicherlich nicht den Absatz an Euren Produkten!

(ich bin nicht betroffen)

Hatte ich auch schon mal angesprochen. Ist egtl fast ne frechheit, zumal die lösung des problems meines wissens grösstenteils auch noch vom kunden (den usern hier) gefunden wurde....

Hätte auch erwartet, dass so ein anti knarz kit gratis hätte sein müssen, mit mindestens noch einer entschuldigung dazu, vielleicht sogar ner kleinen geste in form von materieller entschädigung...

@Arturo_Bandini

Man zahlt für ein neues und einwandfreies bike (da gehört für mich kein knarzen dazu) also sollte es selbstverständlich sein, dass man fürs bezahlte das erhält was ursprünglich angedacht war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Bild#2 geht das ErdGeschoss ja unverändert ins Rennen. Aber der Monarch+ ist nicht in der Teileliste, was stimmt nun?
 
grundsätzlich ja erstmal gut, dass die probleme, welche auftreten können schon mal benannt werden (jeder den das bike interessiert hätte es natürlich eh im forum nachlesen können) und dann wird die entsprechende lösung auch gleich mitgeliefert... verstehe also das problem nicht so ganz. was ich aber bisschen blöd finde, dass auf jedem bild des eg-bikes der plus-dämpfer abgebildet ist und letztlich bekommsten nicht.
 
grundsätzlich ja erstmal gut, dass die probleme, welche auftreten können schon mal benannt werden (jeder den das bike interessiert hätte es natürlich eh im forum nachlesen können) und dann wird die entsprechende lösung auch gleich mitgeliefert... verstehe also das problem nicht so ganz. was ich aber bisschen blöd finde, dass auf jedem bild des eg-bikes der plus-dämpfer abgebildet ist und letztlich bekommsten nicht.
das ist meines Wissens nach ein Fehler in der Liste, die Bikes kommen mit dem Monarch+.
 
Mein Gott. Wie viele Bike Hersteller schaffen es Räder zu entwickeln die erst gar nicht Knarzen. Nachentwicklungen dem Kunden in Rechnung zu stellen? Interessantes Rollenverständnis.

Wer hat das die letzten 5 Jahre hingekriegt? Wait for it... Keiner! Über jedes Rad findest du irgendwo Beschwerden weil´s knarzt - echte Abhilfe schafft kein Hersteller - schon garnicht für grade mal 9,90

Hatte ich auch schon mal angesprochen. Ist egtl fast ne frechheit, zumal die lösung des problems meines wissens grösstenteils auch noch vom kunden (den usern hier) gefunden wurde....

Hätte auch erwartet, dass so ein anti knarz kit gratis hätte sein müssen, mit mindestens noch einer entschuldigung dazu, vielleicht sogar ner kleinen geste in form von materieller entschädigung...

@Arturo_Bandini

Man zahlt für ein neues und einwandfreies bike (da gehört für mich kein knarzen dazu) also sollte es selbstverständlich sein, dass man fürs bezahlte das erhält was ursprünglich angedacht war...

Einwandfrei durchkonstruierte Bikes gibt es aber nicht. Irgendwo hapert´s immer. Hier wird für 9,90 Abhilfe für´n Luxusproblem abgeschafft. Andere (deutlich größere) Buden lassen ihre Kunden mit dauerfritten Lager, dauerquietschenden Pressfittretlager und sonstigen Konstruktionsfehlern im Regen stehen
 
Wer hat das die letzten 5 Jahre hingekriegt? Wait for it... Keiner! Über jedes Rad findest du irgendwo Beschwerden weil´s knarzt - echte Abhilfe schafft kein Hersteller - schon garnicht für grade mal 9,90



Einwandfrei durchkonstruierte Bikes gibt es aber nicht. Irgendwo hapert´s immer. Hier wird für 9,90 Abhilfe für´n Luxusproblem abgeschafft. Andere (deutlich größere) Buden lassen ihre Kunden mit dauerfritten Lager, dauerquietschenden Pressfittretlager und sonstigen Konstruktionsfehlern im Regen stehen
irgendwie schweben mir bei deinem Beitrag die ganze Zeit Würfel im Kopf rum
 
@Kharne

Beim ICB2 gings aber sehr schnell los, nicht erst nach 5 jahren dauerregeneinsatz...
Da hat was von vorn herein wohl nicht ganz gestimmt...

Wenn man die bikes aktiv mit wartungsarmut etc bewirbt, sollte da nix nach kurzer zeit knarzen...
 
Den Kunden der ersten Serie (die das Ding möglich gemacht haben) Geld für die Problembehebung abzuknüpfen (9,90 € und ggf. die Frachtkosten) halte ich positiv gesehen für reichlich unsouverän, negativ gesehen für dreist.

Liebe Alutech-Kollegen, damit steigert Ihr sicherlich nicht den Absatz an Euren Produkten!

(ich bin nicht betroffen)
Sei froh das du keine BFO bremse gekauft hast.
 
Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Ich habe die wesentlichen Teile, die bei meinem ICB2 zum Verschwinden des Knarzproblems geführt haben, unkompliziert und kostenlos von Alutech bekommen. Die IGUS-Buchsen für den FOX-Dämpfer, die ich vorsichtshalber auch noch verbaut habe, haben im Fachhandel 3,50 EUR gekostet. Wenn sie den Kram nun gleich mit verbauen, ist das Problem für alle zukünftigen Käufer behoben und gut.
 
Ich habe die wesentlichen Teile, die bei meinem ICB2 zum Verschwinden des Knarzproblems geführt haben, unkompliziert und kostenlos von Alutech bekommen.

Dann hast du offenbar Glück gehabt. Als ich für meinen Fanes Rahmen noch die externen Leitungsführungen haben wollte, weil die interne Verlegungung vorne und hinten nicht taugt (an den Einlässen nicht festklemmbar => klappert und scheuert durch :rolleyes:), habe ich auch etwas sparsam geguckt, als man dann 18 € dafür von mir haben wollte. Bei einem Rahmen für über tausend Euro hätte ich erwartet, dass sowas im Lieferumfang ist.

Die verkaufen ja nun nicht erst seit gestern Fahrräder, mMn gehören Kosten für kleinere Nachbesserungen in den Verkaufspreis einkalkuliert, dann ist am Ende auch niemand sauer. Bestes Positivbeispiel: Manitou bzw. Hayes München. Wenn Probleme auftreten, werden die entsprechenden Teile verbessert. Der Techsupport rüstet dann vorsorglich und kostenfrei jede Gabel die er in die Finger kriegt auf die verbesserten Teile um.
 
Der Techsupport rüstet dann vorsorglich und kostenfrei jede Gabel die er in die Finger kriegt auf die verbesserten Teile um.
Vielleicht würde Alutech das ja hier auch machen, wenn sie den Rahmen zufällig in die Hände bekommen. Mit dem richtigen Werkzeug und Know How ist das ja schnell gemacht.

Ich will da gar nichts schönreden, ich finde auch, die vier Passscheiben und die vier Buchsen, könnten sie einfach nachreichen, nachdem ich mein Bike ein halbes Jahr zu 75% vorfinanziert habe. Aber es ist eben auch kein Drama. Am teuersten war es für mich, die Lager ziehen zu lassen, die paar Cent für Passscheiben und IGUS-Buchsen machen da das Kraut nicht mehr fett.
 
Ich hab von Carver mal 4 Leitungshalter vom IBC 1 bekommen. Kostenlos, innerhalb von 5 Tagen. Emailkontakt inklusive.
Obwohl ich gar kein Bike von denen habe. So gehts halt auch. :)
 
Ich hab von Alutech mal ein paar neue Answer-Griffe bekommen, weil die Stopfen der original gelieferten Griffe im Lenker nicht hielten.
Aber das sind Anekdoten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut wenn Alutech den hier aktiven Knarz-Gegnern das Set frei zuschicken, das haben sie sich aus meiner Sicht verdient.
Ich werde dann die 10€ bezahlen (müssen) und jut ist. Obwohl ich zugeben muss das ich auch erwartet hätte das die kostenfrei hinterher kommen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mein Gott. Wie viele Bike Hersteller schaffen es Räder zu entwickeln die erst gar nicht Knarzen.
betrifft ja wohl nur diejenigen, die ihr bike zur eisdiele schieben. bei artgerechter haltung und nutzung knarzen die dinger alle, zumindest irgendwann und irgendwo!

es sei denn man zählt zu den putzheros und zerlegt dat dingen nach jeder ausgedehnten oder härteren fahrt ....
 
Zurück
Oben Unten