Eurobike 2016: Portus Cycles – Plus-Getriebebike und Bommelmaster-Prototyp

Eurobike 2016: Portus Cycles – Plus-Getriebebike und Bommelmaster-Prototyp

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9ib21tZWxfdGl0ZWwuanBn.jpg
Portus Cycles aus Deutschland ist mit zwei interessanten neuen Rädern auf der Eurobike vertreten. Ein Getriebe-Plus-Hardtail aus Stahl sowie ein Stahl-Fully wurden uns gezeigt – letzteres konstruiert von Forum User Bommelmaster.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Portus Cycles – Plus-Getriebebike und Bommelmaster-Prototyp
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck ich grade schief oder ist das ein 1/1/8" Schaft an seiner selbst konstruierten Gabel? War das nicht mal tapered? Habe das nicht durchweg verfolgt.
 
Langsam reizt es mich immer mehr, mal ein möglichst "deutsches" Bike aufzubauen. Hatte zwischenzeitlich mal mit nem Rahmen von Starling Cycles geliebäugelt, aber nen Serienfully von Portus wie das von Bommelmaster - vielleicht auch als 29er - wär Klasse.
 
Die Gabel reizt mich auch.vertraue punkto Konstruktion und luftfeder nach seinen Ausführungen trotz fehlender awk auf bommelmaster :)
Aber mich würde mal der aufbau der dämpfung interessieren. ..
 
Die Gabel reizt mich auch.vertraue punkto Konstruktion und luftfeder nach seinen Ausführungen trotz fehlender awk auf bommelmaster :)
Aber mich würde mal der aufbau der dämpfung interessieren. ..
Stand doch im Artikel zur Gabel...Offenes Ölbad mit einem besonderen Rückschlagventil wenn ich es noch richtig weiß
 
Zurück
Oben Unten