Eurobike 2016: Trickstuff – Direttissima und Piccola mit Bionol-Öl

Eurobike 2016: Trickstuff – Direttissima und Piccola mit Bionol-Öl

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9UaXRlbC0xLXZvbi0xMi5qcGc.jpg
Trickstuff stellt auf der Eurobike mit der Piccola die leichteste Scheibenbremse des Marktes vor. Besonderheit: Trickstuff setzt auf eine eigene Ölmischung als Bremsflüssigkeit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Trickstuff – Direttissima und Piccola mit Bionol-Öl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich seh leider keine Videos in den ganzen Artikeln (Chrome Version 53.0.2785.89 m)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Produkte.
Um wieviel zehntel darf die Trickstuff Scheibe den Verschleißen?


OT: Aber über die Rasierer Werbung die das Forum einblendet musste ich etwas schmunzeln :lol:
 
Die Preise tun weh, aber das zeug was BommelMaster so baut ist wirklich genial.

Bis auf den Preis wohl die aktuell beste Bremse, hab mir heut trotzdem ne neue Saint geholt. Da bekommt man halt 3 davon mit scheiben.

Trotzdem weiter so. Angenehm wenig Marketing geblubber und mehr gute Technik ist leider selten geworden
 
Biologisch abbaubares Öl, "wie Salatöl", altert das dann?
D.h. wird das mit der Zeit ranzig o.ä. und man sollte es alle 1,2,5,... Jahre wechseln?
 
Wie kann ein Mineralöl, also aus Erdöl hergestellt so ungefährlich sein?

Kann ich das Öl auch für meine shimano Bremsen verwenden?
 
Wie kann ein Mineralöl, also aus Erdöl hergestellt so ungefährlich sein?

Kann ich das Öl auch für meine shimano Bremsen verwenden?

Es gibt in der Natur Bakterien, die Erdöl abbauen. Ist ja 1a chemische Energie die es so seit Millionen von Jahren verfügbar ist, da passt sich Mutter Natur an. Der Prozess ist nur leider in der Regel langsam. Ansonsten alt hergebracht. Das Rohloff Kettenöl ist auch biologisch abbaubar (laut Norm in Zeitraum X Abbau um YY Prozent) um mal nur im Fahrradbereich zu bleiben.
Die Dichtungen der ShimanoBremsen sollten auch auch mit dem Bioöl klarkommen.
 
Laut Trickstuff ist das Öl kompatibel zu allen hydraulischen Bremsen die mit Mineralöl arbeiten.
Erdöl ist nicht zwingend giftig und zerstört die Natur. Heißt nicht, dass es komplett unbedenklich ist aber in geringen Mengen durch die Natur abbau- und verkraftbar.
 
gibts nähere Infos zu den "Problemen" (laut Trickstuff) mit der Piccola?
@Mr. Tr!ckstuff

Keine Lust zu antworten? Oder nur Pferde scheu machen.

Oder meinst du die beiden Sachen aus dem Test Mob-New?

1. Weiteneinstellung nur mit 2mm Inbus. Problem, weil nicht an jedem Tool dran
2. Teigiger Druckpunkt der Vorserien-Version, was aber in der Serienversion behoben sein soll
 
Zurück
Oben Unten