Eurobike 2016: Schwalbe – 2,6 Zoll, die optimale Reifenbreite?

Eurobike 2016: Schwalbe – 2,6 Zoll, die optimale Reifenbreite?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9JTUdfNTM5Ni5qcGc.jpg
Schwalbe optimiert im Modelljahr 2017 vor allem die 27,5-Plus-Reifen in ihrer Produktpalette. 2,6 Zoll ist das neue Schwalbe-Maß in Sachen optimaler Fahrspaß bei Trailbikes. Außerdem neu: die durchschlagsichereren APX-Varianten und diverse Reifen-Updates.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Schwalbe – 2,6 Zoll, die optimale Reifenbreite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DirtWizard ist übriegens super, zumindest wenns trocken ist :D
Führe mich nicht in Versuchung! :p Für den bräuchte ich eh noch ne breitere Felge und ob der durch na normale 26" Gabel passt, ist auch fraglich...

BTW: heute mit Trailking auf Schnee und Eis unterwegs gewesen... der Unterschied zu Schwalbe ist sowas von krass! :eek: Ein Mal gemault hat es mich trotzdem :rolleyes:
 
Ne, hab seit Jahren keinen Schwalbereifen mehr gefahren. Bin bei Normalreifen im Prinzip bei Maxxis hängengeblieben.
Aber die W40 hat ja auch nur 33mm Maulweite und Schwalbe ist ja auch nicht gerade für schmal bekannt ;)

G.:)
 
Ok, das ist in etwa das, was ich mir auch schon gedacht habe ;) Hauptsache, der Rock Razor funktioniert darauf noch, den mag ich für's HR sehr.

Ich fahre aktuell Spank Spike Felgen und hätte gerne etwas leichteres und/oder breiteres. Die W40 wiegen das gleiche und sind nur 3,5mm breiter (und teuer für Alu). Deutlich leichter bei gleicher Breite ist auch kein Problem, aber breiter UND leichter wäre halt fein. :rolleyes: 33-35mm Maulweite mit max. 500g/Felge in 26" stelle ich mir vor. Da gibt's zwar ein paar schöne Felgen aus Carbon, aber alles was ich bisher gefunden habe mit Import (+Steuer +Zoll +Aufwand) verbunden...
 
Zurück
Oben Unten