Eurobike 2016: Five Ten – Freerider-Wintermodell, Danny MacAskill-Schuh und Hellcat Pro

Eurobike 2016: Five Ten – Freerider-Wintermodell, Danny MacAskill-Schuh und Hellcat Pro

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS8yMDU0MzIzLXRlYWYxN3U0Ynpmcy1maXZldGVuMjAxN18yMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Für die kommende Wintersaison hat Five Ten mit dem Freerider EPS mit Primaloft erstmals einen Schuh, der auch in fiesem Wetter ordentlich Kälte abhalten soll und zudem wasserabweisend ist. Weitere Neuheiten: Hellcat und Hellcat Pro Klickschuhe und der neue Freerider Pro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Five Ten – Freerider-Wintermodell, Danny MacAskill-Schuh und Hellcat Pro
 
Hmmh...und wo sind die Schuhe mit Knöchelschutz und Schnürsenkelabdeckung. Ich fahr im Wald und net in der Stadt :(

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Winterschuhe finde ich genial! Ich fahre ja schon jetzt im Winter mit den "Impact High", was recht gut funktioniert. Spezielle Winterschuhe sind aber sicher nochmals besser. Bin neugierig ab wann die verfügbar sein werden!
 
Alles bestimmt super Schuhe, aber die Haltbarkeit hat in den letzten Jahren massiv nachgelassen wie ich finde. Das soll sich mal ändern, sonst seh ich mich bei anderen Schuhen.
 
Alles bestimmt super Schuhe, aber die Haltbarkeit hat in den letzten Jahren massiv nachgelassen wie ich finde. Das soll sich mal ändern, sonst seh ich mich bei anderen Schuhen.
Vermutlich seit adi seine Finger m Spuel hat? Meine aktuellen sind nach 4 Monaten im selben Zustand wie der Vorgänger nach drei Jahren.

Ansonsten @Freesoul : ich möchte gerne ein Paar der Primaloft 5.10 gewinnen. ;)
 
Warum schmeissen die die Löcher ( perforrierung ) beim adidas terrex raus, um sie dann beim neuen freerider wieder als Neuerung zu bringen ?.

Macht doch keinen Sinn.

Mfg
 
Könnt ihr mir sagen, wie die Schuhe von der Größe/Paßform ausfallen? Bei den meisten Herstellern fallen die ja eine Nummer kleiner aus. Wie breit sind die Dinger (schmal, mittel, breit)?
 
Warum es 5.10 nach wie vor nicht auf die Reihe bekommt, den Flatpedalschuhen einfach auch mal ein Klettband über die Schleife zu verpassen ist mir seit Jahren nicht klar. Weshalb bekommen das nur die Cleatschuhe? Mich nervt es jedesmal wenn die Schnürsenkel da rum fliegen und sich verheddern und für eine Doppelschleife reicht die Länge nicht ganz.
 
Warum es 5.10 nach wie vor nicht auf die Reihe bekommt, den Flatpedalschuhen einfach auch mal ein Klettband über die Schleife zu verpassen ist mir seit Jahren nicht klar. Weshalb bekommen das nur die Cleatschuhe? Mich nervt es jedesmal wenn die Schnürsenkel da rum fliegen und sich verheddern und für eine Doppelschleife reicht die Länge nicht ganz.

Weil man mit den Cleatschuhen auch mal gern am Pedal zieht. Mit Klettstreifen ist das besser. An normalen Schuhen will ich keinen. Wozu?
Wenn ich mal mit dem Cyclocrosser unterwegs bin, nervt mich das Geklette zusätzlich zum Schnüren.
 
Gibt's irgendwelche News zum Kestrel? Habe das Video jetzt allerdings noch nicht gesehen...

Mich nervt es jedesmal wenn die Schnürsenkel da rum fliegen und sich verheddern und für eine Doppelschleife reicht die Länge nicht ganz.

Klettband wäre sicherlich schön aber ein Gummizug auf der Zunge (wie bei den Specialized 2FO) wäre völlig ausreichend.
 
Könnt ihr mir sagen, wie die Schuhe von der Größe/Paßform ausfallen? Bei den meisten Herstellern fallen die ja eine Nummer kleiner aus. Wie breit sind die Dinger (schmal, mittel, breit)?

Ich hatte ein Jahr lang den Freerider Contact. Habe schmale Füße, der Schuh hätte für mich etwas schmaler ausfallen können, ging mit enger Schnürung aber gut. Dann baumeln halt um so längere Senkel rum. Nach einem Jahr hat sich allerdings beidseitig großflächig die Außensohle abgelöst. Zum Glück erst am Ende einer Woche Bikeurlaub. Immerhin hat 5.10 den Kaufpreis anstandslos erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum es 5.10 nach wie vor nicht auf die Reihe bekommt, den Flatpedalschuhen einfach auch mal ein Klettband über die Schleife zu verpassen ist mir seit Jahren nicht klar. Weshalb bekommen das nur die Cleatschuhe? Mich nervt es jedesmal wenn die Schnürsenkel da rum fliegen und sich verheddern und für eine Doppelschleife reicht die Länge nicht ganz.

Finde ich auch unverständlich. Ich stopf die Senkel immer unter die Schnürung, hab mir die trotzdem schonmal durchs KB zerschnitten. Schön allerdings, dass es jetzt wieder einen Flatpedal Schuh mit Knöchelschutz gibt der nicht aussieht wie'n Elefantenfuß. Habe mir jetzt den Vaude Moab Mid STX AM geholt. Passform und Verarbeitung machen nen tollen Eindruck, imho besser als 5.10. Der Sohlenhalt ist allerdings nicht so geil wie mit Stealth. Nach ner kurzen Eingewöhnung komm ich allerdings jetzt auch im Park damit klar. Für BBS sowieso klar der bessere Schuh durch die deutlich steifere Sohle.
 
Und wie sieht's mit der Verfügbarkeit aus? Wird es den Winterschuh wieder schön zum Sommeranfang geben? :oops:

War zuletzt immmer ziemlich gruselig.

Den Winterschuh würde ich gerne probieren, da es als Flats kaum was gibt. Zur zeit fahr ich nen 5.10 Zustiegsschuh.
 
Warum es 5.10 nach wie vor nicht auf die Reihe bekommt, den Flatpedalschuhen einfach auch mal ein Klettband über die Schleife zu verpassen ist mir seit Jahren nicht klar. Weshalb bekommen das nur die Cleatschuhe? Mich nervt es jedesmal wenn die Schnürsenkel da rum fliegen und sich verheddern und für eine Doppelschleife reicht die Länge nicht ganz.
Ich mach das immer so:
image1.JPG
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    328 KB · Aufrufe: 479
Zurück
Oben Unten