Eurobike: Santa Cruz 2017 – Drei Rahmenvarianten für 5010, Bronson und Highball

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht. Gibt doch auch die Situation: Alurahmen kippt um, schlägt mit Oberrohr an Straßenschild - böse Delle. :ka:


Hey! Dich kenn ich doch!

©fone
Kleiner Spaß! :bier:


genau das ist mir mit meinem bullit passiert. lenker weggedreht und oberrohr an das schild geknallt und bums... delle drin.
 
Santa hat wohl in der hochpreisklasse nicht mehr soviele Räder verkauft weil es jetzt so viele alternativen gibt.
 
Santa hat wohl in der hochpreisklasse nicht mehr soviele Räder verkauft weil es jetzt so viele alternativen gibt.
Glaube ich nicht. Wahrscheinlich war weiteres Wachstum im Premium Segment kaum noch möglich. Der Markt ist eh winzig klein und die meisten Kunden bleiben ihrer Luxus Marke treu.

Man überlegt sich halt ob man ewig ein kleiner Laden bleiben will oder zu Specialized, Trek und Giant aufschließen möchte.
 
Glaube ich nicht. Wahrscheinlich war weiteres Wachstum im Premium Segment kaum noch möglich. Der Markt ist eh winzig klein und die meisten Kunden bleiben ihrer Luxus Marke treu.

Man überlegt sich halt ob man ewig ein kleiner Laden bleiben will oder zu Specialized, Trek und Giant aufschließen möchte.

Santa Cruz als "kleinen Laden" mit Kultstatus gibt es schon seit 2015 nicht mehr:
http://www.mtb-news.de/news/2015/07/03/pon-holdings-kauft-santa-cruz-bicycles/
 
Alu Rahmenset 1999€
Alu Komplettbikes ab 3599€

Da könnte man sich glatt überlegen, sich doch mal nen SC zuzulegen!
ABER:
Das sind die mit Abstand schlechtesten Schweißnähte die ich gesehen habe!
Das wirkt alles wie nen halben Zentimeter aufgesetzt anstatt ordentlich in der Kehle oder am Stoß geschweißt!
Speziell am Sitzrohr und am Hinterbau, das geht ja garnicht!
Oder will man da absichtlich den Abstand zum Carbon-Modell herstellen?
 
SC ist von den kleinen Herstellern eh der größte. Die haben in den letzten 10 Jahren ein beeindruckendes Wachstum hin gelegt. Und irgendwo muss das ja auch weiter gehen.
 
schön gibts die bikes jetzt auch in bezahlbar! da fahr ich lieber mit 500g mehr herum und investier das gesparte für bike-ferien...
 
...die haben aber andere hinterbau kinematiken - und da mir die von sc gefällt (und die immernoch patentiert ist) find ichs gut, dass es die jetzt auch in alu gibt. (und ob jetzt 2000ören für einen rahmen günstig sind, da kann man drüber diskutieren...) die preis/leistung ist für mich im vgl zum carbon einfach besser.
 
Ich muss auch gestehen, wenn mir unwissentlich so ein Santa Alubike in freier Wildbahn begegnet waere, ich waere davon ausgegangen jemand hat sein Haibike umgelabelt........
 
...die haben aber andere hinterbau kinematiken - und da mir die von sc gefällt (und die immernoch patentiert ist) find ichs gut, dass es die jetzt auch in alu gibt. (und ob jetzt 2000ören für einen rahmen günstig sind, da kann man drüber diskutieren...) die preis/leistung ist für mich im vgl zum carbon einfach besser.
Die Patente sind doch abgelaufen. :)
 
Sicherlich, immerhin ist das Bike schon gefühlt ein gutes halbes Jahr alt.
Also kommt garantiert eine komplette Neuentwicklung am 01.01.2017.

Sind andere Farben schon Modellpflege?
 
Zurück
Oben Unten