Eurobike 2016: 9Point8 – Fall Line Variostütze jetzt mit bis zu 200 mm Verstellweg

Eurobike 2016: 9Point8 – Fall Line Variostütze jetzt mit bis zu 200 mm Verstellweg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9mYWxsLWxpbmUtOXBvaW50OC0yMDBtbS5qcGc.jpg
Der kanadische Hersteller 9Point8 hat seine Variostütze Fall Line überarbeitet und bietet jetzt sieben unterschiedliche Modelle mit einem Verstellbereich von 75 bis zu 200 mm an. Wir haben uns die Stütze näher angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: 9Point8 – Fall Line Variostütze jetzt mit bis zu 200 mm Verstellweg
 
Die Stütze kostet direkt aus Kanada unter USD$500 inkl. Versand. Hätte heute fast eine bestellt, weil die LEV gestern Zicken gemacht hat. War aber mit nem kleinen Service erledigt. Und über 200EUR Aufpreis für ein paar cm mehr Hub ist es mir dann doch nicht wert.

edit: hab die Einfuhrsteuer vergessen, passt also doch :/
 
Wobei das Gewicht wettbewerbsfähig ist - wenns stimmt.
Mich stört der beknackte Stützenkopf. Keine Chance für Carbonsättel wie 9point8 selber schreibt.
Ich fahr schon eine 175er und mein El Flaco mit ovalen carbon Schienen hab ich passend mit einer Motorsägenfeile
hingekriegt. Ist schon ein komisches Gefüll eine 600€ Sattelstütze anzufeilen aber passt super keine Skrupel.
 
Na endlich! ...dachte ich mir, bis ich den Preis gesehen hab. 600€ sind schon sehr viel Geld. Bin mal gespannt ob ein weiterer Hersteller noch nachzieht für ungefähr 400€.
 
Die Frage ist dabei ob 2021 es die Bike-Hersteller dann nicht schon geschafft haben, die versenkbaren Sattelstützen fest einzubauen.. :bier:
Ja, ich war auch skeptisch, aber nun hört man was von eigener Produktion in Deutschland, von 170er Stützen die aktuell abgearbeitet werden uvm.

Ich mag die Stütze, so simpel aufgebaut, und würde mir durchaus einen Erfolg wünschen... die Verzögerungen bisher waren hald absurd, aber meine Stütze tut echt brav ihren Dienst und ist hald deppeneinfach zu zerlegen und zu warten...
 
Ja, ich war auch skeptisch, aber nun hört man was von eigener Produktion in Deutschland, von 170er Stützen die aktuell abgearbeitet werden uvm.

Ich mag die Stütze, so simpel aufgebaut, und würde mir durchaus einen Erfolg wünschen... die Verzögerungen bisher waren hald absurd, aber meine Stütze tut echt brav ihren Dienst und ist hald deppeneinfach zu zerlegen und zu warten...
Stimme ich dir 100% zu. Ich mag meine auch sehr gern! Kannst echt mit Standard-Werkzeug zerlegen, schmieren, reparieren. Vor allem kein nerviges Entlüften!! Einfach nen ganz normalen Schaltzug und Schaltzughülle kaufen wenn mal kaputt und schon läuft es wieder. Wenn die endlich produzieren würden!
 
200 € weniger und endlich wär das thema beinfreiheit erledigt... bei 2 m körpergrösse und fast 100cm schrittlänge wär das ding schon geil... aber zu teuer...
 
Zurück
Oben Unten