MAXimFLOW 2016 #2: Down the hill. Am Kronplatz geht's bergab.

Am Kronplatz geht's bergauf. Mit der Bahn. Und bergab dann wieder mit dem Rad. Und das ist auch mal schön so. Auf den ersten Blick ist dieses Gebiet eines von wenigen, die das volle Potential des Abfahrts-Bikers als Sommertourist verstehen zu scheinen.


→ Den vollständigen Artikel "MAXimFLOW 2016 #2: Down the hill. Am Kronplatz geht's bergab." im Newsbereich lesen


 
Ich war letztes Jahr da. Die Strecken waren schon okay, aber in einem ziemlich ungepflegten Zustand. Hat mich irgendwie an Saalbach erinnert.

Das geht andern Orts deutlich besser.
 
Wir waren im August einen Tag am Kronplatz. Kann den Bericht bestätigen - tolle Mischung an Trails. Nicht ausschließlich plattgewalzte Bikepark Autobahnen. Der Herrensteig und dessen beiden Varianten fand ich Top. Der Trail nach Olang runter War leider geschlossen.
 
herrensteig und manche wanderwege sind schon in ordnung. hans und franz kenne ich zumindest mit dieser bezeichnung noch nicht. leider empfand ich die anderen strecken als nur bedingt spassig und gelungen. typische murmelbahnen mit ständigen 180° kurven und viel gefälle. dazu fordert dieser untergrund mit (losen) steinen und steinplatten in den anliegern volle aufmerksamkeit.
bike-paradise ist für mich etwas anderes. aber potential besteht auf jeden fall. mehr natürliche trails wären wünschenswert.
 
was ist denn 'andern Orts'?
möchte ich eigentlich ungern verraten. Sonst pilgern auf meine Empfehlung nächstes Jahr zehntausende IBCler dort hin und verstopfen die Trails :aetsch:

Kann den Bericht bestätigen - tolle Mischung an Trails.
Was heißt hier Bericht? Ist doch ein klassischer Werbeartikel wie es ihn auch jedes Jahr vom "Bike Eldorado" Saalbach gibt.
Sollte so etwas nicht entsprechend gekennzeichnet werden? Oder warum gehört das hierher? Wenn es ein Rennbericht wäre okay oder ein echter Test wie damals bei den Trail Centern.
 
Heute am Kronplatz nach dem Einstieg zum Furcia Trail ;)

IMG_20160910_001036.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160910_001036.jpg
    IMG_20160910_001036.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 176
möchte ich eigentlich ungern verraten. Sonst pilgern auf meine Empfehlung nächstes Jahr zehntausende IBCler dort hin und verstopfen die Trails :aetsch:

Ganz toll, da hat ja das Forum mal wieder genau seinen Sinn erfüllt. Zudem liegst du dazu noch komplett falsch, nur weil Du hier schreibst in Servaus oder am Reschenpass oder in Livorno oder in Latsch oder, oder, sind die Trails top gepflegt, laufen da nicht plötzlich 10000 Leute hin. :wut:

Aber trotzdem danke, für dein Input.
 
Ganz toll, da hat ja das Forum mal wieder genau seinen Sinn erfüllt. Zudem liegst du dazu noch komplett falsch, nur weil Du hier schreibst in Servaus oder am Reschenpass oder in Livorno oder in Latsch oder, oder, sind die Trails top gepflegt, laufen da nicht plötzlich 10000 Leute hin. :wut:

Aber trotzdem danke, für dein Input.
Nicht gleich so beleidigt sein.

Ich denke als positives Beispiel an Sölden. Beim Bikepark an Serfaus.

Viele sind bei den Bike Regionen einfach zu unkritisch. Da wird fast jeder Zustand akzeptiert und sich schön geredet. Von wegen wir sollen doch froh sein das es überhaupt legale Möglichkeiten gibt.
Wenn mich eine Gemeinde in ihr Tal locken will damit ich täglich 30€+ für Liftkarten und hunderte € für Übernachtung und Co ausgebe muss sie mir schon mehr als 2-3 lieblos gebaute Trail die vielleicht 1 mal pro Saison gewahrten werden bieten.
Im Skiurlaub akzeptieren wir das doch auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten