Eurobike 2016: Vaude – Moab Pro Rucksack, Schuhe & Bekleidung

Eurobike 2016: Vaude – Moab Pro Rucksack, Schuhe & Bekleidung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9WYXVkZS0yOTU5LTIuanBn.jpg
Vaude zeigte auf der diesjährigen Eurobike den neuen Moab Pro Rucksack, die neue Moab Bekleidungslinie und die Tsali AM Mid STX Schuhe.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Vaude – Moab Pro Rucksack, Schuhe & Bekleidung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

  1. Wenn ich die Protektoren unten anbringe, bekomme ich das Werkzeugfach noch geschlossen?
  2. Mit M und L als Größen gibt es sechs verschiedene Längen. Überschneiden sich da nicht ggf. ein, zwei Verstelllängen?
Ansonsten finde ich ihn gelungen, mit einigen tollen Ideen (Pumpenfach, ...).
 
Zum Rucksack:
auf den ersten Blick, ja nicht schlecht...
Auf den zweiten dann....
..fehlt mir schon mal ein kleines aber wichtiges Detail bei dem Rucksack. Ein Fach für Kleinkram (Geld, Schlüssel, etc.) auf dem Hüftgurt und damit leicht zu erreichen. Es ist manchmal blöd wenn man für das Zeug immer den gesamten Rucksack abnehmen und hinten irgendwo suchen muss.
Das Werkzeugfach abnehmbar ist zwar nett, sieht aber zumindest im Video und auf den Bildern irgendwie nach einer laprigen Geschichte aus, insbesondere wenn der Rucksack mal nicht voll gestopft ist.
Außerdem sitzt es an der Stelle auch voll im Dreckbeschuss des HR.
Und kommen die in der Entwicklungsabteilung auch mal bei schlechtem Wetter raus?
schon mal so richtig schön dreckige Schützer gehabt? und die soll ich dann zw. Werkzeugfach und Rucksack anbringen?
Bleibt zu hoffen, dass die Fächer einigermaßen dicht sind.

Und hab ich es überhört, wie ist das mit Platz für eine Trinkblase ?
max. Packvolumen ?
Regencover ?
Preis ?

Die Schuhe hinterlassen einen vernünftigen Eindruck, leider gibt es dazu im Video und im Text auch keine Angaben zu Preis oder Verfügbarkeit.
Wäre schade, wenn die auch erst zur (Sommer) Saison 2017 verfügbar sind, da ich für den kommenden Herbst/Winter noch Klickpedal Schuhe brauche.
 
Zum Rucksack:
auf den ersten Blick, ja nicht schlecht...
Auf den zweiten dann....
..fehlt mir schon mal ein kleines aber wichtiges Detail bei dem Rucksack. Ein Fach für Kleinkram (Geld, Schlüssel, etc.) auf dem Hüftgurt und damit leicht zu erreichen. Es ist manchmal blöd wenn man für das Zeug immer den gesamten Rucksack abnehmen und hinten irgendwo suchen muss.
Das Werkzeugfach abnehmbar ist zwar nett, sieht aber zumindest im Video und auf den Bildern irgendwie nach einer laprigen Geschichte aus, insbesondere wenn der Rucksack mal nicht voll gestopft ist.
Außerdem sitzt es an der Stelle auch voll im Dreckbeschuss des HR.
Und kommen die in der Entwicklungsabteilung auch mal bei schlechtem Wetter raus?
schon mal so richtig schön dreckige Schützer gehabt? und die soll ich dann zw. Werkzeugfach und Rucksack anbringen?
Bleibt zu hoffen, dass die Fächer einigermaßen dicht sind.

Und hab ich es überhört, wie ist das mit Platz für eine Trinkblase ?
max. Packvolumen ?
Regencover ?
Preis ?

Die Schuhe hinterlassen einen vernünftigen Eindruck, leider gibt es dazu im Video und im Text auch keine Angaben zu Preis oder Verfügbarkeit.
Wäre schade, wenn die auch erst zur (Sommer) Saison 2017 verfügbar sind, da ich für den kommenden Herbst/Winter noch Klickpedal Schuhe brauche.
Mann, Mann, hör auf zu nölen, lerne richtig zu schreiben und nimm dir für deine siffigen Schoner eine Plastiktüte mit, du Held! (Als ob der restliche Rucksack sauber bleiben würde, wenn man bei schlechtem Wetter fährt. Da muss man annehmen, dass du eben dieses selber nicht tust, sonst würdest du nicht so dämliche Fragen stellen.)
 
Mir fehlen Infos zu:

- Integration Trinksystem? Zugänglichkeit von Außen? Nur über Hauptfach?
- Regenhülle
- Aufteilung Hauptfach
- Volumen
 
Mann, Mann, hör auf zu nölen, lerne richtig zu schreiben und nimm dir für deine siffigen Schoner eine Plastiktüte mit, du Held! (Als ob der restliche Rucksack sauber bleiben würde, wenn man bei schlechtem Wetter fährt. Da muss man annehmen, dass du eben dieses selber nicht tust, sonst würdest du nicht so dämliche Fragen stellen.)
Hey du Maulheld & Oberlehrer, was hast du denn geraucht?
Vielleicht erst einmal denken und dann tippen, bevor du Leute beleidigst... :wut:
Klar wird bei Siffwetter der restliche Rucksack dreckig, aber eben nur von außen und nicht innen.
und ja, ich könnte eine Plastiktüte mitnehmen.... aber warum sollte ich mir einen (neuen) Rucksack kaufen, bei dem schon die Lösung für die versifften Schoner zu verstauen so dämlich gemacht ist ?
Da gibt es bessere Lösungen auf dem Markt.
Aber du kannst das Ding ja kaufen, zumindest ich werde es aus o.g. Gründen nicht machen.

Dreckige Schoner lässt man doch eh bis zum Ende der Tour an
naja, stell dir mal ne lange Tagestour oder AlpenX vor.... auf der ersten Abfahrt die Schoner eingeschlammt und dann einen 1000HM Anstieg. Da zieh ich die Schoner wieder aus, insbesondere wenn es warm ist.
Wer (nur) kurze Touren, Bikepark und/oder Shuttle Touren fährt sieht das vielleicht anders.
 
ich zieh die Knieschoner immer zu den Knöcheln/Fußgelenk runter..

Die Protektorenhalterung ist nix neues, das hatte Dakine vor 5 Jahren schon an sämtlichen Rucksäcken, ich nutze das meistens für die Schienbeinschoner.

Bin jedoch etwas unsicher wegen des Werkzeugfachs ob da meine langen Ersatzspeichen reinpassen.
 
...
naja, stell dir mal ne lange Tagestour oder AlpenX vor.... auf der ersten Abfahrt die Schoner eingeschlammt und dann einen 1000HM Anstieg. Da zieh ich die Schoner wieder aus, insbesondere wenn es warm ist.
(nur) kurze Touren, Bikepark und/oder Shuttle Touren fährt sieht das vielleicht anders.

Da haste natürlich recht :bier:
 
Hi,
hat das Ding mittlerweile jemand im Einsatz? Wie schaut es denn jetzt mit der Trinkblase aus? Auf den Produktfotos sehe ich im Innenraum kein Fach für die Blase...

Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten