Eurobike 2016: Newmen – die neue Komponentenmarke von Michi Grätz

Eurobike 2016: Newmen – die neue Komponentenmarke von Michi Grätz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X05ld21hbl9NVEJfQ29tcG9uZW50c190aXRlbC04MDE4LmpwZw.jpg
Geschmiedete Vorbauten, ausgetüftelte Felgenprofile für verschiedenste Einsatzzwecke, neue Naben und farbige Carbonteile: Die neue Firma Newmen von Michi Grätz hatte viele spannende Produkte auf der Eurobike zu bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Newmen – die neue Komponentenmarke von Michi Grätz
 
wow! das nenne ich mal klotzen, anstatt nur zu kleckern.

durchdacht und im preislichen vergleich auch im rahmen.
die sattelstützen haben natürlich eine sehr große ähnlichkeit zu syntace, aber sonst, besonders bei den vorbauten und lrs, sind echt schicke teile dabei.
 
Der Vorbau ist auch interessant. Als Nachteil empfinde ich nur die flache Form, oben. Da hält bestimtt nicht so einfach eine Halterung vom Navi. Diese sind ja meist rund geformt.
 
Finde die Vorbauten mit 2 Schraubenklemmung und die Aluminiumlaufräder schön.

Persönlich hätte ich gehofft, dass Herr Grätz eher ein deutsches "Salsa-Bikes" gründet oder so etwas wie das "UP" von opencycle oder Getriebebikes anstatt Teile.
So wurde der Freiheitsgrad der Loslösung von Syntace wohl für detailoptimierte Anbauteile mit einer (zumindest für mich) gewissen Ähnlichkeit zu Syntace genutzt. Wenn die Haltbarkeit ebenfalls stimmt, belebt die Konkurrenz vielleicht den Preis.

Ich wünsche Michi Grätz und seinem Team viel Erfolg.
 
Diese 2 Schrauben Vorbauten sind schon verdammt leicht. Ich glaube den muss ich kaufen! Wann und wo verfügbar?

Edit: Händler wohl erst im Oktober bekannt. r2-bike kann man wohl ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akira:
Die Teile sind momentan im Studio, dauert also nicht mehr lange.
Ich hoffe dass wir bis Ende Oktober auch die Bilder unseres Teslabors und die Texte dazu fertig haben.
Ist mindestens genauso spannend wie unsere Teile.

@supermalovers:
Lieferbar ab Ende Februar 2017, also rechtzeitig zur neuen Saison.

@Merlin7:
Die Frage ist wie lange es 20 x 110 noch gibt?
Ich warte eigentlich schon lange auf die erste DH Gabel mit 15 x 110.
Falls nötig ist eine 20 x 110 aber schnell "nachgeschoben", da wir die Naben ja hier bei uns ums Eck machen.

Viele Grüße,
Michi Grätz
 
@Livan:
Der Preis gilt auch für die 785mm Variante.

Viele Grüße,
Michi Grätz
 
Sehr interessante Sachen dabei!

Die Verfügbarkeit ab Ende Februar gilt für alle Teile? Schade! Dann kommen sie für mein aktuelles Projekt wohl zu spät :(
 
@Saxen-Paule:
Das gilt für alle Teile.
Naben, Alufelgen und die Aluminium Laufräder kommen evtl. schon früher.

Viele Grüße
Michi Grätz
 
Zurück
Oben Unten