Eurobike 2016: Acepac Bikepacking-Taschen und Ausrüstung

Eurobike 2016: Acepac Bikepacking-Taschen und Ausrüstung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9QOTAxMDg3Ny5qcGc.jpg
Die Tschechen von Acepac zeigen, dass der Einstieg ins Bikepacking auch günstig sein kann und stellen auf der diesjährigen Eurobike eine Produktlinie vor, mit der sich so gut wie jeder Bereich am Bike in Stauraum verwandeln lässt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Acepac Bikepacking-Taschen und Ausrüstung
 
Mal ganz ehrlich. Wenn ich soviel Gepäck mitnehmen will/muß und sogar noch den Kocher an die Gabel Klemme - dann könnte man sich auch einen Lowrider für vorne und hinten überlegen und ortliebs ranschnallen.
 
Interesantes Produkt, mit fairem Preis.
Ich bin gespannt auf den Test.

Und LowRider sind schon klasse. Eignen sich aber nicht für alle Räder,da die befestigung doch recht aufwendig sein kann.
Und wegen der Breite dicht über dem Boden, kann es auf manchen Trails schon eng werden.
 
Mal ganz ehrlich. Wenn ich soviel Gepäck mitnehmen will/muß und sogar noch den Kocher an die Gabel Klemme - dann könnte man sich auch einen Lowrider für vorne und hinten überlegen und ortliebs ranschnallen.
Das macht man ja auch wenn man auf ne ganz normale Radreise geht. Wer aber schon mal mit normalen Gepäcktaschen trails gefahren ist, weiss warum das keine gute Idee ist. Bei diesem Backpacking gehts ja darum auch abseits der Zivilisation/Schotterwege was mitzunehmen :)
 
Die Riemen sind gummiert. Ob so ein Verdrehen wirklich verhindert wird, das kann man wohl erst nach einer Testfahrt sagen.
 
Weiß man schon was die Bike bzw Fat Bottle Bag kosten wird?

Ansonsten, interessante Produkte und gute Preise.
 
Hi @Fabeymer,

falls du keine Bilder findest heute gab es eins in den News:


Das Konzept und die Idee finde ich gut. Ich würde mir dennoch eine Umsetzung mit Moleschlaufen wünschen ähnlich wie bei den modularen Arme-Ausrüstungs-Transporttaschen. Scheint mir vielseitiger zu sein. Dann bräuchte man möglicherweise gar keinen Rucksack, sondern nur noch ein Tragesystem an den man die einzelnen Packtaschen befestigen kann. Oder umgekehrt die Packtasche in Kombination mit Tragesystem als Rucksack. Nur so als Idee.
 
Zurück
Oben Unten