Eurobike 2016: Cane Creek – Remote für ClimbSwitch, Variostützen-Hebel und leichte Steuersätze

Eurobike 2016: Cane Creek – Remote für ClimbSwitch, Variostützen-Hebel und leichte Steuersätze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0NhbmVfQ3JlZWstNzkzMy0yLmpwZw.jpg
ClimbSwitch-Fernbedienung, superleichter "aer" Steuersatz, universeller Remote-Hebel für mechanische Variostützen und vibrationsdämpfende Rennrad-Steuersätze - das sind die Neuheiten von Cane Creek.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Cane Creek – Remote für ClimbSwitch, Variostützen-Hebel und leichte Steuersätze
 
Lassen sich diese Aer jetzt anständig leichtgängig und spielfrei einstellen? Dann könnte man ja zumindest am Rennrad darüber nachdenken.

Die meisten Nutzerberichte lasen sich da nämlich leider nicht so berauschend...
 
nachdem ich auf den Tag genau 6 Wochen auf die Garantie Abwicklung für meinen Double Barrel Air CS warten musste (hat Luft verloren und die entsprechende Dichtung war beim deutschen Vertrieb/Servicecenter nicht lagernd) kommen für mich persönlich Cane Creek Produkte nicht mehr in Frage.

Premium Preise und dann nicht mal die benötigten Teile lagernd und 6 Wochen Wartezeit bis sie verfügbar sind? Ich glaub das können andere besser und schneller.
 
Meine Erfahrung mit meinem CCDBA waren auch eher schlecht. Out of the box defekt. Danach min. 5 Wochen gewartet das ich mir einen Vivid kaufen musste. Dazu die zahllosen Probleme mit den Inlines im Specialized Enduro.

Ich würde keinen gebrauchten CC (Luft) Dämpfer mehr kaufen.
 
Seit über einem Jahr habe ich den DBinline (Air) im harten Einsatz in einem Banshee Phantom. Keinerlei Probleme bis jetzt. Ein Kollege fährt ihn in einem Pivot Mach6 seit zwei Jahren. Auch keine Probleme. Haben wir hier ein paar Kinematikexperten die das Enduro mal einer Analyse unterziehen könnten was die Kräfte auf den Dämpfer angeht? Im Demo sind ja auch einige Dämpfer gebrochen, die eher kleinere Durchmesser an den Kolbenstangen hatten.
 
Ist die OPT Remote eigentlich nur mit den Inline-Dämpfern kompatibel? Im Artikel heißt es ja "alle Dämpfer mit Climb Switch", irgendwo habe ich aber mal ein Foto von einem Spezifikations-Plakat gesehen, auf dem lediglich die IL-Modelle genannt wurden. Infos zum Release gibts auch noch keine, oder?
 
Zurück
Oben Unten