Eurobike 2016: Jeff Jones Plus Titanium – exotischer Traum aus Titan

Eurobike 2016: Jeff Jones Plus Titanium – exotischer Traum aus Titan

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS8yMDYwNjEzLTF0OWR4OWNpbmx5di1wOTAyMDkyMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Eines der exotischsten und wohl auch exklusivsten Räder der diesjährigen Eurobike lief uns abseits der Messestände über den Weg. Das Jeff Jones Plus Titanium ist ein Mountainbike der ganz anderen Sorte - alle Infos und ein erster Fahreindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Jeff Jones Plus Titanium – exotischer Traum aus Titan
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Don Trailo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Boah ist das Ding hässlich!!!
Das kannste jetzt so nicht sagen!
Der Lenker ist halt unschön, die Gabel ein optischer Totalschaden, die Sattelstütze unansehnlich, das Sitzrohr krumm und der dünne Hinterbau im Vergleich zu den Hauptrohren unproportional, aber sonst ist es echt teuer und hat 'nen tiefergelegten Flaschenhalter!:D
Und teuer ist es halt auch!
 
Das kannste jetzt so nicht sagen!
Der Lenker ist halt unschön, die Gabel ein optischer Totalschaden, die Sattelstütze unansehnlich, das Sitzrohr krumm und der dünne Hinterbau im Vergleich zu den Hauptrohren unproportional, aber sonst ist es echt teuer und hat 'nen tiefergelegten Flaschenhalter!:D
Und teuer ist es halt auch!
:lol:
Da haste natürlich recht. Da war ich kurz nich bei der Sache.
 
feiner hipsterhobel...
aber aus ästhetischen gesichtspunkten, wie bereits erwähnt, ein totalschaden... leider.
 
na, dann will ich ihm ja nicht zu nahe getreten sein.

aber ohne titanvorbau kommt es mir eh nicht in die garage... ;-)
 
Ich hätte schon mal Bock das Ding zu fahren.

Und der Titan-Lenker steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.
 
Das Rad werden wohl die wenigsten aus optischen Gründen kaufen. Ja, die Rahmen sind (zu) teuer. Anzuerkennen bleibt, dass die Dinger nicht aussehen, wie sie nunmal aussehen, nur um zwanghaft irgendwas anders oder neu zu machen, sondern die Geometrie+Gabel+Lenker überraschend gut funktioniert. Da hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht.

Langzeit-Test der Stahlversion.

Hätte ich das Geld, ein Jones stünde längst im Schuppen. Allerdings gehöre ich auch zu der Sorte Leute, die von dem ganzen technischen Overkill von x-fach einstellbaren Dämpfern bis Di2 inzwischen eher gelangweilt als fasziniert sind.
 
Das Rad werden wohl die wenigsten aus optischen Gründen kaufen. Ja, die Rahmen sind (zu) teuer. Anzuerkennen bleibt, dass die Dinger nicht aussehen, wie sie nunmal aussehen, nur um zwanghaft irgendwas anders oder neu zu machen, sondern die Geometrie+Gabel+Lenker überraschend gut funktioniert. Da hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht.

Langzeit-Test der Stahlversion.

Hätte ich das Geld, ein Jones stünde längst im Schuppen. Allerdings gehöre ich auch zu der Sorte Leute, die von dem ganzen technischen Overkill von x-fach einstellbaren Dämpfern bis Di2 inzwischen eher gelangweilt als fasziniert sind.

:daumen:

Schöner, differenzierter Beitrag.
Eine Optik, die sich aus der beabsichtigten Funktion ergibt, ist ja z.B. auch bei den Gabeln von Lauf gegeben.
Da geht es nicht drum, etwas anders aussehen zu lassen, sondern darum, einen anderen Ansatz zu verfolgen. Und das funktioniert sowohl bei Jones als auch bei Lauf ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch finde ich das Ding fast genauso scheußlich wie ne Laufgabel. Aber ein Jones würde ich zumindest gerne mal testfahren.

Gebe aber offen zu, dass die Optik für mich auch eine nicht zu knappe Rolle bei Biketeilen spielt (zumindest MIR muss der Kram gefallen, dass anderen meine Räder oder Teile davon nicht gefallen, damit kann ich hingegen gut leben), denn ich beschäftige mich damit ja aus Spaß an der Freude, nicht um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Und wenn ich finde, mein Rad sieht aus wie ein gehbehindertes Eichhörnchen mit Mumps und Streifen-Gelbsucht, dann habe ich nicht so viel Spaß daran, wie wenn ich es nur anschaue und denke "scheeee".
 
Gottverdammt hässliche Möhre. Dafür nen eigenen Bericht....scheint ja ganz schön dünn gewesen zu sein dieses Jahr.
Fand ich jetzt nicht grad mit über 120 Artikeln... mit Jeff Jones und Co. möchten wir einfach ein paar Nischen mit reinnehmen. Und wem's nicht gefällt, der klickt es einfach weg. :)
 
Zurück
Oben Unten