Hausbesuch Propain Bikes: Von der Garage zum eigenen Firmengebäude

Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei nicht um Verletzungen, sondern den Schmerz/Schweiß den wir beim Biken überwinden und der uns antreibt. Ich zitiere mal unsere Website ;)

Propain – dafür stehen wir
„Pain is temporary, glory lasts forever“ - Schmerzen vergehen, der Ruhm bleibt. Diese englische Redewendung spiegelt exakt unsere Einstellung zum Mountainbiking. Denn egal ob du dich am Ende einer langen Tour mit letzter Kraft den Steilanstieg zum Gipfel hinaufkämpfst oder dich nach mehreren Stürzen noch einmal an die Schlüsselstelle deines Lieblings-Downhilltrack wagst und sie schließlich bezwingst. Für diese erhebenden Momente und das gelöste Lachen nach dem Triumph über dich selbst stehen wir bei Propain. Biker, die sich auf der Rennstrecke oder abseits davon völlig verausgaben, um einzigartige Erfahrungen auf dem Rad zu sammeln. Eine Passion, die wir mit Propain-Fahrern teilen: Auf zuverlässigen Bikes, die jedes Abenteuer bestehen und dich begleiten, wenn du deine Grenzen auslotest.

Ja, da ist was dran. Die Anstrengung, oder eben der damit verbundene Schmerz, trägt wohl in großem Maße dazu bei, dass uns unserer Sport am Ende so viel Befriedigung verschafft. Nur ist der Grat zwischen, ich nenne es mal positivem und negativem Schmerz, manchmal doch recht schmal. Aber gerade da liegt wohl auch wieder der Reiz :)

Also so gesehen, kann ich da durchaus zustimmen ;)
 
Bei Euch hat sich ja nochmal eine Menge getan, seit ich mein Twoface abgeholt habe. Wirkt alles deutlich professioneller. Solange die familiäre Atmosphäre und Unkompliziertheit im Kundenumgang erhalten bleibt, finde ich die Entwicklung super. :)

Drück Euch die Daumen!
 
ein schöner Bericht! Vielen Dank für den Hausbesuch.

Ich fahre seit 2014 das Tyee (super Rad) und habe mit dem Propain-Service immer hervorragende Erfahrungen gemacht.

Weiter so Jungs, das ist echt stark wie ihr den Kunden in den Mittelpunkt stellt!
 
Schöner Bericht, sieht alles wirklich toll aus :)

Für mich aber nichts da kein Shimano angeboten wird.
Aus meiner Erfahrung heraus, sehe ich mich genötigt, dich zu warnen:
Bevor du den Free-Konfigurator anwirfst -> CHECK DEINEN KONTOSTAND!
Das Ding iss sowas von brutal, da kommt man kaum wieder davon weg.
Eigentlich hilft nur: KAUFEN! :aetsch:
 
schön wenn man die Menschen hinter der Marke kennenlernt! jetzt müsste es noch ein "Partner"programm geben, wo quasi der "Propainfriendly-Händler" sich um kleine Servicedinge kümmern darf/kann. Zb Lagerwechsel,Schaltauge etc. Bei canyon besteht da, soweit ich weiß,absolut kein Interesse zur Kooperation mit dem Fachhandel(man bekommt nichtmal deren Ersatzteile wenn man ein Canyon reinnehmen würde). Aber trotz Internet ist einfach auch nett sich mal beim Händler ausheulen zu können wenn was mit der Technik nicht passt.Und wenn der halt nen guten technischen (meine damit kein Radverkauf/Beratung/Vertrieb!) Draht zum Versender hat hätten doch beide was davon?
 
Also mein Bikedealer behandelt mich genauso wie Du es beschreibst. Er weiß halt, dass er mit Service sein Geld verdient und weniger mit dem Verkauf von Bikes.
 
ne wirklich interessante Runde durch´s Haus :daumen:

hatte leider bei unseren beiden nicht die Zeit mal reinzuschnuppern, war aber von dem spitzenservice seinerzeit hauptsächlich durch David dermaßen angetan, dass Propain die einzige Marke ist, die ich ( ACHTUNG ) ohne noch so winzige Einschränkung zu 100% empfehlen kann.
Und mein Tyee :love: nach wie vor

behaltet das bloß bei Männers.....o_O
 
Es geht dabei nicht um Verletzungen, sondern den Schmerz/Schweiß den wir beim Biken überwinden und der uns antreibt. Ich zitiere mal unsere Website ;)

Propain – dafür stehen wir
„Pain is temporary, glory lasts forever“ - Schmerzen vergehen, der Ruhm bleibt. Diese englische Redewendung spiegelt exakt unsere Einstellung zum Mountainbiking. Denn egal ob du dich am Ende einer langen Tour mit letzter Kraft den Steilanstieg zum Gipfel hinaufkämpfst oder dich nach mehreren Stürzen noch einmal an die Schlüsselstelle deines Lieblings-Downhilltrack wagst und sie schließlich bezwingst. Für diese erhebenden Momente und das gelöste Lachen nach dem Triumph über dich selbst stehen wir bei Propain. Biker, die sich auf der Rennstrecke oder abseits davon völlig verausgaben, um einzigartige Erfahrungen auf dem Rad zu sammeln. Eine Passion, die wir mit Propain-Fahrern teilen: Auf zuverlässigen Bikes, die jedes Abenteuer bestehen und dich begleiten, wenn du deine Grenzen auslotest.

hallo tobi,

du hast doch das wichtigste vergessen! Wie sind deine Zeiten im Mushroomcup?
 
Bricht da im Video ab 7.09min grad der Rahmen? Man sieht ja schön wie der Riss losgeht. Direkt hinterm Steuerrohr am Ende der Schweissnaht?
 
Der ist offensichtlich schon gebrochen, deswegen auch die Bohrung am Ende des Risses um eine weitere Rissausbreitung zu verhindern.
 
Ihr habt ja Adleraugen, euch entgeht nichts ;)

Das war ein älterer Rahmen, der den Bruchtest schon hinter sich hatte. Wir haben ihn nur zu Demonstrationszwecken nochmal auf den Prüfstand gepackt.
 
Zurück
Oben Unten