Centurion Trailbanger 2017: Der Name ist Programm

Das Centurion Trailbanger 2017 hat neue Ausstattungen und Farben verpasst bekommen, das Top-Modell kommt außerdem mit Eagle-Antrieb. Bereits 2016 wurde das Trailbanger vorgestellt und konnte sich erfolgreich im 160/170 mm Enduro-Bereich ansiedeln.


→ Den vollständigen Artikel "Centurion Trailbanger 2017: Der Name ist Programm" im Newsbereich lesen


 
Das einzige was hier passiert ist, dass ihr sagt: Vom Hersteller X gibt es ein Bike Namens Y. Das ist noch kein Artikel, das ist Marketing.
Bißchen paranoid, was? Und du glaubst, dass durch solche Produktvorstellungen jetzt jeder sein Rad fallen lässt und direkt ein Centurion für über 6K kauft? So langsam kann man die Verschwörungstheoretiker nicht mehr hören. Überall und jederzeit wird "Betrug!" geschrien. Kommt mal runter…
 
Sorry so hart wie ihr mir meine Aussage jetzt auslegt wollte ich gar nicht klingen. Ich wollte viel mehr dazu ermutigen eigene Meinungen und Einschätzungen zu den Produkten kund zu tun. Klar müssen Produkte beworben werden und ihr habt völlig recht, dass es besser ist es auf so eine Weise serviert zu bekommen als selbst Herstellerseiten wälzen zu müssen.

Trotzdem fehlt mir die Journalistische Leistung im Artikel. Mir fehlt es eben dass den Dingen Tiefgang, zB. eben über Infos bzgl. Reifenfreiheit was hier angesprochen wurde, verpasst wird. Soviel Platz für halbwegs konstruktive Kritik muss einfach sein wenn man sich selbst internet bike community schimpft.
Ansonsten will ich ja auch gar kein übler Miesepeter sein. ;)
 
Liebe Leute,

nein, Jana hat keine PM aus unserem Hause unreflektiert übernommen - es gab nämlich keine. Vielmehr hat sie sich in bester Journalistenpflicht bei uns gemeldet und um Infos sowie Bilder zum 2017er Trailbanger gebeten. So, wie es jeder andere Redakteur in der Regel auch tut. Wie sie das Ganze letztlich umsetzt, ist ganz allein Janas Aufgabe und da können wir nur beipflichten: Nicht gleich "reinhauen", sondern Zeit geben. Und alles wird gut ;-)

Zwei Hinweise noch in Sachen "Fakten":

Nein, die 13,65 kg sind nicht das Mittel über alle Modelle, sondern das Gewicht des Modells Trailbanger 2000. Die Teamversion wiegt 13,3 kg, das Modell 1000 rund 13,5 kg.

Und, ja: In RH 38 passt das Federbein mit Ausgleichsbehälter tatsächlich nicht mehr rein. Jetzt denken wir aber mal alle kurz nach und überlegen, wofür der den noch mal gut sein soll ... Und dann überlegen wir mal, wie schwer denn ein Fahrer bzw. eine Fahrerin bei RH 38 wohl sein wird ... Und, ups: Ist ja gar kein Problem, so ganz ohne Piggyback ;-) Nicht, dass wir unseren Ingenieuren letztlich noch Kompetenz unterstellen müssten, aber irgendwie wirkt das doch ganz vernünftig, oder ...?

In diesem Sinne: Raus mit euch und viel Spaß auf den Trails!
CENTURION. FORGE AHEAD.
 
kürzeste Bikevorstellung ever...:) Name, Ausstattung, Geodaten, zwei Bilder. Da sind wir anderes gewohnt.
Deshalb wohl teilweise diese Reaktionen. So einfach könnt Ihr uns nicht mehr abspeisen.;)
...

Oh je, hast Du etwa ein IBC Deluxe-Abo? Wo kann ich das bestellen und was kostet das? Ich will auch Premium Bikenews ums Maul geschmiert bekommen. Kann ich dann auch bei der Besetzung der Redaktion mitreden und evtl. User rausschmeißen lassen, die mir nicht in den Kram passen???
 
Zurück
Oben Unten