XC-Fahrerkarussell 2017 #1: Das nacholympische Rotieren hat begonnen

Die XC-Saison 2016 ist gerade zu Ende gegangen, da beginnen schon die ersten intensiven Planungen für das kommende Jahr. In der Rubrik ‚XC-Fahrerkarussell‘ halten wir euch auch diesem Winter in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden wer wo seine neuen Zelte aufschlägt.


→ Den vollständigen Artikel "XC-Fahrerkarussell 2017 #1: Das nacholympische Rotieren hat begonnen" im Newsbereich lesen


 
Wenn zwei hochtalentierte,recht erfolgreiche Damen in 2 Jahren ihre Karrieren mit 18 bzw. 19 Jahren beenden,dann stimmt irgendwo was nicht.
Entweder keine Lust mehr und doch lieber studieren, wegen zu hohem Druck oder hinter den Kulissen der Verbände geht was komisches ab o_O
 
@Do_Berek: Würdest Du jemandem empfehlen, eine Karriere als MTB-Profi (m/w) anzustreben? Wenn überhaupt, dann wohl nicht ohne Alternativszenario, oder? Finanziell wird sich das wohl eher nicht auszahlen (außerhalb der Top5-10).
 
Ich glaub eher das die verheizt wurden. So hab ich es damals zumindest im Judo erlebt als ich in dem Alter war (ist jetzt knapp 10 Jahre her). Ich musste wegen einer üblen Knieverletzung aufhören, hab aber von einigen mitbekommen, dass sie das Handtuch geworfen haben weil sie keinen Spaß mehr hatten. Wenn man von klein auf nur getrimmt/gedrillt wird vergeht einem die Lust wenn man dann endlich in einem Alter ist in dem voll und ganz selbst entscheiden kann. Die Fahrer verdienen nicht schlecht wenn sie aus einem der Top 5-10 Teams kommen. Da wärs bei mir im Judo viel düsterer gewesen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20161231-111642.png
    Screenshot_20161231-111642.png
    611,1 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten