Drecksau Enduro Rennen: Vollgas im Dunkelwald

Drecksau Enduro Rennen: Vollgas im Dunkelwald

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC8xMV9Ecml0dHBsYXR6aWVydGVyLVJvbm55LVNlaWZlcnQtYXVmLVN0YWdlLTMtaW0tQmFjaGJldHQuanBn.jpg
Jedes Jahr werden neue Strecken in den Miriquidi Wald um Lengefeld gebaut, die jetzt erstmals zum Drecksau Enduro Rennen gefahren werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Drecksau Enduro Rennen: Vollgas im Dunkelwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was niemand weiß macht niemanden heiß - ich wundere mich eigentlich etwas warum das so publik gemacht wird...

Vielleicht hat die Veranstaltung mittlerweile tatsächlich den Segen des Sachsenforst; es würde mich freuen.
Wenn nicht, wäre es hochgradig dämlich, sich hier mit Name und/oder Foto öffentlich zu präsentieren.
 
Guckt mal hier:
http://www.miriquidi-bike-trails.de/
Wer dort schon so lange Trails bauen und beschildern darf, der kennt seine Pappenheimer und bekommt auch solche Einmalaktionen genehmigt. Die Trails sind wahrscheinlich nach zwei Tagen Wind ohne Markierung eh nicht mehr zu finden. Gute Sache aber, sollte mehr davon geben.
 
vielleicht einfach nett gefragt ?.....soll auch nette Waldbesitzer geben.....hab ich zumindest mal gehört :)

Ja hab ich auch gehört und möchte auch gerne an freundliche Mitmenschen glauben. Du kannst mir aber glauben, wir haben schon öfter gefragt. Meine ganz reale Erfahrung ist dabei leider, je mehr gefragt um so mehr verboten, spätestens wenn man mit Amtspersonen spricht. Umso schöner wenn anderswo das Miteinander besser funktioniert.
 
Vielleicht hat die Veranstaltung mittlerweile tatsächlich den Segen des Sachsenforst; es würde mich freuen.
Wenn nicht, wäre es hochgradig dämlich, sich hier mit Name und/oder Foto öffentlich zu präsentieren.

Du weißt doch selbst, dass der Sachsenforst nicht seinen Segen geben wird. Nach dem Patzer mit dem Trailcenter werde sie nicht mehr so schnell was genemigen.
Vermutlich wusste Thomas nichts von dem Erscheinen dieses Artikels. Ich frag ihn mal.
Ich fande auch den Artikel vom letzten Jahr in der Bike sehr grenzwertig.
 
Wenn es legal ist, ist es genial. Andernfalls wieder ein Beweis dafür, dass manche Biker ihre Energie in Legalisierungen von Trails und Andere in das Zementieren von Vorbehalten und Verboten investieren. Alleine deswegen sollte in so einem Artikel der Status einer solchen Veranstaltung erwähnt werden.
 
Wenn der Sachsenforst von Anfang an genau gewusst hätte, was dort geplant wurde wäre dies sicherlich nicht genehmigt wurden. Ein bürokratischer Fehler zu unserem Gunsten.
Was denkt ihr warum der Wallride am Klettergarten wieder weg musste. Sicher nicht mit der Begründung "Holz hat im Wald nichts verloren". ;)
 
Wenn der Sachsenforst von Anfang an genau gewusst hätte, was dort geplant wurde wäre dies sicherlich nicht genehmigt wurden. Ein bürokratischer Fehler zu unserem Gunsten.

Die bekommen einen großen Teil der Einnahmen aus dem Verkauf der Waldwegbefahrungserlaubnisaufkleber.
Den "Fehler" würden sie schon gern wieder machen. Nur soll der Überlassungsvertrag wohl noch besser für den Sachsenforst ausgestaltet werden - was sich leider keiner leisten will und kann, denn ohne Lift steht die Re-Finanzierung auf tönernen Füßen.

Die politischen Vorgaben an den "Staatsbetrieb" Sachsenforst müssen sich ändern, sonst sehe ich für jede Art von offiziellem Angebot schwarz.
Wäre ein Fall für eine Interessenvertretung.
 
Zurück
Oben Unten