Ten Years Of Fat: Das Fatbike wird 10

Seit nunmehr 10 Jahren gibt es die Mountainbikes mit den dicken Schlappen – und während sie hierzulande weiterhin eher ein Nischendasein fristen, haben Fatbikes speziell in Nordamerika ihren festen Platz und viele Fans gefunden. Das Video von GearJunkie beleuchtet Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der dicken Walzen.


→ Den vollständigen Artikel "Ten Years Of Fat: Das Fatbike wird 10" im Newsbereich lesen


 
Es geht eher darum, dass mit jeder noch so kleinen Nische alles andere als unfahrbar und ewig gestrig zerredet wird und nur das Neue als das einzig wahre dargestellt wird.
Was ist an breiten Reifen denn jetzt technisch so neu?
Der ganze Zirkus hat echt Parallelen zu den Veganern, die alle bekehren wollen. ;)

ich dachte, fatbikes gibt's schon 10 jahre und länger... und darum geht's doch in diesem thread - also nüschte mit technisch so neu... und wenn du dir den haufen der fatbikefahrer mal anschaust, dann würde ich sagen auch nüschte mit vegan... :p ...
 
Darum wird ja der Sumpf oft asphaltiert.. damit man mit dünnen Reifen nicht so ein Problem hat und sauber nach hause kommt.
 
Ich bin ja auch der Meinung man sollte diese Fatbkies verbieten. Angeblich sind die auch für die Vernichtung der Regenwälder verantwortlich.

G.:)
 
Regenwald wird für die Bauxitgewinnung vernichtet, und bei der Extraktion von Aluminium aus Urwald-Erde fallen riesige Mengen Giftschlamm an. Aluminiumgewinnung ist eine haarsträubende Sauerei...
Da im Fatbike-Bereich traditionell der Stahlrahmen-Anteil höher ist, sind normale MTBs die größeren Regenwaldvernichter.
 
In Alaska haben sie schon vor mindestens 15 Jahren ihre eigenen Fatbikes gebastelt. Dort erfreut es sich auch sehr großer Beliebheit.

Big Fat Ride, Anchorage, Alaska:
14424704_1819931408242774_1905412848729381886_o.jpg
 
Momentan ehr unregelmäßig als regelmäßig, hab grad einfach mehr Bock auf andere Räder im Stall. Wird aber sicher irgendwann auch wieder mehr werden, wenn die Laune mal Fat wird.
 
Zurück
Oben Unten