Alutech Sennes 2017: Downhillbike jetzt mit 29"-Laufrädern

Alutech hat uns eine kleine Sensation zukommen lassen: Ihr Downhill-Schiff Sennes gibt es jetzt in 29 Zoll und das mit einer Geometrie, mit der man sich anfreunden kann. Alle Infos zum neuen Abfahrtsgerät mit großen Reifen gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel "Alutech Sennes 2017: Downhillbike jetzt mit 29"-Laufrädern" im Newsbereich lesen


 
article-1348721-0CD50810000005DC-202_468x348.jpg


nicht zu ernst nehmen ;)
 
Sind die 62° Lenkwinkel mit voll ausgefahrener Gabel oder wo liegt man da?
Beim Gewicht würde mich noch interessieren, was für Reifen drauf sind, 2Ply oder nicht.

Auf jeden Fall ein interessantes Konzept. In einer FR-Variante mit 180 mm Lyrik könnte ich schwach werden.
 
Das wäre die optimale Ergänzung zu meinem 650b Sennes FR!
Dann könnt ich die Geräte mal back2back in Schladming über den Downhill runter jagen und einen schönen Erfahrungsbericht dazu verfassen.

Mal sehen ob sich das realisieren lässt :D
 
Tjoa mal sehen wies sich so schlägt.
Stelle mir des bissel kritisch vor bei kleinen leuten wenn die nach hinten gehn.
Mal sehn mal sehn.....

Is in dem fall ne sondergabel?
 
Seeeehr interessant! Ich fühle mich auf 29" einfach wohler und habe mich jedes Mal im Bikepark mit dem 26er gefragt wie sich wohl ein 29er DH Bike anfühlen würde.

Die Gabelfrage würde mich auch interessieren. Ohne Modifikation dürfte da ja kein 29" rein passen?
 
Ich bin noch ziemlich unentschlossen was ich davon halten soll, optisch find ichs schon mal gut.

Nur eine Frage, die sich mir stellt: was für Reifen fahren? Gibt es denn 2ply Reifen in 29"?
 
Damit ist das Ende von 650B eingeläutet. Auch die größten Federwegskategorien werden jetzt mit 29'' gebaut. Ist für die Hersteller von Bikes und Komponenten natürlich deutlich einfacher nur für eine Laufradgröße gerüstet sein zu müssen.
Das Gewicht finde ich sensationell gering. Gibt es da genauere Infos zu den Felgen und Reifen? Das ist ja kein Carbon-Rahmen oder so...
 
Ansonsten ..wird sich zeigen, obs was bringt. Könnte mir vorstellen, wenn, dann sicher nicht auf jeder Worldcupstrecke. Auf manchen bestimmt besser auf anderen wieder gar nicht. Für mich wärs nix
 
Geiles Teil!

Hoffe jetzt merken mehr Hersteller das gerade bei den Race-Bikes 29 Zoll die Zukunft gehört!

Freue mich schon auf den Testride!
 
Puh... Das würde ich gern emal fahren. Der Umstieg auf 650b war schon bemerkenswert, aber auf 29er im DH ? Die Haltbarkeit der Laufräder war lange ein Punkt der dagegen gesprochen hat, ob man das inzwischen in den Griff bekommen hat wird sich zeigen. Zumal das Gesamtgewicht mit 14,60 kg schon für ein 650b Rad ne riesen Ansage wäre...
Ich find die Kiste cool...
 
Zurück
Oben Unten