Garmin Virb Ultra 30 im Test: Actioncam mit Sprachsteuerung

Vielen Dank für den Test. Leider nur Software für Mac und Windows. Die Cam ist wohl leider auch nicht ganz ausgereift. Schade, dass der Trend zu Touchscreen & Co geht.

Sobald die Virb das leistet, was sie verspricht wäre sie ein Anreiz meine 50€ China-Cam und die GoPro auszutauschen. Dann müsste es allerdings auch ein mechanischer Bildstabilisator sein. Elektronische Bildstabilisierung kann der PC häufig besser.
 
Also ein großer Vorteil gegenüber der Konkurenz ist die mögliche Verwendung der G-Metrix Datein (inkl garmintypischer unkomplizierter Kommunikation der des Ant+ Devices mit der Cam). Softwareseitig lassen sich diese auch nachträglich und unkompliziert von anderen Garmingeräten einfügen.
Ein weiterer Vorteil ist das externe Mikrofon.
Wenn das Menü ähnlich der Virb XE ist, finde ich die Bedienung alles andere als umständlich. Bei ausgeschaltetem Zustand mithilfe des Drehschalters direkt eine Aufnahme zu starten, hat mir ein paar nette Aufnahmen während eines Rennradrennens beschert. (Diese Schnellstartfunktion erleichtert mir öfter die Entscheidungshilfe ob ich meine Virb XE mitnehmen oder die Hero 3 Black Edition mitnehmen soll).

Kleine Kritik am Testbericht: Ihr kritisiert die Bildqualität, und schreibt von Handys aktueller Generation. Vergleicht ihr dabei auch mit Handys selben UVPs?
 
An manchen stellen sieht man es, zB. Bei Schwenks, aber eher negativ. (Fast so weird wie YouTube deshaking)
Welche Einstellung bei welcher Szene verwendet wurde wär aber prinzipiell auch interessant gewesen.

Hoff ihr bekommt dir Sony FDR-X3000R auch noch zum test.
 
So wie das Testvideo aussieht hat die eher gar keinen Bildstabilisator o_O

G.:)

Das liegt leider am Brustgurt. Meine GoPro am Brustgurt verwackelt das Bild genauso schlimm (GoPro HERO4 Black). Am Helm sieht das schon wieder ganz anders aus, selbst bei härtesten Erschütterungen ein stabiles Bild. Ein Video von der Virb am Helm wäre als Vergleich noch interessant. Bin mit der Bedienung (und Akkulaufzeit) der GoPro nicht wirklich zufrieden - da würde ich gerne mal eine Alternative testen.
 
Mal eine grundsätzliche Frage. Schaut sich eigentlich dann auch jemand all diese Wackelvideos zuhause an. Die Kameras wirken auf mich mittlerweile mehr wie ein Modeaccessoire.

Multikopter macht da ja interessantere Aufnahmen und auch ein einfaches Foto ist doch 100x besser als diese Gewackel...
 
Mal eine grundsätzliche Frage. Schaut sich eigentlich dann auch jemand all diese Wackelvideos zuhause an. Die Kameras wirken auf mich mittlerweile mehr wie ein Modeaccessoire.
.

Ja das mit dem modeaccessoire kann gut sein, weil die zahlen der gekauften cams im keller sind, zumindest bei gopro. Mal schauen wie lange es gopro noch gibt
 
Zurück
Oben Unten