Magura MT7 Danny MacAskill Edition: Raceline-Neongelb mit HC3-Hebel

Magura MT7 Danny MacAskill Edition: Raceline-Neongelb mit HC3-Hebel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMi9NVDdEYW5ueTAyLmpwZw.jpg
Raceline Yellow ist erneut zurück - mit der Magura MT7 Danny MacAskill Edition: Die Schwaben haben für den schottischen Trialstar eine Signature-Edition auf den Markt gebracht. Der Clou des Ganzen: der verstellbare HC3-Bremshebel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura MT7 Danny MacAskill Edition: Raceline-Neongelb mit HC3-Hebel
 

Anzeige

Re: Magura MT7 Danny MacAskill Edition: Raceline-Neongelb mit HC3-Hebel
Ich hoffe, dass die Übersetzung im letzten Satz einfach etwas holpert, es würde mich doch schockieren, wenn die 700€-Dinger mit Bremszügen funktionieren würden... ;-)
 
Was passiert genau beim "Ratio-Adjust"? Wird der Penückel, der gegen den Geberkolben drückt, verstellt?
 
Für das Geld kann man auch gleich eine richtige Bremse kaufen.
...was ist denn in deinen Augen eine oder die "richtige" Bremse" ?
Ich glaube die MT7 hat in mehreren Tests gezeigt, dass sie sehr gute Verzögerungswerte hat, kein Fading, einen guten Druckpunkt, Bremspower ohne Ende... ich weiß nicht warum - aber das kritisieren in diesem Forum geht mir irgendwie auf´ Sack.
 
Kurze Info, da dies so nicht explizit in der Info stand: Die 699,90 € beziehen sich auf den Set-Preis. Ist oben ergänzt.
 
...was ist denn in deinen Augen eine oder die "richtige" Bremse" ?
Ich glaube die MT7 hat in mehreren Tests gezeigt, dass sie sehr gute Verzögerungswerte hat, kein Fading, einen guten Druckpunkt, Bremspower ohne Ende... ich weiß nicht warum - aber das kritisieren in diesem Forum geht mir irgendwie auf´ Sack.

Nunja, die MT7 ist ne klasse Bremse, aber nur ein bischen Gelb hier und da und ein verstellbarerer Hebel wären mir den saftigen Aufpreis nicht wert. Für 350 € gibt's das "normale" MT7-Set und da gibt's auch absolut nix zu meckern.

Wenn ich 700+ für ne Bremse locker machen wollen würde, käme auch eher die Direttissima ans Rad.
 
Nunja, die MT7 ist ne klasse Bremse, aber nur ein bischen Gelb hier und da und ein verstellbarerer Hebel wären mir den saftigen Aufpreis nicht wert. Für 350 € gibt's das "normale" MT7-Set und da gibt's auch absolut nix zu meckern.

Wenn ich 700+ für ne Bremse locker machen wollen würde, käme auch eher die Direttissima ans Rad.
Siehe auch hier:

Kurze Info, da dies so nicht explizit in der Info stand: Die 699,90 € beziehen sich auf den Set-Preis. Ist oben ergänzt.
 
Nunja, die MT7 ist ne klasse Bremse, aber nur ein bischen Gelb hier und da und ein verstellbarerer Hebel sind den saftigen Aufpreis nicht Wert. Für 350 € gibt's das "normale" MT7-Set und da gibt's auch absolut nix zu meckern.

Wenn ich 700+ für ne Bremse locker machen wollen würde, käme auch eher die Direttissima ans Rad.

Ah, gut. Es geht ja um die MT7, ob gelb schwarz oder lilablassblau - die Bremse bleibt die gleiche. Ich habe ne Raceline MT7, weil ich es mir leisten wollte und bin noch keine - für mich- bessere Bremse gefahren (und nein, nicht weil die gelbe besser bremst, sondern weil ich sie geil finde). Und wenn jemanden der Aufpreis wert ist und er damit zufrieden ins Bett geht - ist doch gut. Kann doch jeder weiterhin mit der Bremse seiner Wahl fahren....jedem das seine, aber das Schlechtmachen hier ist doch echt nimmer normal...
Ich glaube ein Bike-Forum sollte immer eine Plattform für konstruktive Ansätze und/oder technischer Herkunft sein, 98% der Beiträge hier allgemein im Forum sind entweder schlechtmachen, "ich kanns besser" oder du hast doch eh keine Ahnung. Nach konstruktiven Beiträgen muss man hier echt manchmal suchen...
 
Ah, gut. Es geht ja um die MT7, ob gelb schwarz oder lilablassblau - die Bremse bleibt die gleiche. Ich habe ne Raceline MT7, weil ich es mir leisten wollte und bin noch keine - für mich- bessere Bremse gefahren (und nein, nicht weil die gelbe besser bremst, sondern weil ich sie geil finde). Und wenn jemanden der Aufpreis wert ist und er damit zufrieden ins Bett geht - ist doch gut. Kann doch jeder weiterhin mit der Bremse seiner Wahl fahren....jedem das seine, aber das Schlechtmachen hier ist doch echt nimmer normal...
Ich glaube ein Bike-Forum sollte immer eine Plattform für konstruktive Ansätze und/oder technischer Herkunft sein, 98% der Beiträge hier allgemein im Forum sind entweder schlechtmachen, "ich kanns besser" oder du hast doch eh keine Ahnung. Nach konstruktiven Beiträgen muss man hier echt manchmal suchen...

Hier wird einfach Aufpreis gegen Image betrieben. Keiner schreibt der MT7 eine gute Funktion ab. Der Preis ist völlig übertrieben und darauf gehört auch zurecht hingewiesen.
 
...was ist denn in deinen Augen eine oder die "richtige" Bremse" ?
Ich glaube die MT7 hat in mehreren Tests gezeigt, dass sie sehr gute Verzögerungswerte hat, kein Fading, einen guten Druckpunkt, Bremspower ohne Ende... ich weiß nicht warum - aber das kritisieren in diesem Forum geht mir irgendwie auf´ Sack.
Für wenig mehr gibt's ne Direttissima.
Der Preis für die Bremse hier ist einfach völlig überzogen und gehört auch entsprechend kritisiert. Find dich damit ab, oder mach dich mal schlau wie ein Forum funktioniert. Manche fressen halt nicht alles was einem vorgesetzt wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wenig mehr gibt's ne Direttissima.
Der Preis für die Bremse hier ist einfach völlig überzogen und gehört auch entsprechend kritisiert. Find dich damit ab, oder mach dich mal schlau wie ein Forum funktioniert. Manche fressen halt nicht alles was einem vorgesetzt wird. :rolleyes:

Naja, wenn jemand von einer "richtigen Bremse" fabuliert und das im Zusammenhang mit einer Bremse die in sämtlichen Tests die höchste Kraft in Newton auf die Scheibe bringt, dann ist das schlichte Polemik. Und unqualifizierte Stânkerei hat nichts mit einer Diskussion zu tun.:spinner:
 
Naja, wenn jemand von einer "richtigen Bremse" fabuliert und das im Zusammenhang mit einer Bremse die in sämtlichen Tests die höchste Kraft in Newton auf die Scheibe bringt, dann ist das schlichte Polemik. Und unqualifizierte Stânkerei hat nichts mit einer Diskussion zu tun.:spinner:
Nimm den Unzufriedenen und Enttäuschten doch nicht ihr Lebenselixir. Pfui. ;)
Und, nein, ich bremse nicht mit Magura. Will auch nur was dazu schreiben. :D
 
Wo bleibt das Gewinnspiel, schließlich ist bald Weihnachten?

Edit: In welchem Bereich ist die Übersetzungsverstellung ggü. dem Standard Bremsgriff? Diese Info hatte ich mir noch gewünscht und ist der Hebel an der Weitenverstellung federnd, ala ASV (Inventions)?
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut, 700€ sind 700€.
Gab es schonmal ein verstellbares Übersetzungsverhältnis bei einer Bremse (ausser der Canti)?
wie lange wird es dauern, bis das Feature in die Serie einfliesst?
 
Es ist ja mehrmals von "Setpreis" die Rede, aber ich lese nirgends was von Bremsscheiben und Adaptern, kann das sein??
Schick sind die Stopper ja.
 
Zurück
Oben Unten