Bike der Woche: Nicolai ION G13 von IBC-User BillMeyer

Zuletzt bearbeitet:
Hier mit mehr Farbe !
 

Anhänge

  • IMG_4928.JPG
    IMG_4928.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 14
Hab ich was verpaßt, wurde irgendwas gelöscht???

G.:)
Nein. Grundsätzlich. Hier war nichts.

Erklärungsversuche/Überzeugungsarbeit wird aber in jedem BDW-thread geleistet. "Wieso ist mein Rad nicht für alle das tollste Rad?" Interpretiere ich zumindest in viele Reaktionen rein. Hier wars aber sehr ruhig. Schreibt ja auch keiner was dazu.
 
Nein. Grundsätzlich. Hier war nichts.

Erklärungsversuche/Überzeugungsarbeit wird aber in jedem BDW-thread geleistet. "Wieso ist mein Rad nicht für alle das tollste Rad?" Interpretiere ich zumindest in viele Reaktionen rein. Hier wars aber sehr ruhig. Schreibt ja auch keiner was dazu.

Wie schon geschrieben, für konstruktive Kritik bin ich offen.
 
Tolles Rad und zu Recht Bike der Woche.
Etwas mehr Text wäre schön, muss aber nicht sein, wenn es nichts zu sagen gibt.

Die wöchentliche Kritik an der Rubrik finde ich mittlerweile langweilig. Ob die Rubrik tot ist, oder noch Potenzial hat, dafür muss sich der Bike-Der Woche-Gewinner auch nicht rechtfertigen.
Ich bin jede Woche aufs neue gespannt, welches Bike mit dem fast immergleichen Satz:
"Hallo USER, dein edel ausgestattetes FAHRRAD ist uns im Fotoalbum natürlich sofort aufgefallen. Wie ist es zu deinem Bike gekommen, das wir heute als Bike der Woche vorstellen?"
den Ritterschlag erhält. Weiter so.
 
die nähte schauen ja mal greislig aus. sind ja riesig!
zur gestalltung: schaut wie eins aus nem nicolai katalog aus. nicht der bringer.
 
IBC-User BillMeyer hat sich mit dem Nicolai ION G13 seinen Traum vom perfekten Rad für einen breiten Einsatzbereich von Tour bis Enduro erfüllt. Das edel ausgestattete Rad mit aggressiver Geometrie ist ein echter Hingucker.
Rad ist ok (gut) und Nicolai und vor allem die Rahmen doch sehr anders, auch auch individuell.
Und ob ein Rad verdientermaßen BdW ist, darüber will ich mich gar nicht auslassen. Ist schon ok.

Allerdings ewas konstruktive Kritik:
Neuen Entwicklungen stehe ich immer offen gegenüber, wie z.B. der Mojo Geometrie an meinem neuen Rad. Allerdings gibt es auch echt unnötige Sachen wie
35mm bei Lenker und Vorbau :o. Meiner Meinung nach.

Noch dazu paßt der Renthal Lenker farblich überhaupt nicht zu dem Rahmen. Wozu also?

Und nur eine Verständnisfrage: Ich dachte immer, eher kurze Räder bzw Radstände seien "agressiv"? Nun auch Räder mit (extra) langem Radstand :eek: :confused:.

Wie dem auch sei, viel Spaß mit dem Rad :geschenk:.
 
Rad ist ok (gut) und Nicolai und vor allem die Rahmen doch sehr anders, auch auch individuell.
Und ob ein Rad verdientermaßen BdW ist, darüber will ich mich gar nicht auslassen. Ist schon ok.

Allerdings ewas konstruktive Kritik:

35mm bei Lenker und Vorbau :o. Meiner Meinung nach.

Noch dazu paßt der Renthal Lenker farblich überhaupt nicht zu dem Rahmen. Wozu also?

Und nur eine Verständnisfrage: Ich dachte immer, eher kurze Räder bzw Radstände seien "agressiv"? Nun auch Räder mit (extra) langem Radstand :eek: :confused:.

Wie dem auch sei, viel Spaß mit dem Rad :geschenk:.

Es war ursprünglich ein anderer schwarzer Easton Heavon Carbon Lenker der komplett schwarz war mit 20mm Rise verbaut, allerdings haben mit dem, der Schalthebel mit dem Oberrohr kollidiert, daher musst jetzt der Fatbar mit 30mm Rise dran, da nur dieser kurzfristig lieferbar war.
Der ursprüngliche Easton Lenker kam von einem anderen Bike, an dem der Vorbesitzer 35mm gewählt hatte, daher gebe ich dir mit den 35mm vollkommen recht.
 
Dir ist aber schon klar das jede schweißnaht eine potentielle bruchstelle ist?!


Es geht um die nähte speziell bei dem bike! Hab schon deutlich schönere bei nicolai gesehen

Die Jungs von Nicolai haben meinen Rahmen extra doof geschweißt, damit man hier auch ein bissl was schreiben kann. Dafür gab es für mich 50% Rabatt. :aetsch:
 
die nähte schauen ja mal greislig aus. sind ja riesig!
zur gestalltung: schaut wie eins aus nem nicolai katalog aus. nicht der bringer.

Dann bestell dir mal den Katalog :aetsch:

Mal im Ernst, bis auf das Raw hat das Bike mit dem Bike im Katalog nicht viel gemein! LRS, Lenker, etc. pp. alles individualisiert, aber über Geschmack streitet man ja bekanntlich nicht!

Mir gefällts auch wenn ich persönlich noch mehr "Extra love" in Orange dran machen würde für den persönlichen Touch und orange Hope Anbauteile!
 
Das BDW hat noch ein paar Upgrades bekommen:
Bilder sind von @guru39 // Wurzelpassage Eppelheim - vielen Dank :daumen:

Nicolai G13  (3).jpg
Nicolai G13  (4).jpg
 

Anhänge

  • Nicolai G13  (3).jpg
    Nicolai G13 (3).jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 202
  • Nicolai G13  (4).jpg
    Nicolai G13 (4).jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 213
warum keine zum bike perfekt passende Hope Race EVO E4 Bremse und Hope Kurbelsatz?
hast du dich auch mit dem neuen Orange Stage Five als Alternative auseinandergesetzt?
wirkt sich der extrem lange Radstand nicht etwas sperrrig auf engen Single-Trails aus?
welche Körpergröße und Schrittlänge hast du?
 
warum keine zum bike perfekt passende Hope Race EVO E4 Bremse und Hope Kurbelsatz?
hast du dich auch mit dem neuen Orange Stage Five als Alternative auseinandergesetzt?
wirkt sich der extrem lange Radstand nicht etwas sperrrig auf engen Single-Trails aus?
welche Körpergröße und Schrittlänge hast du?


Bremse: Ich möchte keine Bremse die "Hoffnung" im Namen hat. Daher ist nun die finale Bremse Trickstuff Direttissima montiert.
Da ich mir das Rad erst letztes Jahr im November aufgebaut habe und super happy damit bin, habe ich mich auch nicht mit Alternativen beschäftigt.
Sperrig finde ich es auf single Trails nicht, komme gut damit klar. Ich bin 1,89cm groß und Schrittlänge ist bei 86cm.
 
Zurück
Oben Unten