Danny MacAskill: Welches ist sein bestes Video?

Happy Birthday, Danny MacAskill! Der Brite mit der unfassbaren Fahrtechnik wird heute 31 Jahre alt. Zur Feier des Tages haben wir seine besten Videos zusammengetragen - welches ist dein Favorit?


→ Den vollständigen Artikel „Danny MacAskill: Welches ist sein bestes Video?“ im Newsbereich lesen


 
Für mich ist es ganz klar Imaginate.
Es ist einfach saugeil gemacht, das Konzept ist so vorher noch nie dagewesen, der Soundtrack passt fantastisch, es ist witzig , die Tricks sind super kreativ... Einfach mein liebstes Bike-Video überhaupt.
 
Inspired Bicycles, weil es einfach ein Video war, dass ein paar Kumpels gefilmt haben. Ohne großes Budget und ohne große Firmen im Hintergrund.

Nichtsdestotrotz sind seine anderen Videos auch unfassbar gut. Das schöne bei Danny ist, dass er bisher in jedem Video etwas mega kreatives und bis dahin nicht gesehenes unterbringt. Wie z.B. den Pezziball-Flip in Imaginate oder in Wee Day Out den Purzelbaum rückwärts über die Kante. Hammer! ;)
 
2009 Inspired Bicycles

Wenn man sich Szene für Szene mit dem nötigen Hintergrund betrachtet ist es auch Fahrtechnisch das beste. Es sind so viele unfassbare Details.

Ist einfach ein Meilenstein.
 
Also für mich ist das erste Video auch noch immer mein Favourit. Das kann ich mir immer wieder anschauen und es wird nicht langweilig. Hat für mich am meisten Stimmung und Atmosphäre. Was sicherlich auch daran liegt, dass es einfach schon so ein verdammte Klassiker ist und noch so einen gewissen "Oldschool-Charakter" hat.

Way Back Home fand ich aber auch toll und habs damals rauf und runter geguckt. Der Soundtrack war auch richtig toll. Da hat von der Stimmung auch alles gepasst.
Die neueren sind nicht weniger spektakulär oder kreativ, aber irgendwie lösen sie in mir nicht mehr das gleiche aus wie die alten... der Zauber fehlt irgendwie :D
 
Mein Favorit bleibt Inspired auch wenn Imaginate dicht folgt. Inspired war einfach ein Aha-Erlebnis, hatte mit Trial absolut nichts am Hut davor.
 
Inspired für die Zeit in der es kam, den Spirit und die Musik - ganz vorne. Macht gute Laune.
Danach The Ridge wegen der Kombination aus traumhafter Landschaft und kreativer Nutzung selbiger.
 
Wee da out für den happy sound, den stunt am Heuballen, den slide übern Baumstamm und die Unterwasserpassage.

Ho Danny!

Dann auch the ridge für den Start auf der Felsnadel, Epecuen für diese surreale Landschaft
und und und und - ich liebe sie alle, einfach großartig!
 
Zurück
Oben Unten