Hope 10-44 Zähne 11-fach Kassette im Test: Viel Bandbreite, hohe Qualität

Hope, bekannt für liebevoll gefräste Komponenten aus England, bietet seit kurzem auch eine 11-fach Kassette an. Sie bietet mehr Bandbreite als das SRAM 1x11-System, passt dafür aber nur auf einen speziellen Hope-Freilaufkörper. Ist das System eine Überlegung wert? Unser Test.


→ Den vollständigen Artikel "Hope 10-44 Zähne 11-fach Kassette im Test: Viel Bandbreite, hohe Qualität" im Newsbereich lesen


 
Es war Spacer Nr 5, danke für den Tipp!

Ist beim abziehen des XD Freilauf samt Fett am selbigen kleben geblieben. Jetzt schaltet es auch deutlich sauberer!
 
es ist ja alles schon ein wenig her und mich reizt die kassette immer noch. läuft bei euch kassette nummer 1 noch?
wie ist der verschleiß bei wievielen kettenwechseln?
 
Wollt ich auch grad schreiben.
Ich würde mich fast soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass SRAM oder Shimano (sollte deren 12x wirklich kommen) eher einen neuen Freilauf einführen, bevor Hope den eigenen aufgibt.
 
Ich war eigentlich vom Verschleiß des Aluspiders negativ überrascht. Während der Stahlblock nach 1500km noch Stand wie ne 1, waren die Aluritzel durch.
Positiv ist dann natürlich wenn man den Alublock als Ersatzteil nachkaufen kann und somit quasi die Laufzeit verdoppelt.
Ich werde trotzdem beim nächsten mal auf 12fach wechseln, die Schaltperformance ist besser.
 
Der Freilauf ist das geringste Problem. Ich hab ne DT Swiss Nabe und den One Up Freilauf, weil es den mal günstig gab.

Ich hab gerad nur kurz gesucht. Wo finde ich denn die Alu Ersatzritzel? Auf deren Homepage sind die nicht gelistet oder ?
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus o_O

Ich war gerade auf der Suche nach div. Infos zu der Kassette, die ich selber verbaut habe. Dabei habe ich festgestellt, dass die auf der Hope-Seite nicht mehr gelistet ist, also unter Support das Dokument etc. aber nix mehr unter Produkten. Ist die eingestellt worden?

Frage mich gerade, ob ich div. ramponierte elf-fach Teile noch mal ersetze, oder alles runter werfe und auf Sram Eagle wechsle, was dann auch neuen Freilauf bedeuten würde.
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus o_O

Ich war gerade auf der Suche nach div. Infos zu der Kassette, die ich selber verbaut habe. Dabei habe ich festgestellt, dass die auf der Hope-Seite nicht mehr gelistet ist, also unter Support das Dokument etc. aber nix mehr unter Produkten. Ist die eingestellt worden?

Frage mich gerade, ob ich div. ramponierte elf-fach Teile noch mal ersetze, oder alles runter werfe und auf Sram Eagle wechsle, was dann auch neuen Freilauf bedeuten würde.
Freilauf musst du sowieso wechseln, wenn du von der Hope Kassette weg gehst. Solltest du nicht auf 12fach umsteigen wollen/müssen, dann kannst du doch auch einen 11fach Freilauf kaufen und eine Shim. od. Sram Kassette montieren.
 
Zurück
Oben Unten